Beim diesjährigen Teamwettbewerb Mathematik der Regierung von Schwaben haben auch die 3. Klassen der Grundschule Oettingen teilgenommen. Die Klassensieger kamen zusammen, um im Wettkampf herauszufinden, wer das beste Dreier-Team der Schule ist. Nach 60 Minuten Bearbeitungszeit präsentierten die Gruppen ihre Lösung zur schwierigen Frage: „Ist es möglich, dass die Kinder deiner Klasse den Fußboden des Klassenzimmers mit ihren Heften und Büchern vollständig auslegen können?“ Die Jury einigte sich, das Team von Juli, Finn und Dominik zum Landkreis-Wettbewerb in Harburg zu schicken. Die Raiffeisen-Volksbank Ries unterstützt seit vielen Jahren den Wettbewerb an den Grundschulen im Geschäftsgebiet. Marketingleiter Florian Sefranek gratulierte und bedankte sich bei Schulleiterin Ursula Hertle, den Klassleitungen und allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden