Bopfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bopfingen"

Einen Streifunfall hat eine Frau am Montag beim Einparken in Bopfingen verursacht. (Symbolbild)
Bopfingen

Beim Einparken hängen geblieben: Streifunfall in Bopfingen

Am Montag hat eine 43-Jährige beim Einparken ihres Autos in Bopfingen ein anderes Fahrzeug gestreift.

Zu einem Wildunfall kam es am Montag zwischen Unterriffingen und Michelfeld. (Symbolbild)
Bopfingen

Wildunfall bei Bopfingen

Eine Frau hat am Montag bei Bopfingen ein Reh überfahren, der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Die Polizei sucht einen Mann, der in einem Dönerladen in Bopfingen ausgerastet ist. (Symbolbild)
Bopfingen

Unbekannter rastet in einem Bopfinger Dönerladen aus

Ein Unbekannter ist am Sonntag in einem Dönerladen in Bopfingen ausgerastet und hat dort randaliert. Die Polizei erbittet Hinweise.

Ein besorgter Motorradfahrer hat die Rettungsleitstelle verständigt, weil ein Mann mit gesenktem Kopf im stehenden Auto saß.  (Polizeireport)
Bopfingen/Kirchheim am Ries

Vor Rettungskräften wirft ein Mann eine Schnapsflasche aus dem Auto und fährt los

Ein besorgter Motorradfahrer hat die Rettungsleitstelle verständigt, weil ein Mann zwischen Bopfingen und Kirchheim am Ries mit gesenktem Kopf im stehenden Auto saß.

Ein Streifunfall ereignete sich am Mittwoch in der Nähe von Bopfingen. (Symbolbild)
Bopfingen

Motorrad übersehen: Streifunfall bei Bopfingen

Ein 25-jähriger Autofahrer hat nahe Kirchheim einen Motorradfahrer zu spät erkannt, die beiden Fahrzeuge streiften sich.

Die Dichter und Dichterinnen des Poetry Slam in Bopfingen: vorne mit den Finalisten Steven, Oliver Walter und Moderator Jens Hoffmann (von links).
Bopfingen

Beim Poetry-Slam in Bopfingen bestreiten Dichter mit gekonnten Worten die Bühne

Plus Beim Poetry-Slam in Bopfingen begeistern sechs kreative Köpfe das Publikum. Die Entscheidung, wer den Wettbewerb gewinnt, fiel knapp aus.

Dienstagfrüh rückte die Polizei zu einem Unfall aus, der sich bei Bopfingen ereignete.
Bopfingen

Doppelter Überholversuch: Unfall bei Unterriffingen

Auf einer Landstraße bei Bopfingen stoßen zwei Fahrzeuge bei einem Überholmanöver zusammen. Beide Autofahrer wollten den voranfahrenden LKW überholen.

In Bopfingen hat sich am Montag ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet. (Symbolbild)
Bopfingen

Unfallflucht nach Streifunfall in Bopfingen

Auf der Hauptstraße in Bopfingen hat sich am Montag ein Streifunfall ereignet. Der Verursacher beging Fahrerflucht.

Die Polizei wurde am Sonntag in Bopfingen wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch alarmiert. (Symbolbild)
Bopfingen

Unbekannter stiehlt Smartphones in Bopfingen

In der Hölderlinstraße in Bopfingen hat ein Unbekannter am Samstag zwei Smartphones gestohlen. Kurz zuvor kam es in der Neresheimer Straße zu einem Hausfriedensbruch.

Im Stadtgarten in Bopfingen werden Filme gezeigt.
Bopfingen

Diese Filme laufen beim Open-Air-Kino im Bopfinger Stadtgarten

Vom 10. bis 15. August finden Kino-Specials in Bopfingen im Stadtgarten statt. Das ist dort geboten.

Am Ostalbgymnasium in Bopfingen wurden 56 Schülerinnen und Schüler verabschiedet.
Bopfingen

Ostalbgymnasium: Jahrgang hat insgesamt einen Schnitt von 2,2

Plus 56 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur am Ostalbgymnasium abgelegt. Wer Jahrgangsbester wurde.

In Bopfingen hat sich ein Kleintransporter selbstständig gemacht. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug nicht richtig abgesichert war.
Bopfingen

Kleintransporter macht sich selbstständig

Ein Kleintransporter macht sich selbstständig und rollt von seinem Parkplatz weg. Der Besitzer soll das Fahrzeug nicht richtig ausreichend abgesichert haben.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag verletzt worden.
Bopfingen

Unfall: Motorradfahrer schleudert in Gegenverkehr

Bei einem Unfall zwischen Neresheim und Bopfingen wird ein 50 Jahre alter Autofahrer verletzt. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Aggressiv hat sich ein 50-Jähriger bei einer Kontrolle durch die Polizei verhalten.
Bopfingen

Mann rammt seinen Kopf gegen Scheibe eines Polizeiautos

Die Polizei macht in Bopfingen eine Verkehrskontrolle. Ein Mann sieht das, steigt aus seinem Auto aus und flüchtet. Als die Beamten ihn stoppen, reagiert er aggressiv.

Bei einer Polizeikontrolle in Bopfingen flieht ein Rollerfahrer.
Bopfingen

Jugendlicher flüchtet vor Polizeikontrolle

Beamte wollen einen Roller-Fahrer in Bopfingen einer Polizeikontrolle unterziehen. Der Fahrer versucht, mit seinem Roller zu fliehen.

Dieses Jahr fällt die Ipfmesse in Bopfingen erneut aus. (Archivfoto)
Bopfingen

Bopfingen sagt die Ipfmesse 2021 ab

Bürgermeister Gunter Bühler sagt: „Ipfmesse ist Freiheit, Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und Enge. Und nicht Kontrolle, Vorsicht und Abstand“. Kleine Alternativen soll es aber geben.

Bei einem Unfall in Bopfingen hat sich ein 50-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen.
Bopfingen

50-Jähriger verletzt sich bei Verkehrsunfall in Bopfingen schwer

Ein 50-jähriger Mann fährt mit seinem Auto gegen eine Mauer in Bopfingen. Dabei zieht er sich schwere Verletzungen zu. Die Unfallursache ist noch unklar.

Online-Vortrag Fabriken in Bopfingen - die Stadt der Leder, Leime, Seife, Tuche.
Rieser Kulturtage

Was eine Bopfinger Fabrik mit der Firma Henkel zu tun hat

Plus Ein Vortrag bei den Rieser Kulturtagen beschäftigt sich mit Fabriken in Bopfingen. Dabei spielt auch die Firma Henkel eine Rolle.

Lokales (Nördlingen)

Bopfinger Museum nimmt Gestalt an

Drei Häuser werden nach archäologischem Vorbild nachgebaut

Das Bild zeigt also eine Rekonstruktion der Bebauung des Ipf-Gipfelplateaus zur Keltenzeit, erstellt vom oder im Auftrag des B-W Landesamts für Denkmalschutz, zu besichtigen in der großen Kelten-Ausstellung im Landesmuseum Stuttgart.
2 Bilder
Rieser Kulturtage

Vortrag Rieser Kulturtage: Der Ipf in Bopfingen ist ein Machtzentrum

Plus Neue Forschungen und Erkenntnisse über den Bopfinger Berg werden an den Rieser Kulturtagen präsentiert. Wie die Wasserversorgung der früheren keltischen Hochburg funktionierte.

So wählten die Gemeinden Riesbürg und Kirchheim. (Symbolbild)
Landtagswahl

So wählten die Gemeinden Riesbürg und Kirchheim

Plus Die CDU bleibt trotz Verlusten im Wahlkreis Aalen die stärkste politische Kraft. Winfried Mack erringt ein Direktmandat.

Am kommenden Sonntag ist in Baden-Württemberg Landtagswahl. Die Gemeinden des württembergischen Rieses gehören zum Stimmkreis Aalen.
Ostalbkreis

Das sind die Kandidaten für den Landtag in Baden-Württemberg

Plus Die Baden-Württemberger entscheiden am kommenden Sonntag, wer sie im Parlament in Stuttgart vertritt. Das sind die Bewerber für den Stimmkreis Aalen.

Die Polizei in Bopfingen sucht nach Hinweisen zu einem Metallrampen-Dieb.
Bopfingen

Unbekannter Dieb stiehlt Auffahrrampe von Bopfinger Kindergarten

Ein Unbekannter stiehlt in Bopfingen eine Auffahrrampe, die am Treppenaufgang eines Kindergartens festgeschraubt war. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei einem Auffahrunfall in Bopfingen entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Bopfingen

Unfall: 32-Jähriger fährt 79-Jähriger in Bopfingen auf

Als ein 32-Jähriger von einer Straße in Bopfingen abbiegen will, fährt er einer 79-jährigen Autofahrerin in ihr Auto. Ein Sachschaden im vierstelligen Bereich ist die Folge.

Andrea Ziegler ist nach 16 Jahren im Gemeinderat zurückgetreten.
Bopfingen

Gemeinderat Bopfingen: Deshalb tritt Andrea Ziegler zurück

Plus Andrea Ziegler (Freie Wähler) scheidet nach 16 Jahren vorzeitig aus dem Bopfinger Gemeinderat aus. Hintergrund ist ein Konflikt.

Die Polizei sucht einen Brummifahrer, der am Montag in Bopfingen beim Rückwärtsfahren in ein Haus fuhr.
Bopfingen

Lastwagen fährt gegen Haus in Bopfingen

Die Polizei in Bopfingen sucht nach Zeugen, nachdem ein Mann nach seinem Unfall einfach weiterfuhr.

An einer Tankstelle in Bopfingen ist einem Mann ein Betrunkener Autofahrer aufgefallen.
Bopfingen

Mann versucht in Bopfingen Betrunkenen von Autofahrt abzuhalten

An einer Tankstelle fällt einem Mann ein betrunkener Autofahrer auf. Doch der lässt sich nicht von der Weiterfahrt abhalten.

In Bopfingen kam es zu einem Unfall, nachdem ein 81-Jähriger Autofahrer die Vorfahrt missachtete.
Bopfingen

81-jähriger Autofahrer verursacht Unfall in Bopfingen

Ein Mann missachtet beim überqueren einer Kreuzung in Bopfingen die Vorfahrt. Er stößt mit einem anderen Auto zusammen.

In Bopfingen sucht die Polizei nach einem Täter, der von einem Unfall geflohen ist. (Symbolbild)
Bopfingen

Unbekannter Täter flieht vom Unfallort

In Bopfingen kam es auf einem Parkplatz zu einem Unfall, der unbekannte Täter floh vom Unfallort. Die Polizei sucht nach einem Zeugen.

Bei Bopfingen ist ein Mann ums Leben gekommen.
Notfall

58-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Zwei Autos fallen auf der B29 mit mehreren Überholmanövern auf. Dann kracht es. Ein Mann stirbt noch an der Unfallstelle, eine weitere Person liegt im Krankenhaus