Deiningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Deiningen"

Am Mittwochmittag verursachte eine Frau in Deiningen einen Auffahrunfall.
Deiningen

59-jährige Autofahrerin verursacht Auffahrunfall in Deiningen

Eine Frau übersieht ein haltendes Auto und verursacht einen Auffahrunfall in Deiningen. Es entsteht ein Sachschaden über 5000 Euro.

Luftbild der Grabungsfläche bei Mönchsdeggingen. Dort fand das Ausgrabungsteam eine Trinkschale und einen Feuerbock.
Ries

Archäologen finden im Ries Artefakte aus mehreren Jahrtausenden

Plus Dr. Manfred Woidich berichtet über die Tätigkeit seines Archäologiebüros. Verschiedene Funde bei Ausgrabungen geben Hinweise auf die geschichtsträchtige Vergangenheit des Ries.

Die Polizei Nördlingen sucht nach einem flüchtigen Unfallverursacher, der in Deiningen ein Auto beschädigt hat.
Deiningen

Deiningen: Unfallverursacher beschädigt Auto und flieht vom Tatort

Ein unbekannter Täter beschädigt den Kotflügel eines geparkten Autos in Deiningen und flieht anschließend vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei Nördlingen wurde nach Deiningen gerufen, weil drei Männer gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen haben. Einer der Männer beleidigte die Beamten mehrfach.
Deiningen

Betrunkener Deininger beleidigt Polizisten mehrfach

Ein 54-Jähriger beleidigt mehrfach Polizisten in Deiningen, die wegen eines Streits zwischen ihm und zwei anderen Männern dazu gerufen wurden.

In Deiningen soll ein neues Baugebiet erschlossen werden.
Deiningen

Deiningen will neue Bauplätze ausweisen

Plus Die Gemeinde will neue Schulden aufnehmen, um alle für 2021 geplanten Projekte stemmen zu können.

Ein Mann fährt in ein Verkehrszeichen bei Deiningen.
Deiningen

Mann fährt in ein Verkehrszeichen bei Deiningen

Ein Mann übersieht bei Deiningen eine Verkehrsinsel, weil er durch die Sonne geblendet wird. Er fährt in ein Verkehrszeichen.

Im Deininger Wohnbaugebiet Nord finden derzeit noch Grabungsarbeiten statt. Die Erschließungskosten stehen im Haushaltsentwurf.
Haushalt

Deiningen investiert wieder fünf Millionen

Kanalsanierungen und Straßenbaumaßnahmen gehören 2021 zu den größten gemeindlichen Investitionen

Die Kindertagesstätte „Funkelstein“ der Gemeinde Deiningen erhebt ab September höhere Beiträge.
Finanzen

Deiningen erhöht die Kita-Gebühren

Plus Der Gemeinderat hat eine neue Gebührensatzung verabschiedet. Wie Deiningen im Vergleich mit anderen Kommunen abschneidet.

50 Männer der Feuerwehren aus Deiningen, Fessenheim und Alerheim waren bei dem Brand in Deiningen im Einsatz.
Deiningen

Vor Fertigstellung: Künftige Jugendbude in Deiningen brennt nieder

Auf einer Sportanlage in Deiningen gerät eine Gartenhütte in Brand. Die Polizei bittet um Hinweise zur Brandursache.

In Deiningen war eine Faschingsaktion geplant.
Deiningen

Faschingsaktion in Deiningen ist abgesagt

In Deiningen war ein "Fasching am Gartenzaun" geplant. Die Veranstaltung war ausgebucht, doch vorerst findet sie nicht statt.

18 Prozent der Verkehrsteilnehmer fahren „Am Sportpark“ in Deiningen mit überhöhter Geschwindigkeit.
Deiningen

Deiningen will Tempo 30

Plus Deiningen will Tempo-30-Zonen einführen, weil vor allem in den Wohngebieten der Verkehr zugenommen hat. Bei der Umsetzung tun sich allerdings Schwierigkeiten auf.

Die „Hochzeitsgesellschaft 1932“, deren genaue Herkunft Kreisheimatpfleger Herbert Dettweiler mit Hilfe unserer Leser klären wollte. Das Vorhaben ist – wieder einmal – geglückt.
Deiningen

Leser der Rieser Nachrichten lösen Rätsel um Hochzeitsgesellschaft

Plus Kreisheimatpfleger Herbert Dettweiler bat unlängst um Hilfe bei der Suche nach einer Hochzeitsgesellschaft. Mit Erfolg: Das Rätsel ist dank unserer Leser gelöst.

In Deiningen werden mehrere Obstbäume beschädigt.
Deiningen

Mutwillige Beschädigung von Apfelbäumen

Ein bislang unbekannter Täter beschädigt in Deiningen mehrere Obstbäume. Die Polizei sucht nach Zeugen.

St. Martin in Deiningen.
RN-Kirchtum-Serie

Kirchtürme im Ries: Der aufgehübschte Burgfried

Plus Ein weiterer Teil der RN-Kirchturmserie: Dieses Mal im Fokus: Der Turm der St.-Martins-Kirche in Deiningen.

Deiningen

Die Sternsinger in Deiningen sind heuer mit Vorsichtsmaßnahmen unterwegs

Die Sternsingeraktion konnte 2021 nicht wie geplant über die Bühne gehen. Dennoch ließen sie sich nicht aufhalten. Wie die Aktion in Deiningen ablief.

Masken zählen zu den Mitteln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Flugblätter in Deiningen verharmlosen diese nun.
Deiningen

Hetzblätter in Deiningen verteilt

Mehrere Deininger geben an, dass Flugblätter in ihren Briefkästen landeten. Sie verharmlosen die Corona-Pandemie, bedienen rechte Narrative und verbreiten Verschwörungsmythen.

Im Feuerwehrhaus in Deiningen ist nur wenig Platz zum Umziehen, Umkleidekabinen gibt es gar nicht. Nun hat der Deininger Gemeinderat einen Entschluss für die Zukunft getroffen.
Deiningen

Deiningen bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Plus Der Gemeinderat beschließt, dass das bisherige Gebäude ersetzt wird. Unter welchen Umständen die Feuerwehrleute dort bisher arbeiten.

In Deiningen ist es zu einem Fall von Geldautomaten-Betrug gekommen. Die Polizei ermittelt.
Deiningen

Polizei in Nördlingen warnt vor Geldautomaten-Betrug

Eine Frau will am Mittwoch, 11. November, Geld von einem Automaten abheben, bekommt den Betrag jedoch nicht ausbezahlt. Nun ermittelt die Polizei gegen zwei Unbekannte.

In Deiningen stehen im kommenden Jahr weitere Kanalarbeiten an, unter anderem in der Straße Im Weiler.
Deiningen

Diese Bauarbeiten stehen in nächster Zeit in Deiningen an

Plus In Deiningen werden im kommenden Jahr weitere Kanäle saniert. 2022 wird es außerdem wieder eine größere Baustelle im Dorf geben.

Einige Männer stehen um das Bergwerk „Mariengrube“ verteilt, das vor gut 100 Jahren zwischen Deiningen und Fessenheim gebaut wurde.
Deiningen/Wemding

Als sich ein Lehrer ins Rieser Braunkohle-Bergwerk schlich

Plus Vor 100 Jahren förderten Rieser Kumpel in der „Mariengrube“ bei Deiningen Braunkohle – was auch neugierige Besucher anlockte. Damals wussten Wissenschaftler noch nichts über den Meteoritenkrater. Das Bergwerk wäre sonst wahrscheinlich nie gebaut worden.

Eine 58-jährige Autofahrerin verursacht bei einem Autounfall in Deiningen einen Sachschaden von 20.000 Euro.
Deiningen

20.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall in Deiningen

Eine Autofahrerin in Deiningen will aus einer Hofeinfahrt herausfahren. Sie stößt mit einer 37-jährigen Autofahrerin zusammen.

Am kommenden Freitag findet auf dem Sportgelände der SpVgg Deiningen eine „Kunst am Schrottauto“-Aktion statt.
Deiningen

Deininger Sportverein sagt Coronavirus mit kreativer Aktion den Kampf an

Plus Die SpVgg Deiningen will dem Coronavirus symbolisch "eins drauf hauen". Dabei spielen drei Schrott-Autos eine Rolle. Wann die Aktion startet.

Bildung

Kinder ziehen in die Montessori-Räume

In Deiningen gibt es genügend Schüler für eine siebte Jahrgangsstufe

In der Fliederstraße werden Schmutz- und Regenwasserkanal in die Straße verlegt und der Gehweg wird verbreitert.
Deiningen

In Deiningen fließt viel Geld in die Straßen

Plus Der Gemeinderat verabschiedet einen Rekordhaushalt in Höhe von rund fünf Millionen Euro. Unklar ist inzwischen, ob die weiteren Bauabschnitte der Kanalsanierung gefördert werden. Die gute Nachricht: Tag und Uhrzeit für die Öffnung der Hauptstraße stehen fest.

Wegen eines Grill-Brandes musste die Deininger Feuerwehr am Sonntag ausrücken.
Deiningen

Familiengrillabend endet mit Brand

Durch das schnelle Handeln kann ein größerer Schaden verhindert werden. Zwei Menschen werden dennoch verletzt.

An der Grund- und Mittelschule in Deiningen soll die IT-Ausstattung verbessert werden.
Deiningen

An der Deininger Schule wird investiert

Plus Wilhelm Rehklau wurde wieder zum Ersten Vorsitzenden des Schulverbands gewählt

Bürgermeister Wilhelm Rehklau ist froh, dass die Baustelle nach 20 Monaten bald endet. Die Gemeinde hat alle Randbereiche neu gestaltet.
Verkehr

Ab 27. Juni freie Fahrt durch Deiningen

Plus Die Baustelle auf der Strecke zwischen Nördlingen und Wemding geht zu Ende. Die Gemeinde hat ein neues Gesicht. Doch schon bald dürfte es erneut Umleitungsprobleme geben.

Die Baustelle in der Deininger Hauptstraße liegt in den letzten Zügen. Die Straße wird voraussichtlich Mitte Juni geteert.
Deiningen

Große Investitionen in Deiningen: Baustellen führen zu Rekordhaushalt

Plus Der Gemeinderat Deiningen plant mit einem Vermögenshaushalt von fünf Millionen für 2020. Das sind die größten Investitionsvorhaben.

Der einzige neu gewählte Gemeinderat Wolfgang Wiedemann (links) wird von Bürgermeister Wilhelm Rehklau vereidigt.
Deiningen

Der Deininger Gemeinderat verschlankt sich

Plus Das Deininger Gremium hat nur noch zwölf Mitglieder, darunter einen Neuling. Bürgermeister Wilhelm Rehklau sieht die Gemeinde auch in der Krise in einer guten Lage.

Der Corona-Verdachtsfall an der Montessori-Schule hat sich nicht bestätigt.
Deiningen

Corona-Verdachtsfall an der Montessori-Schule nicht bestätigt

Die Schule in Deiningen wurde am 10. März geschlossen. Jetzt geben Gesundheitsamt und Montessori-Förderverein Entwarnung.