Deiningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Deiningen"

Demnächst soll der dritte Mobilfunkmast der Gemeinde Deiningen auf einem Hallendach vor dem Cowabanga errichtet werden. Der Mast ist bereits da, allerdings noch nicht errichtet.
Gemeinderat

Hier soll der Mobilfunkmast in Deiningen stehen

Plus In Deiningen wurde über den Standort des neuen Sendemastes gesprochen. Ein weiteres Thema ist die Lage auf der Dauerbaustelle sowie der weitere Zeitplan.

Das Lanzinger Saitentrio spielt ausschließlich selbstkomponierte Stücke.
Konzert

Ein Volkstanz für Musiker

Das Lanzinger Saitentrio überzeugt das Publikum in Deiningen

Ein unbekannter Traktorfahrer hat in Deiningen eine frisch eingesetzte Graniteinfassung umgedrückt.
Verkehr

Deiningen: Traktorfahrer drückt neue Graniteinfassung um

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

Deininger Schüler präsentierten ihre Arbeiten zur „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“.
Bildung

Gesundheit im Fokus

Projektwoche an der Grund- und Mittelschule in Deiningen

Bei einem Verkehrsunfall in Deiningen ist ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.
Deiningen

Unfall: Mit Frontladergabel gegen Auto gekracht

Im Kreisverkehr von Deiningen hat der Fahrer eines Traktors ein Auto übersehen.

Der Gemeinderat Deiningen hat entschieden, dass Baugrenzen exakt eingehalten werden müssen.
Bauen

Baugrenzen: Deiningen duldet keine Überschreitungen

Die Gemeinde nimmt die Baugrenzen genau. Wahlhelfer erhalten Entschädigung.

Das 50-jährige Bestehen feierte das Deininger Unternehmen Engelhardt (von links: Birgit und Dieter Engelhardt, Bürgermeister Wilhelm Rehklau, Resi und Josef Engelhardt.
Jubiläum

Deininger Unternehmen Engelhardt feiert Geburtstag

Das Unternehmen wird heuer 50 Jahre alt. Für die Mitarbeiter gibt es zu diesem Anlass einen besonderen Ausflug.

Der Dorfladen in Alerheim (im Bild die Vorsitzende Simone Gerstmeyr) soll nicht nur Nahversorgung sein, sondern auch ein Treffpunkt für Jung und Alt.
Kommentar

Warum kleine Läden vor Ort wichtig sind

Dorfläden und kleine Supermärkte sind wichtig für die Gemeinden, schreibt Anja Ringel in ihrem Kommentar

Helma Krajnovic (im Bild mit ihrer Tochter Mira) betreibt in Deiningen einen Supermarkt und hätte ihre Waren – hier frische Brezen – gerne noch ein paar Jahre länger angeboten. Doch Ende Oktober ist Schluss.
2 Bilder
Einkaufen

Bald gibt es keine frischen Brezen mehr

Plus In Deiningen wird demnächst ein Supermarkt schließen. Die Besitzerin erklärt ihre Gründe. Wie der Dorfladen in Alerheim angenommen wird.

Die Baustelle in Deiningen wird noch länger bestehen bleiben. Der Kreisverkehr wird jedoch bald wieder befahrbar sein.
Verkehr

Kreisverkehr in Deiningen ist bald wieder befahrbar

Bis die gesamte Ortsdurchfahrt fertig ist, dauert es jedoch noch.

Ein Kabel wurde durch Wasser beschädigt.
Deiningen

Telefonprobleme: Telekom repariert Kabel

Probleme in der Gemeinde sind allerdings noch nicht restlos beseitigt.

Anne Wagner ist Juniorchefin bei der Firma Wagner in Deiningen. Dort funktionierte in der vergangenen Woche das Telefon nicht mehr, mit einer Notlösung behilft sich der Betrieb.
Kommunikation

Firmen klagen über Telefonprobleme in Deiningen

Im Gewerbegebiet in Deiningen sind einige Betriebe derzeit nur schwer erreichbar – eine Störung, teilt die Telekom mit. Messtrupps versuchen, eine Lösung zu finden.

Das Schild „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ an der Hauptstraße in Deiningen symbolisiert, dass Pkw-Fahrer nicht weiterfahren dürfen. Daran halten sich viele Autofahrer aber nicht, wie die Reifenspuren im Gras zeigen.
Deiningen

Deiningen: Bauarbeiter werden auf der Baustelle beschimpft

Plus Viele Autofahrer halten sich nicht an die Verbotsschilder in Deiningen. Bauarbeiter werden von Passanten sogar beleidigt. Ein Mann sagt, er nehme das kaum noch wahr.

Verkehr

Aufeinander Rücksicht nehmen

Autofahrer setzen sich über Verbotsschilder in Deiningen hinweg. Doch das kann gefährlich werden.

An der Grund- und Mittelschule in Deiningen wird es im kommenden Schuljahr keine siebte Klasse geben. Der Grund: Zu wenig Schüler. Einige wechseln nach der sechsten Klasse zum Beispiel an die Wirtschaftsschule.
Bildung

Mittelschule Deiningen: Ein Klassenraum bleibt leer

Im kommenden Schuljahr fehlt an der Mittelschule in Deiningen eine Jahrgangsstufe. Die Verantwortlichen erklären, warum das so ist.

Unfall bei Klosterzimmern: 30-Jähriger schwer verletzt.
2 Bilder
Klosterzimmern

Auto wird in Bach geschleudert, Fahrer schwer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen hat sich bei Nördlingen wieder ein schwerer Unfall ereignet. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist bislang nicht bekannt.

Applaus für die Musiker beim Jubiläum „70 Jahre Musikkapelle Deiningen“: An zwei Tagen präsentierte der Verein den Mitgliedern ein buntes Programm und wurde dafür gefeiert.
Feier

Musik-Jubiläum mit Freunden gefeiert

Beim 70-jährigen Bestehen der Musikkapelle Deiningen erleben Besucher ein Konzert im Big-Band-Style und eine große Serenade. Ein Experiment, das seine Fortsetzung findet

Nördlingen

Reimlinger Tor wird komplett gesperrt

Im Bauausschuss informiert die Stadtverwaltung über den aktuellen Stand auf der Baustelle - und wann sie beendet sein soll.

Im Gewerbepark in Deiningen hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. (Symbolbild´)
Unfall in Deiningen

Vorfahrt missachtet – 5000 Euro Schaden in Deiningen

Im Gewerbepark in Deiningen hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. Verletzt wurde laut Polizei keiner der Fahrer.

Eine Solarleuchte in der Nördlinger Henkergasse.
Straßenbeleuchtung

Ein Solarlicht geht in Deiningen auf

Der Heckenweg in der Gemeinde erhält Solar-LED-Leuchten. Was der Vorteil von Solarleuchten ist.

Die Mauchbrücke in Deiningen soll saniert werden, der Gemeinderat entschied sich für Spundwände aus Metall.
Deiningen

Deiningen: Neue Bautechnik für die Mauchbrücke

Die Mauchbrücke in Deiningen wird erneuert. Metall-Spundwände sollen das Bauwerk dauerhaft stabilisieren.

Die Deininger Bürgerversammlung fand links im Ristorante Donau Ries quasi mitten in der Baustelle statt, die natürlich großes Thema war.
Diskussion

Baustelle ist Dauerbrenner in Deiningen

Bei der Bürgerversammlung gibt es Kritik von den Anwohnern, auch wegen eines Fußgängerüberwegs. Ab 17. Juni wird ein Straßenabschnitt wieder freigegeben.

Lokales (Nördlingen)

Deininger SPD bestätigt Führung

Gernhäuser-Weng weiter Vorsitzende. Almarin ist Thema

Diese Schäferwagenkirche steht am Donnerstag in Deiningen.
Kirche

Gottesdienst an einem besonderen Ort

Die evangelischen Gemeinden feiern Christi Himmelfahrt an einer Schäferwagenkirche

In der Deininger Grundschule zeigten die Schüler am „Tag des kleinen Forscheres“ verschiedene Experimente.
Bildung

Kleine Forscher zeigen in Deiningen ihr Können

Von "vergifteten" Bechern bis zu einer tragfähigen Papierbrücke: An einem bundesweiten Mitmach-Tag experimentieren in Deiningen nicht nur die Grundschüler.

Debatte

Almarin: Deiningen beteiligt sich nicht

Der Gemeinderat stimmt knapp gegen eine Teilnahme am Arbeitskreis. Die Räte diskutieren unter anderem über die Attraktivität und die Betriebskosten des Bades

Deiningens Bürgermeister Wilhelm Rehklau möchte bei der Wahl 2020 erneut kandidieren. Unser Bild zeigt ihn mit dem neu gewählten CSU-Ortsvorstand (von links): Jörg Scheuermann, Roland Wundel, Steffen Dollmann, Maximilian Faul, Christian Seidl und Bezirksrat Peter Schiele.
Parteien

Rehklau will für zweite Amtszeit kandidieren

Die CSU in Deiningen wählt zwei neue Mitglieder für den Ortsvorstand

Polizei

Unfall bei Deiningen: Zwei Männer leicht verletzt

An ihren beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Telekom möchte in Deiningen einen weiteren Mobilfunksendemast bauen.
Digitalisierung

In Deiningen soll ein besseres Handynetz entstehen

Plus Der Empfang im Ort ist nicht überall gut. Wo jetzt ein neuer Sendemast gebaut werden soll und was Bürgermeister Wilhelm Rehklau und zwei Gemeinderäte dazu sagen.

Die Polizei Nördlingen ermittelt in dem Fall.
Deiningen

Deininger Schule in der Freinacht besprüht

In Deiningen wurde eine Schule mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizei sucht nach Zeugen.