Deiningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Deiningen“

Dr. Hubert Fehr referiert in Deiningen und zeigt, dass es das Liebespaar weltweit in die Schlagzeilen geschafft hat.
Deiningen

Forscher graben mehr als nur ein Liebespaar in Deiningen aus

Plus Es gibt weitere Funde im Reihengräberfeld. Experten meinen: Deiningen war der zentrale Ort im Ries im 8. und 9. Jahrhundert.

Das Ensemble Saltimbarocca zeigte in der ehemaligen Klosterkirche sein Können.
Deiningen

Gut Klosterzimmern sorgt bei Saltimbarocca-Konzert für besondere Atmosphäre

Plus Barock steht beim Konzert von Saltimbarocca in Klosterzimmern auf dem Programm. Das Ensemble zeigt, was es mit Gesang und Instrumenten leisten kann.

Das Bild zeigt den ehemaligen Gutshof Klosterzimmern: im Vordergrund das Tor von ca. 1530 sowie im Hintergrund die ehemalige Klosterkirche und das Amtshaus.
Deiningen

Kriege und eine Sekte: Die wechselvolle Geschichte von Klosterzimmern

Plus Einst gab es auf dem Gut ein Schwefelbad, das ein Oettinger Fürst für einen Badeaufenthalt nutzte: Wie Klosterzimmern entstand und was daraus wurde.

Ein Unfall hat sich am Sonntag in Deiningen ereignet.
Deiningen

Autos stoßen frontal zusammen: 13.000 Euro Schaden in Deiningen

Bei einem Unfall in Deiningen kollidieren zwei Autos. Nach Angaben der Polizei hat einer der Fahrer den anderen Wagen übersehen.

Bei einer Polizeikontrolle sind zwei 16-jährige festgestellt worden, die ohne Zulassung und die erforderliche Fahrerlaubnis auf ihren Krafträdern unterwegs waren.
Deiningen

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassung: 16-Jähriger flüchtet vor Polizei

Zwei 16-Jährige sind in Deiningen mit ihren Krafträdern kontrolliert worden. Einen Führerschein hatten sie für ihre Fahrzeuge nicht.

Ein Unbekannter hat am Montag zwischen Deiningen und Pfäfflingen die Nummernschilder eines defekten Autos gestohlen.
Deiningen

Kennzeichen in Deiningen gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Zwischen Deiningen und Pfäfflingen wurden am Montag die Kennzeichen eines defekten Autos gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Für den Deininger Kindergarten zahlt die Gemeinde mehr als 280.000 Euro. Die Plätze sind mittlerweile voll.
Deiningen

Haushalt: Wofür Deiningen im Jahr 2022 Geld ausgibt

Plus Über 7,8 Millionen Euro verhandelt der Deininger Rat. Doch neben dem Haushalt ist auch der Friedhof Thema: Nur noch drei Urnengräber sind frei.

Ein Unfall hat sich in Deiningen ereignet.
Deiningen

Unfall mit 5000 Euro Schaden in Deiningen

Ein 81-Jähriger hat die Vorfahrt einer anderen Person missachtet und einen Unfall verursacht.


Der Soldaten-, Reservisten- und Kriegerverein Deiningen feiert sein 150-jähriges Bestehen. Im Bild ist der Festausschuss gemeinsam mit Schirmherr und Bürgermeister Wilhelm Rehklau zu sehen.
Deinigen

150 Jahre Soldatenverein: Deiningen feiert vier Tage lang

Vor 150 Jahren, kurz nach dem Deutsch-Französischen Krieg, gründete sich in Deiningen der heutige Soldaten-, Reservisten- und Kriegerverein. Das wird gefeiert.

Die Dorfrocker kommen zum Jubiläum des Soldaten und Kriegervereins nach Deiningen.
Deiningen

150 Jahre Soldatenverein: Dorfrocker kommen nach Deiningen

Zum Jubiläum des Soldaten-, Reservisten- und Kriegervereins Deiningen kommt die Band Dorfrocker nach Deiningen. Wann das Konzert stattfindet.

In Deiningen wurden zwei Pkw's durch unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigt.
Deiningen

Zwei Autos in Deiningen beschädigt: Verursacher flüchten

In Deiningen wurden zwei Pkw beschädigt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2500 Euro.

Die Polizei Nördlingen sucht nach einem Unfallverursacher, der in Deiningen ein Auto beschädigte.
Deiningen

Unfallflucht von Pizzeriaparkplatz in Deiningen

Eine unbekannte Person beschädigte am Mittwoch die gesamte Beifahrerseite eines geparkten Wagens in Deiningen. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Deiningen kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag wegen entsorgter Ofenasche zu einem Tonnenbrand.
Deiningen

Wachsame Nachbarin bemerkt brennende Biotonne

In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte in Deiningen ein Tonnenbrand rechtzeitig gelöscht werden. Was Feuerwehr und Polizei zur richtigen Entsorgung raten.

Der Deininger Gemeinderat investiert in die Grund- und Mittelschule.
Deiningen

Kanalsanierung und Schuljubiläum beschäftigen den Deininger Gemeinderat

Im Rat wurden die neusten Details zur Großbaustelle in Deiningen vorgestellt. Außerdem sagte der Bürgermeister eine fünfstellige Summe vor dem Schuljubiläum zu.

Der inzwischen 40-jährige Marco Reiner von der SpVgg Deiningen (links) traf für die Rieser bei der 1:3-Niederlage gegen den TSV Unterringingen.
Lokalsport

Torreiche Testspiele

Fußball Vereine der Region steigen in die heiße Phase der Vorbereitung ein.

Die Raiffeisenstraße in Deiningen ist aktuell eine Baustelle. Eine Vielzahl von Maßnahmen steht von Gasleitungen bis zur Beleuchtung an.
Deiningen

Deininger Rat berät über Parkplätze an der Raiffeisenstraße

Plus Der Rat trifft eine Entscheidung zum Parken. Diskussionsbedarf gibt es noch zum Erdaushub. Auch in die Deininger Feuerwehr wird investiert.

Die Nördlinger Polizei sucht Zeugen einer Belästigung.
Deiningen

Mann spricht Kinder in Deiningen an - Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter spricht in einem Supermarkt junge Mädchen an. Dabei soll er auch eines berührt haben.

Das Feuerwehrhaus in Deiningen ist zu klein. Ein Brandbrief erreichte nun den Bürgermeister und den Gemeinderat.
Deiningen

Feuerwehr verfasst Brandbrief an Bürgermeister und Gemeinderat

Plus Die Pandemie hat die Platzprobleme im Feuerwehrhaus in Deiningen noch verschärft, heißt es unter anderem. Deshalb hat der Kommandant seinem Ärger Luft gemacht.

Dieter Jackwerth ist nur noch bis zum Saisonende Trainer der SpVgg Deiningen.
Fußball

SpVgg Deiningen sucht neuen Trainer

Zusammenarbeit mit Dieter Jackwerth endet im Sommer. Der Coach ist enttäuscht.

Nach der Gürtelverleihung (von links): Prüfer Frank Oefele, Jasmin Lang, Florian Pompa, Rachel Pompa, Franz-Luis Schindele, Luca Seitz und Bernd Seitz.
Ju-Jutsu

Gürtelprüfung unter erschwerten Bedingungen

Sechs Prüflinge bei der SpVgg Deiningen erfolgreich

Die Ju-Jutsu-Abteilung der SpVgg Deiningen hat eine Gürtelprüfung durchgeführt. Sechs Sportler bekamen neue Gürtel.
Prüfung

Ju-Jutsu: Endlich die neuen Gürtel

Sechs Sportler stellen sich in Deiningen der Herausforderung

Ein Kamm aus Elfenbein ist in einem spätmittelalterlichen Grab in Deiningen gefunden worden.
Jahresrückblick 2021

Archäologie-Epizentrum Deiningen: Viele sensationelle Ausgrabungsfunde

Plus In Deiningen gab es im Jahr 2021 sensationelle Ausgrabungsfunde.

Geschäftsführer Dieter Engelhardt (rechts) und Harald Hahn (links) sind Teil des Spendenrats.
Deiningen

Statt zu schenken, spendet die Firma Engelhardt 100.000 Euro

Plus Statt Geschäftspartner und Kunden an Weihnachten zu beschenken, spendet der Heizungs- und Sanitärbetrieb Engelhardt aus Deiningen an Vereine und Organisationen.

Baustelle auf der DON7 zwischen Deiningen und Grosselfingen.
Deiningen

Das ist der Zeitplan für die Bauarbeiten der Kreisstraße nach Grosselfingen

Plus Unter der Kreisstraße DON7 zwischen Deiningen und Grosselfingen wird zunächst der Kanal saniert. Inzwischen ist ein grober Zeitplan für die weiteren Arbeiten abgesteckt.

Der Deininger Gemeinderat hat über Vorhaben im Jahr 2022 gesprochen.
Deiningen

Gemeinde Deiningen: Diese Straße wird 2022 zur Baustelle

Plus Im Gemeinderat Deiningen wird über zukünftige Investitionen gesprochen. Für eine Straßensanierung wird mit 1,8 Millionen Euro gerechnet.

Ein Auto hat ein 80-jähriger Autofahrer in Deiningen übersehen.
Deiningen

80-Jähriger fährt in Deiningen in ein geparktes Auto

Der Senior ist in Deiningen in der Alerheimer Straße unterwegs, als es zum Zusammenstoß kommt. Der Schaden ist vierstellig.

Der SV Schwörsheim-Munningen (gelbe Trikots) behält am 16. Spieltag die Oberhand über die Spielvereinigung Deiningen.
Fußball-Kreisklasse Nord 1

Das Verfolger-Trio robbt sich heran

Plus Buchdorf, Flotzheim und Laub verkürzen den Abstand auf den spielfreien Spitzenreiter Alerheim.

Auch der Gemeinderat in Deiningen hat sich gegen eine Beteiligung am Zweckverband des Almarin entschlossen.
Deiningen

Nächste Absage: Deiningen beteiligt sich nicht am Almarin

Plus Deiningen entscheidet sich gegen eine Beteiligung am Zweckverband für das Almarin in Mönchsdeggingen. Doch die Entscheidung im Rat war nicht eindeutig.

Das Auto einer Rieserin ist bei einem Unfall beschädigt worden.
Deiningen

Spiegel berühren sich: Unfallverursacher flüchtet

Ein Unbekannter gerät auf die Gegenfahrbahn und beschädigt das Auto einer Rieserin. Er fährt einfach weiter.

Eine Spülmaschine soll in Deiningen einen Brand verursacht haben. 

Foto: Dieter Mack
Deiningen

Drei Personen bei Küchenbrand leicht verletzt

Eine defekte Spülmaschine soll der Auslöser eines Brandes in Deiningen sein. Wie hoch der Schaden ist.