Deiningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Deiningen"

In Deiningen hat der Fahrer eines Kleintransporters einen 51-Jährigen angefahren und ist anschließend geflüchtet.
Polizeibericht

Deiningen: Mit Kleintransporter Mann angefahren

51-Jähriger wird verletzt. Der Fahrer flüchtet

Einige Kandidaten (von links): Gerhard Hoffmann, Christoph Schmid, Manuela Martin, Sabrina Sommer, Arno Trautsch, Martin Strasser, Sonja Gernhäuser-Weng, Christoph Röttinger, Dieter Dotzauer, Kai Specker, Michelle Grieb, Robert Weng, Kurt Bühlmeier und Bianca Biller.
Kommunalwahl 2020

SPD will in Deiningen die Zukunft gestalten

Sozialdemokraten nominieren Kandidaten für Gemeinderat

Die PWG/Freien Wähler Deiningen haben ihre Kandidaten für den Gemeinderat nominiert (von links): Leo van Bree, Hubert Koukol, Annemarie Knöpfle-Faul, Andreas Husel, Birgit Lutze, Benjamin Rührer, Dominik Schebesta, Johannes Buchart, Simon Angel, Andreas Fischer, Werner Besel und Jürgen Wenzel.
Parteien

PWG/Freie Wähler nominieren Kandidaten

In Deiningen werden auch konkrete Ziele für die Zeit nach der Wahl vorgestellt

Die CSU Deiningen hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen 2020 nominiert (von links): Thomas Härte, Maximilian Faul, Claudia Engel, Wolfgang Wiedemann, Markus Schröppel, Bürgermeister Wilhelm Rehklau, Markus Angel, Hans-Jürgen Wagner, Thomas Hubel, Gudrun Hussel, Andrea Peppel, Christian Seidl und Karl Angel.
Kommunalwahl 2020

Deiningen: CSU nominiert Wilhelm Rehklau

Der amtierende Bürgermeister kündigt an, was er in zweiter Amtszeit vor hat.

Das Titelbild des Buches von Monika Voitle.
Bucherscheinung

Familien-Abenteuer in Afrika

Monika Voitle schreibt über ihre Reisen als Kind von Deiningen nach Libyen

Das Thema Gesundheit vor Ort stellte Deiningens Bürgermeister Wilhelm Rehklau in den Mittelpunkt seiner Neujahrsansprache.
Vortrag

Medizinische Versorgung erhalten

Plus Beim Neujahrsempfang in Deiningen spricht Bürgermeister Wilhelm Rehklau über das Thema Gesundheit. Für die Gemeinde hänge diese an verschiedenen Faktoren.

Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Deiningen liegen im Zeitplan. Derzeit werden die Seitenränder neu gestaltet.
Verkehr

Bauarbeiten in Deiningen: Dort geht es weiter

Bürgermeister Rehklau stellt im Gemeinderat die kommenden Investitionen vor

Demnächst soll der dritte Mobilfunkmast der Gemeinde Deiningen auf einem Hallendach vor dem Cowabanga errichtet werden. Der Mast ist bereits da, allerdings noch nicht errichtet.
Gemeinderat

Hier soll der Mobilfunkmast in Deiningen stehen

Plus In Deiningen wurde über den Standort des neuen Sendemastes gesprochen. Ein weiteres Thema ist die Lage auf der Dauerbaustelle sowie der weitere Zeitplan.

Das Lanzinger Saitentrio spielt ausschließlich selbstkomponierte Stücke.
Konzert

Ein Volkstanz für Musiker

Das Lanzinger Saitentrio überzeugt das Publikum in Deiningen

Ein unbekannter Traktorfahrer hat in Deiningen eine frisch eingesetzte Graniteinfassung umgedrückt.
Verkehr

Deiningen: Traktorfahrer drückt neue Graniteinfassung um

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

Deininger Schüler präsentierten ihre Arbeiten zur „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“.
Bildung

Gesundheit im Fokus

Projektwoche an der Grund- und Mittelschule in Deiningen

Bei einem Verkehrsunfall in Deiningen ist ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.
Deiningen

Unfall: Mit Frontladergabel gegen Auto gekracht

Im Kreisverkehr von Deiningen hat der Fahrer eines Traktors ein Auto übersehen.

Der Gemeinderat Deiningen hat entschieden, dass Baugrenzen exakt eingehalten werden müssen.
Bauen

Baugrenzen: Deiningen duldet keine Überschreitungen

Die Gemeinde nimmt die Baugrenzen genau. Wahlhelfer erhalten Entschädigung.

Das 50-jährige Bestehen feierte das Deininger Unternehmen Engelhardt (von links: Birgit und Dieter Engelhardt, Bürgermeister Wilhelm Rehklau, Resi und Josef Engelhardt.
Jubiläum

Deininger Unternehmen Engelhardt feiert Geburtstag

Das Unternehmen wird heuer 50 Jahre alt. Für die Mitarbeiter gibt es zu diesem Anlass einen besonderen Ausflug.

Der Dorfladen in Alerheim (im Bild die Vorsitzende Simone Gerstmeyr) soll nicht nur Nahversorgung sein, sondern auch ein Treffpunkt für Jung und Alt.
Kommentar

Warum kleine Läden vor Ort wichtig sind

Dorfläden und kleine Supermärkte sind wichtig für die Gemeinden, schreibt Anja Ringel in ihrem Kommentar

Helma Krajnovic (im Bild mit ihrer Tochter Mira) betreibt in Deiningen einen Supermarkt und hätte ihre Waren – hier frische Brezen – gerne noch ein paar Jahre länger angeboten. Doch Ende Oktober ist Schluss.
2 Bilder
Einkaufen

Bald gibt es keine frischen Brezen mehr

Plus In Deiningen wird demnächst ein Supermarkt schließen. Die Besitzerin erklärt ihre Gründe. Wie der Dorfladen in Alerheim angenommen wird.

Die Baustelle in Deiningen wird noch länger bestehen bleiben. Der Kreisverkehr wird jedoch bald wieder befahrbar sein.
Verkehr

Kreisverkehr in Deiningen ist bald wieder befahrbar

Bis die gesamte Ortsdurchfahrt fertig ist, dauert es jedoch noch.

Ein Kabel wurde durch Wasser beschädigt.
Deiningen

Telefonprobleme: Telekom repariert Kabel

Probleme in der Gemeinde sind allerdings noch nicht restlos beseitigt.

Anne Wagner ist Juniorchefin bei der Firma Wagner in Deiningen. Dort funktionierte in der vergangenen Woche das Telefon nicht mehr, mit einer Notlösung behilft sich der Betrieb.
Kommunikation

Firmen klagen über Telefonprobleme in Deiningen

Im Gewerbegebiet in Deiningen sind einige Betriebe derzeit nur schwer erreichbar – eine Störung, teilt die Telekom mit. Messtrupps versuchen, eine Lösung zu finden.

Verkehr

Aufeinander Rücksicht nehmen

Autofahrer setzen sich über Verbotsschilder in Deiningen hinweg. Doch das kann gefährlich werden.

Das Schild „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ an der Hauptstraße in Deiningen symbolisiert, dass Pkw-Fahrer nicht weiterfahren dürfen. Daran halten sich viele Autofahrer aber nicht, wie die Reifenspuren im Gras zeigen.
Deiningen

Deiningen: Bauarbeiter werden auf der Baustelle beschimpft

Plus Viele Autofahrer halten sich nicht an die Verbotsschilder in Deiningen. Bauarbeiter werden von Passanten sogar beleidigt. Ein Mann sagt, er nehme das kaum noch wahr.

An der Grund- und Mittelschule in Deiningen wird es im kommenden Schuljahr keine siebte Klasse geben. Der Grund: Zu wenig Schüler. Einige wechseln nach der sechsten Klasse zum Beispiel an die Wirtschaftsschule.
Bildung

Mittelschule Deiningen: Ein Klassenraum bleibt leer

Im kommenden Schuljahr fehlt an der Mittelschule in Deiningen eine Jahrgangsstufe. Die Verantwortlichen erklären, warum das so ist.

Unfall bei Klosterzimmern: 30-Jähriger schwer verletzt.
2 Bilder
Klosterzimmern

Auto wird in Bach geschleudert, Fahrer schwer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen hat sich bei Nördlingen wieder ein schwerer Unfall ereignet. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist bislang nicht bekannt.

Applaus für die Musiker beim Jubiläum „70 Jahre Musikkapelle Deiningen“: An zwei Tagen präsentierte der Verein den Mitgliedern ein buntes Programm und wurde dafür gefeiert.
Feier

Musik-Jubiläum mit Freunden gefeiert

Beim 70-jährigen Bestehen der Musikkapelle Deiningen erleben Besucher ein Konzert im Big-Band-Style und eine große Serenade. Ein Experiment, das seine Fortsetzung findet

Nördlingen

Reimlinger Tor wird komplett gesperrt

Im Bauausschuss informiert die Stadtverwaltung über den aktuellen Stand auf der Baustelle - und wann sie beendet sein soll.

Im Gewerbepark in Deiningen hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. (Symbolbild´)
Unfall in Deiningen

Vorfahrt missachtet – 5000 Euro Schaden in Deiningen

Im Gewerbepark in Deiningen hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. Verletzt wurde laut Polizei keiner der Fahrer.

Eine Solarleuchte in der Nördlinger Henkergasse.
Straßenbeleuchtung

Ein Solarlicht geht in Deiningen auf

Der Heckenweg in der Gemeinde erhält Solar-LED-Leuchten. Was der Vorteil von Solarleuchten ist.

Die Mauchbrücke in Deiningen soll saniert werden, der Gemeinderat entschied sich für Spundwände aus Metall.
Deiningen

Deiningen: Neue Bautechnik für die Mauchbrücke

Die Mauchbrücke in Deiningen wird erneuert. Metall-Spundwände sollen das Bauwerk dauerhaft stabilisieren.

Die Deininger Bürgerversammlung fand links im Ristorante Donau Ries quasi mitten in der Baustelle statt, die natürlich großes Thema war.
Diskussion

Baustelle ist Dauerbrenner in Deiningen

Bei der Bürgerversammlung gibt es Kritik von den Anwohnern, auch wegen eines Fußgängerüberwegs. Ab 17. Juni wird ein Straßenabschnitt wieder freigegeben.

Lokales (Nördlingen)

Deininger SPD bestätigt Führung

Gernhäuser-Weng weiter Vorsitzende. Almarin ist Thema