Forheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Forheim"

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktorgespann und einem Auto ist eine Frau verletzt worden.
Polizeireport

Forheim: Frau wird bei Unfall mit Traktorgespann verletzt

Die Autofahrerin kollidiert mit der angehängten Kreiselegge.

Bei der Aktionswoche im April 2018 war das Bad für einige Tage geöffnet. Forheim hat sich für den Beitritt zum Arbeitskreis entschieden.
Forheim

Almarin: Forheim tritt dem Arbeitskreis bei

Die Gemeinderäte sehen einige Punkte kritisch, entscheiden sich aber für den Arbeitskreis. Sie hoffen auf den Zusammenhalt der Region.

Lokales (Nördlingen)

Fast 400000 Euro für die Kirchstraße

So sieht der Haushalt 2019 von Forheim aus

Bürgermeister Werner Thum tritt 2020 nicht mehr an.
Lokales (Nördlingen)

Forheim: Der Bürgermeister hört auf

Bürgerversammlung Am Donnerstagabend verkündete Werner Thum im Gemeindesaal, dass er 2020 nicht mehr antreten wird. Die Meinungen zu einem Funkmasten im Ort sind geteilt

Werner Thum ist bereits seit 1990 Bürgermeister der Gemeinde Forheim.
Forheim

Nach 30 Jahren: Bürgermeister Thum tritt 2020 nicht mehr an

Der Bürgermeister von Forheim wird bei der kommenden Bürgermeisterwahl 2020 nicht mehr antreten. Wie Werner Thum seinen Schritt begründet.

Bei Forheim sollen drei Windräder gebaut werden.
Erneuerbare Energie

Windräder sollen 20 Jahre stehen

Eine Firma aus Freiburg möchte bei Forheim einen Windpark errichten. Wie weit das Unternehmen mit der Planung ist und was noch fehlt.

Auf einem Waldstück zwischen Kösingen und Schweindorf sollen drei Windräder gebaut werden. Der Gemeinderat Forheim hat einen entsprechenden Aufstellungsbeschluss einstimmig verabschiedet.
Erneuerbare Energien

In Forheim sollen drei Windräder gebaut werden

Plus Der Gemeinderat hat sich für einen Windpark entschieden. Warum es trotzdem noch nicht sicher ist, ob das Projekt realisiert werden kann.

In der Forheimer Kirche Sankt Margarethen ist die neue Orgel eingeweiht worden. Kirchenmusikdirektor Udo Knauer spielte auf ihr.
4 Bilder
Glaube

Ein Schmuckstück für die Forheimer Kirche

In Forheim wird die neue Orgel eingeweiht. Die Gemeindemitglieder haben rund 1400 ehrenamtliche Stunden für die Renovierung der Kirche geleistet

Die neue Orgel in Forheim wird am Sonntag mit einem Gottesdienst mit Dekan Gerhard Wolfermann eingeweiht.
Kirche

Forheim feiert seine neue Orgel

Bürger leisteten zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden und gaben Spenden. Der Einweihungsgottesdienst findet am Sonntag um 10 Uhr statt.

Nicht nur ein Windrad, sondern drei könnten auf der Gemarkung Forheim gebaut werden. Laut dem fürstlichen Haus Oettingen-Wallerstein befindet sich das Projekt in einer frühen Planungsphase.
Erneuerbare Energien

Ein Windpark in Forheim?

Plus Auf einer Bürgerversammlung kündigt Neresheims Bürgermeister Thomas Häfele Widerstand an. Was ihn stört und wie viele Anlagen gebaut werden könnten.

Die Polizei meldet eine Anzeige über einen Faustschlag. (Symbolbild)
Polizeireport

Faustschlag auf Geburtstagsparty in Forheim

Offenbar schlug ein Mann grundlos zu. Der Geschädigte erstattet nachträglich eine Anzeige.

Bei einer Geburtstagsparty kam es grundlos zu einer Schlägerei. Das Opfer erstattete Anzeige.
Polizeibericht aus Nördlingen

Faustschlag ins Gesicht

Schmerzen an Zähnen und im Lippenbereich

Die Nördlinger Polizei meldet einen schweren Motorradunfall bei Forheim. (Symbolbild)
Kurvenreiche Strecke

Motorradfahrer nach Unfall bei Forheim schwer verletzt

Nach einem Unfall bei Forheim am Donnerstagabend ist ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann prallte gegen einen Baum. 

Forheim

70-Jähriger überschlägt sich mehrmals mit seinem Auto

Der Mann wird dabei schwer verletzt. Er wird mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum gebracht.

In Forheim ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)
Polizei

18.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß in Forheim

Ein Autofahrer gerät in einer Kurve zu weit auf die andere Fahrbahn. Die Kollision ist nicht mehr zu vermeiden.

Der 23-jährige Alexander Arnold aus Forheim ist seit Januar sein eigener Chef. Vor vier Jahren hat alles mit dem Kauf eines Baggers begonnen, nun besitzt er drei.
Lokales (Nördlingen)

Alles begann mit einem Baggerkauf

Alexander Arnold ist 23 Jahre alt. Seit Januar hat er sich als Bauunternehmer selbstständig gemacht. Wie es dazu kam und was die IHK jungen Unternehmern rät.

Werner Thum ist bereits seit 1990 Bürgermeister der Gemeinde Forheim. Für ihn ist es besonders wichtig, dass die Gemeinden auch Heimatorte bleiben können.
Forheim

„Wer da bleibt, soll auch bauen können“

Forheim ist eine der kleinsten Gemeinden im Landkreis. Nicht nur finanziell läuft es im Kesseltal gut, sagt Bürgermeister Werner Thum – weil der Zusammenhalt stimmt.

Die „Wildecker Herzbuben“ brachten das Publikum im Forheimer Festzelt zum Schunkeln.
Auftritt

Von „Herzilein“ bis „Butterfly“

Die „Wildecker Herzbuben“ kamen bei den 1300 Besuchern des Raiffeisen-Nachmittags in Forheim bestens an

Wilfried Gliem (links) und Wolfgang Schwalm sind seit 1989 als „Wildecker Herzbuben“ bekannt.
Donau-Ries

Wildecker Herzbuben: Heavy Metal? "Klar, wir können das doch auch"

Die Wildecker Herzbuben sprechen über ihre Auftritte auf kleineren Konzerten wie in Forheim, ihre Bewunderung für Helene Fischer und einen Ausflug in härtere Musikrichtungen.

Die Sanierung des Gemeinde- und Rathauses in Forheim schlägt sich auch im diesjährigen Haushalt nieder.
Finanzen

Forheimer müssen weniger Abgaben zahlen

Die Gemeinde verzichtet auf mögliche Einnahmen zum Wohle der Anwohner. Was sonst geplant ist.

Architekt Stefan Heppner (links) und Bürgermeister Werner Thum bei der symbolischen Schlüsselübergabe.
Dorfleben

Ein Anlaufpunkt für die Gemeinde

Mit einem großen Festakt wurde in Forheim der Abschluss der Dorferneuerung und die Einweihung des neuen Gemeinschaftshauses begangen

Die Bauarbeiten am neuen Gemeinschaftshaus sind endlich beendet. Am Sonntag wird das Gebäude, in dem Rathaus, Schützenheim und Gemeindesaal untergebracht sind, mit einem Festakt eingeweiht.
Dorferneuerung

Frischer Look für Forheim

Nach mehr als 20 Jahren Planungs- und Bauzeit ist die Neugestaltung der Gemeinde abgeschlossen. Was sich im Ort alles verändert hat

Energie

Windkraft bald auch im Ries?

In der Region ist ihr Bau bislang nahezu ausgeschlossen. Doch in drei Orten wären Windräder vielleicht möglich.

Antonie Thum vor der Abfüllanlage des Forheimer Mosthauses. Ende August beginnt die Zeit des Mostens.
Serie

Wie Äpfel zu Most und Saft werden

Antonie Thum vom Gartenbauverein Forheim-Aufhausen erklärt den Wandlungsprozess

Ein 21-Jähriger aus Baden-Württemberg ist in den frühen Morgenstunden des Sonntages bei einer Verkehrskontrolle ausgerastet und hat zwei Polizisten leicht verletzt.
Forheim

Betrunkener  Autofahrer verletzt Polizisten

Eine 21-Jähriger rastet bei einer Verkehrskontrolle aus. Erst versucht er zu flüchten. Dann schlägt er zu.

Neuer Gemeindesaal (links), renoviertes Rathaus (rechts). Die kleine Gemeinde Forheim investiert heuer weiter kräftig in ihre Infrastruktur.
Haushalt

Großinvestition in kleiner Gemeinde

Über eine Million für neuen Saal in Forheim. Einbruch bei der Gewerbesteuer

Start für schnelles Internet in Forheim (hinten von links): Moritz Gerstner (Kämmerer VG Ries), Zweiter Bürgermeister Andreas Bruckmeyer, Herbert Schmidt (VG-Geschäftsstellenleiter), Gemeinderat Heinrich Baumgärtner sowie (vorne von links) René Meyer (Inexio) und Bürgermeister Werner Thum.
Breitband

Das Südries surft schneller

Glasfaserkabel jetzt auch in Forheim

Bürgermeister Werner Thum vor der Großbaustelle Forheim. In der kleinsten Donau-Rieser Gemeinde wird derzeit ein neues Gemeindezentrum gebaut.
Dorfausbau

Keine Schulden für das Gemeindehaus

Forheim hat genügend Rücklagen

Haushalt

Forheim baut Gemeindesaal

Gleichzeitig soll das Rathaus saniert werden

Umfangreich saniert werden sollen heuer Rathaus und Gemeindesaal (links daneben) in Forheim.
Haushalt

Trotz Investitionen immer noch keine Schulden

Forheim möchte heuer mit Rücklagen Rathaus und Gemeindesaal umbauen