Möttingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Möttingen"

Das Corona-Testzentrum in Möttingen schließt zum Ende des Monats. Der Besitzer der Halle benötigt das Gebäude für den Eigenbedarf, sagte Landrat Stefan Rößle in der Sitzung des Kreisausschusses.
Möttingen

Corona: Testzentrum in Möttingen schließt

Plus Künftig gibt es in der Halle in Möttingen keine PCR-Tests mehr, Bürgerinnen und Bürger erhalten sie aber an anderer Stelle. Womit die Mitarbeiter des Landratsamtes derzeit kämpfen.

Ein Auffahrunfall mit drei Autos hat sich am Montag bei Möttingen ereignet. (Symbolbild)
Möttingen

Bremsen versagen: Fahrer beschädigt zwei Autos bei Möttingen

Wegen eines Defekts an der Bremse konnte ein Autofahrer bei Möttingen nicht mehr anhalten, es ist zu einem Unfall gekommen.

Die Polizei hat am Donnerstag einen Lastwagenfahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis erwischt. (Symbolbild)
Möttingen

Lastwagenfahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit Anhänger unterwegs

Ein Lastwagenfahrer ist am Donnerstag in Möttingen kontrolliert worden, für sein Gespann besaß er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

In Möttingen wurde erneut ins Vereinsheim eingebrochen.
Möttingen

Unbekannte brechen erneut ins Möttinger Vereinsheim ein

Unbekannte brechen in Möttingen ins das TSV-Vereinsheim ein. Dabei beschädigen sie ein Fenster, nehmen aber nichts mit.

Auf der Romantischen Straße wurde eine 73-jährige Radfahrerin von einem Auto beim Ausparken  angefahren. (Symbolbild)
Möttingen

Frau fährt beim Ausparken Radfahrerin an

Beim Ausparken hat eine 44-Jährige am Sonntag in Möttingen eine Fahrradfahrerin angefahren. Die Frau stürzte.

Die Nördlinger Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs.
Möttingen

Einbruch in Möttinger Tennisheim

Im Möttinger Tennisheim wurde am Wochenende eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei Nördlingen sucht Zeugen nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radler und einem Mopedfahrer.
Möttingen

Polizei sucht Zeugen nach Crash zwischen Rad und Motorrad

Ein 24-Jähriger muss nach dem Zusammenstoß ärztlich versorgt werden.

Ins Feuerwehrhaus in Möttingen ist ein Unbekannter eingedrungen.
Möttingen

Unbekannter dringt in Feuerwehrhaus ein

Am Sonntag stellt der Zweite Kommandant der Möttinger Feuerwehr fest: Jemand war im Feuerwehrhaus. Eingedrungen ist der Täter ausgerechnet über die Damentoilette.

In Untermagerbein wurden zwei Autos durch auf der Straße liegende Schrauben beschädigt.
Möttingen

Autos durch Schrauben beschädigt

Ein Unbekannter verteilte in Untermagerbein Schrauben auf der Straße. Es wurden zwei Autos beschädigt.

Die Polizei Nördlingen sucht Zeugen einer Unfallflucht.
Möttingen

Unbekannter beschädigt geparktes Auto

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag ein Auto auf einem Möttinger Parkplatz beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei stellte fest, dass der betrunkene Donauwörther  mit einem gestohlenen Rad unterwegs war.
Möttingen

Passanten melden der Polizei einen "Mann, der neben seinem Rad liegen soll"

Die Polizei berichtet, dass der Radler aus Donauwörth 1,5 Promille im Blut hatte. Noch dazu war das Fahrrad gestohlen.

Schwerer Unfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 25 bei Möttingen: Zwei Personen wurden schwer, eine weitere mittelschwer verletzt.
Möttingen

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 25 bei Möttingen

Zwei Personen schwer verletzt, eine weitere mittelschwer. Bundesstraße war für rund zwei Stunden gesperrt.

Ein Mann hat in Möttingen sechs Packungen Eier gestohlen.
Möttingen

Dieb stiehlt sechs Packungen Eier

Ein Mann stiehlt mehrere Packungen Eier in einem Selbstbedienungsladen in Möttingen. Laut Polizei war er in Begleitung eines Kindes.

Eine Gartenmauer in Möttingen wird bei einem Unfall am Samstag schwer beschädigt.
Möttingen

Unfallflucht in Möttingen

In Möttingen verursacht der Fahrer eines Kleintransporters einen Unfall. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach einer Polizeikontrolle in Möttingen droht einem 25-Jährigen ein Fahrverbot.
Möttingen

Junger Mann fährt unter Drogen Auto

Die Polizei stoppt in Möttingen einen 25-Jährigen. Jetzt droht ihm ein Fahrverbot.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem Mann, der in Möttingen den Rollladen eines Badfensters hochgeschoben hat.
Möttingen

Unbekannter Mann steht an einem Badezimmerfenster in Möttingen

Eine Frau in Möttingen erschreckt sich, als sie beim Duschen bemerkt, dass ein Mann den Rollladen des Badfensters hochschiebt.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem Paketlieferanten, der mit seinem Fahrzeug einen Zaun in Möttingen beschädigt hat.
Möttingen

Paketlieferant beschädigt Gartenzaun in Möttingen und fährt vom Unfallort davon

Ein Lieferant fährt mit seinem Fahrzeug in einen Gartenzaun in Möttingen. Er fährt weiter, ohne sich um die Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Trotz nicht ganz einfacher Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie will Möttingens Bürgermeister Timo Böllmann, hier vor dem Gemeindezentrum, ohne Neuverschuldung durch das Haushaltsjahr 2021 kommen.
Möttingen

Gemeinderat Möttingen plant Haushalt ohne Neuverschuldung

Plus Die Gemeinde kann zwar bei den Investitionen nicht mehr aus dem Vollen schöpfen, aber Engpässe sind nicht zu erwarten. Das meiste Geld wird in den Ankauf von Grundstücken investiert.

Die Polizei schätzt den Sachschaden nach einem Unfall bei Möttingen auf rund 20.000 Euro.
Möttingen

Lkw-Fahrer verursacht Auffahrunfall mit 20.000 Euro Schaden bei Möttingen

Am Montagnachmittag hat sich auf der B25 in Möttingen ein Unfall ereignet. Die Polizei hat eigenen Angaben zufolge die Unfallursache bereits festgestellt.

Einschusslöcher von einem alliierten Angriff an einem Gebäude des Flugplatzes in Heuberg.  Im Rahmen der Rieser Kulturtage soll Werner Paa geehrt werden, der sich mit seinem jahrzehntelangen Engagement für den Flugplatz verdient gemacht hat.
Ries

Die Rieser Kulturtage finden erstmals digital statt

Der Verein der Rieser Kulturtage plant viele der Veranstaltungen online. Was geboten ist und was sich im Verein selbst ändert.

Die Nördlinger Polizei war nach einem Unfall in Möttingen im Einsatz. (Symbolbild)
Möttingen

Kradfahrer stürzt bei Verkehrsunfall in Möttingen

Der Fahrer eines Kleinkraftrades wird bei einem Unfall in Möttingen verletzt. Wie es dazu kam.

Um einen Eindruck zu bekommen, wie viel Fläche bei einer Umgehung Möttingens verbraucht werden könnte, hat die Initiative „B25 Mittendrin“ eine weiße Plane auf ein Feld gelegt. Sie ist zwölf Meter breit, eine Umfahrung hätte sogar eine Breite von mehr als 15 Metern, sagt ein Sprecher der Ortsgruppe Bund Naturschutz Nördlingen.
Möttingen

Dauer-Blitzer für B25 in Möttingen im Gespräch

Plus Um die Anwohner vor nächtlichem Verkehrslärm zu schützen, gilt ab Donnerstag, 1. April, Tempo 30 auf der B25 in Möttingen. Neben dem Blitzer sorgt eine Kundgebung der Initiative „B 25 Mittendrin“ für Aufsehen.

Die Nördlinger Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht bei Möttingen. (Symbolbild)
Möttingen

Unfallflucht bei Möttingen

Ein Autofahrer entfernt sich unerlaubt nach einem Unfall bei Möttingen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein neues Tempolimit gibt es ab dem 1. April auf der B 25 in Möttingen.
Möttingen

Tempo 30 auf der B 25 in Möttingen

Das Limit soll ab Gründonnerstag in der Ortsdurchfahrt gelten - allerdings erst ab 22 Uhr.

In Möttingen entsteht eine Einrichtung für Tagespflege.
Landkreis Donau-Ries

Neue Tagespflege im Landkreis Donau-Ries: Möttingen und Diakonie kooperieren

Plus Bürgermeister Timo Böllmann hat während seines Wahlkampfs angekündigt, Tagespflegeplätze schaffen zu wollen. Seine Pläne werden konkret: So geht es jetzt weiter.

Bei Möttingen verursacht eine 19-Jährige einen Verkehrsunfall.
Möttingen

Verkehrsunfall nach missachteter Vorfahrt

Bei Möttingen kommt es zu einem Verkehrsunfall. Wie hoch der Schaden ist.

Die Bürgerinitiative „B25 Mittendrin“ richtet sich gegen eine Umfahrung außerhalb Möttingens.
Möttingen

"B25 Mittendrin": Möttinger Bürgerinitiative überreicht Unterschriften symbolisch

Plus Die Bürgerinitiative "B25 Mittendrin" aus Möttingen hat in einer Videokonferenz Unterschriften an Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange übergeben. Wie geht es nach der Petition weiter?

In den Streit um den künftigen Verlauf der Bundesstraße 25 in Möttingen kommt keine Ruhe. Zwei Bürgerinitiativen kämpfen für ihre Ziele.
Nördlingen

B25 Möttingen: Eine Bürgerinitiative wirft der anderen manipulierte Zahlen vor

Plus Die Möttinger Bürgerinitiativen „B25 mittendrin“ und „B25 raus“ vertreten mit klarer Haltung ihre jeweilige Position. Neuer Stein des Anstoßes ist der Flächenverbrauch.

Mark und Evelyn Mueller leben in Kanada. Evelyn Mueller kommt aber ursprünglich aus Möttingen. Nun hat sie sogar eine Städtefreundschaft mit auf den Weg gebracht.
Möttingen

Eine Möttingerin wandert nach Kanada aus

Plus Evelyn Mueller kommt aus dem Ries, doch über die Liebe verschlägt es sie nach Kanada. Nun hat sie sogar eine Städtefreundschaft in der Region mitaufgebaut.

Möttingen aus der Luft.
RN-Jahresrückblick

Rückblick in Möttingen: Der Boom hält an

Plus Die Einwohnerzahlen in Möttingen steigen erneut. Vor allem junge Familien fühlen sich im Südries wohl. Ärger brachte heuer die B 25, die manche um den Ort, andere weiter mittendurch sehen wollen.