Möttingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Möttingen"

Bei der gemeinsamen VdK-Weihnachtsfeier in Balgheim von rechts: Friedrich Wiedemann, Erwin Seiler, Sylva Gebhard, Möttingens Ehrenvorsitzender Friedrich Kilian und Georg Tuffentsammer.
Feier

Das Rückgrat sind die Ehrenamtlichen

VdK blickt auf das Jahr zurück

Ein Autofahrer ist in Möttingen gegen eine Zapfsäule gefahren.
Möttingen

19-Jähriger fährt gegen Zapfsäule und flieht

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in Möttingen gegen die Zapfsäule einer Tankstelle gefahren.

Zu tief ins Glas hat ein Autofahrer geschaut, der dann mit 1,5 Promille von Gersthofen bis nach Möttingen fuhr.
Polizeibericht IV

Betrunken von Gersthofen nach Möttingen unterwegs

Schlangenlinienfahrer wurde der Polizei gemeldet - auch Marihuana wurde gefunden

Joachim Herrmann besuchte den CSU-Ortsverband in Möttingen. Er sagte, dass für die Mobilität auf dem Land auch in Zukunft Autos wichtig seien.
Veranstaltung

Herrmann-Vortrag: Die Zukunft werde in Möttingen nicht ohne Autos sein

Der CSU-Ortsverband organisiert einen Abend im Bürgerzentrum, zu dem Joachim Herrmann kommt. Die Bürger interessieren sich auch für Grüne und AfD.

Jordan Putman protestierte beim Besuch von Innenminister Joachim Herrmann in Möttingen. Er fordert mehr Respekt für die Landwirtschaft.
HIntergrund

Deshalb protestieren Landwirte bei Herrmann-Besuch in Möttingen

Plus Etwa 35 Landwirte haben sich bei der Ankunft des bayerischen Innenministers mit Traktoren vor dem Bürgerzentrum und an der B25 positioniert. Das sagen sie Herrmann - so reagiert er.

Landwirte protestierten am Donnerstagabend bei einem Besuch von Innenminister Joachim Herrmann in Möttingen.
2 Bilder
Möttingen

Landwirte protestieren bei Besuch von Joachim Herrmann

Joachim Herrmann besuchte am Donnerstagabend den CSU-Ortsverband in Möttingen. Etwa 35 Landwirte protestierten gegen Auflagen und positionierten sich mit ihren Traktoren an der Bundesstraße.

Lokales (Nördlingen)

Löschfahrzeug für die Feuerwehr

Gemeinderat behandelt auch die Steuerhebesätze

Demokratie bedeutet auch Bürokratie. Nach der Abstimmung bestätigt Timo Böllmann seine Kandidatur mit einer Unterschrift.
Wahl in Möttingen

Bürgermeister-Wahl 2020 in Möttingen: Das sind Termin und Kandidat

Zur Bürgermeister-Wahl in Möttingen tritt bislang nur ein Kandidat an. Wir geben einen Überblick und liefern Infos rund um Termin und Ablauf der Kommunalwahl.

Bürgermeisterkandidat TImo Böllmann (ganz links) und die Möttinger Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Neben vier amtierenden Ratsmitgliedern aus Möttingen (Dieter Fischer hört aus Altersgründen auf) stehen zehn neue Bewerber zur Wahl.
Wahl in Möttingen

93 Prozent für Timo Böllmann

Plus Bei der Nominierung im Bürgerzentrum stellt er seine Prioritätenliste für Möttingen vor. Für den Gemeinderat kandidieren vier amtierende Mitglieder.

Auf diesem Gelände zwischen der Bundesstraße 25 und dem Kreuzweg in Möttingen sollen bald sechs Mehrfamilienhäuser entstehen.
2 Bilder
Hintergrund

Möttinger wollen mehr Kandidaten für die Bürgermeisterwahl

Plus Für die Gemeinde gibt es derzeit nur einen Kandidat um den Chefsessel im Rathaus. Wie sind die Aussichten für einen Mitbewerber, wie es einige Bürger gern hätten?

Unfall mit Folgen (Symbolbild) auf der Bundesstraße 25 zwischen Nördlingen und Möttingen.
Unfall auf der B25

16-Jährige stürzt auf der B25 von ihrem Roller

Zwischen Nördlingen und Möttingen hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. Die junge Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Lokales (Nördlingen)

Möttingen: Bachweg wird Einbahnstraße

Gemeinderat spricht auch über die Bundesstraße 25

In Möttingen hat sich ein Unfall ereignet. (Symbolbild)
Unfall

Zu spät gebremst: 12.000 Euro Schaden in Möttingen

In Möttingen hat sich am Donnerstag ein Auffahrunfall ereignet. Ein Autofahrer war nicht aufmerksam genug.

Unbekannte haben in Möttingen ihre Tankfüllung nicht bezahlt.
Möttingen

Autofahrer bezahlt Tankfüllung nicht

Unbekannte haben in Möttingen getankt und sind ohne zu bezahlen weitergefahren.

Auf dieser Fläche soll an der Möttinger Ortsgrenze unter anderem ein neuer Milchviehstall enstehen.
Bauen

Großer Bau in Möttingen geplant

Eine Landwirtsfamilie will einen Milchvieh- und einen Kälberstall, eine Biogasanlage und eine Maschinenhalle errichten. Das Projekt wurde dem Gemeinderat vorgestellt

Die Polizei Nördlingen hat den Unfall aufgenommen.
Möttingen

Möttingen: Mann verwickelt zwei Fahrzeuge in Unfall 

In Möttingen hat ein Mann einen Unfall verursacht. Der Fahrer stieß mit einem Lkw zusammen und kam dann auf die Gegenfahrspur.

Der Bahnübergang beschäftigt weiterhin den Gemeinderat Möttingen.
Lokales (Nördlingen)

Möttingen: Bitte an die Bahn

Was der Gemeinderat zudem fordert

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Möttingen

Möttingen: Mann bedrängt erst Fahrer und schlägt dann eine Delle in dessen Auto

Ein Unbekannter hat in Möttingen einen anderen Fahrer mehrfach bedrängt und schließlich ausgebremst. Dann beschädigte er laut Polizei das Auto des Fahrers. 

Am Wochenende wurde der Kunstpfad in Möttingen eröffnet (von links): Regionalmanagerin Jennifer Werner, Klemens Heininger (Leiter Kreisentwicklung), Miss Donau-Ries Tina Gärtner, Thomas Böllmann, Landrat Stefan Rößle, Prof. Wolfgang Mussgnug, Konversionsmanagerin Barbara Wunder, HIldegard Frank (Landratsamt) und Bürgermeister Erwin Seiler.
Kunstpfad

Kunst verbunden mit Heimat

Ein Kunstpfad zeigt die Werke von 25 Künstlern aus der Region. Was das Ziel des Projektes ist, erklären die Verantwortlichen auf einer Heimatkonferenz.

Das alte Gemeindeamt in Möttingen könnte nach Vorstellungen von Bürgermeister Erwin Seiler als Interimquartier für den Kindergarten genutzt werden, wenn dieser in absehbarer Zeit erweitert wird.
Möttingen

Haushalt Möttingen: Schwerpunkt liegt auf neuem Baugebiet

Finanzen Der Gemeinderat verabschiedet den Etat der Kommune. Ein Schwerpunkt ist das neue Baugebiet „Römerweg“. Wie Bürgermeister Seiler das alte Gemeindeamt nutzen will.

Lange Wartezeiten befürchteten die Möttinger am Bahnübergang in Richtung Lierheim. 
Verkehr

Bahnübergang in Möttingen: So lange könnten Autofahrer warten

Die Möttinger befürchteten, dass sich auf der B 25 Staus bilden könnten. Was jetzt besprochen wurde.

Die B25 zwischen Möttingen und Großsorheim ist wieder frei.
Baustellen im Ries

B25: Nächster Bauabschnitt für September geplant

Die erste Sanierungs-Maßnahme zwischen Nördlingen und Harburg ist abgeschlossen. Die nächste ist bereits geplant - das Problem des Ausweichverkehrs beschäftig die Kommunen.

Die Lierheimer können bald mit weniger Verkehr rechnen.
Verkehr

B25-Sperrung bei Möttingen wird noch diese Woche aufgehoben

Die Sanierung des Straßenabschnitts ist so gut wie abgeschlossen. Anwohner und Autofahrer mussten viel Geduld zeigen.

Auf der B25 sind zwei Autos zusammengestoßen.
Möttingen

Unfall auf der B25: Mehrere Personen werden verletzt

Auf der B25 bei Möttingen sind am Donnerstag zwei Autos zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Die B 25 zwischen Nördlingen und Harburg ist teilweise gesperrt. Viele Autofahrer nutzen die Strecke über Lierheim und Heroldingen, um die Baustelle zu umfahren. Die ist jetzt für Lastwagen gesperrt.
Verkehr

B 25-Baustelle: Was die Möttinger befürchten

Im Möttinger Gemeinderat geht es um Umfahrungsstrecken. Auf einer dürfen Lastwagen nicht mehr fahren.

In Anwesenheit einer ganzen Reihe von Kreisräten haben gestern Möttingens Bürgermeister Erwin Seiler und Landrat Stefan Rößle die neu gestaltete Kreisstraße DON 11 mit dem obligatorischen Durchschneiden eines Bandes offiziell für den Verkehr freigegeben.
Eröffnung

Straße „Im Mitteldorf“ eingeweiht

Viele Bürger verfolgen in Möttingen die offizielle Freigabe der sanierten Straße. Der Ausbau hat die Gemeinde rund 1,3 Millionen Euro gekostet

Möttingens Bürgermeister feiert seinen 60. Geburtstag.
Geburtstag

Immer für eine Überraschung gut

Möttingens Bürgermeister feiert seinen 60. Geburtstag. Kürzlich hat er angekündigt, nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren zu wollen

Die Polizei Nördlingen hat den Fall aufgenommen.
Möttingen

Möttingen: Autofahrer verursacht Schaden und flieht

Ein Unbekannter hat in Möttingen ein parkendes Auto angefahren. Anschließend beging er Fahrerflucht.

Anlässlich des 50. Geburtstag der St.-Theresien-Kirche fand ein Festgottesdienst in Möttingen statt. Auf dem Bild ist links Pfarrer Markus Bader und rechts Pfarrer Jaby Chakkalakkal, davor die Ministranten.
Glaube

Eine Kirche feiert Geburtstag

Vor 50 Jahren wurde das Gotteshaus in Möttingen errichtet. Pfarrer Markus Kobell sammelte damals Spenden für den Bau. Warum das Gebäude eine achteckige Form hat

Die offizielle Einweihung der sanierten Kreisstraße in Möttingen findet am 28. Mai statt.
Entwicklung

Wie viel Unterstützung bekommen die Vereine?

Germaniaschützen in Balgheim stehen vor hohen Investitionen. Dafür bekommen sie nun einen Zuschuss