Marktoffingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Marktoffingen"

Corinna und Markus Seitz, die Wirtsleute im „Gasthaus zum Ochsen“ in Marktoffingen. Vor allem die klassischen Familienfeiern mussten sie in den vergangenen Monaten absagen.
Marktoffingen

"Ochsen" in Marktoffingen: Der Urlaub fällt heuer flach

Plus Klassische Familienfeiern und der reguläre Betrieb sind im „Ochsen“ in Marktoffingen bislang kaum möglich gewesen. So steuert die Familie Seitz durch die Krise.

Ein Mann aus Marktoffingen ist auf einen Internetbetrug hereingefallen.
Marktoffingen

Mann aus Marktoffingen wird Opfer von Internetbetrug

Der 33-Jährige bestellt Ware im Internet, die nie bei ihm ankommt. Was die Polizei in solchen Fällen rät.

Anke Drukewitz (links) und Tanja Kneitinger sind die neuen stellvertretenden Bürgermeisterinnen von Marktoffingen. Nach ihrer Wahl durch den Gemeinderat wurden sie von Bürgermeister Helmut Bauer vereidigt.
Marktoffingen

Das sind die neuen Bürgermeisterinnen in Marktoffingen

Plus In Marktoffingen werden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats die neuen Mitglieder vereidigt. Außerdem hat die Gemeinde einen neuen Zweiten und Dritten Bürgermeister.

Am Mittwochmorgen hat es einen Unfall auf der B25 bei Marktoffingen gegeben. (Symbolbild)
Marktoffingen

Marktoffingen: Motorradfahrer überschlägt sich nach Unfall

Der Mann hat Glück im Unglück. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Als erster Baustein der Dorferneuerung in Minderoffingen soll in diesem Jahr der Kanal in der Dorfstraße grundlegend saniert werden. Im Gemeinderat wurden die entsprechenden Planungen vorgestellt.
Gemeinderat

Kanal in Minderoffingen wird saniert

Der Etat für Marktoffingen sieht derzeit noch keine neuen Kredite vor. Die Corona-Epidemie könnte die Finanzen der Gemeinde aber noch entscheidend beeinflussen

Lokales (Nördlingen)

Großeinsatz in Marktoffingen nach Schlägerei

Polizei nimmt fünf Männer fest

Großeinsatz der Polizei in Marktoffingen.
Marktoffingen

Schlägerei unter betrunkenen Hausbewohnern führt zu Großeinsatz der Polizei

Die Polizei wird am Mittwochabend zu einem Großeinsatz nach Marktoffingen gerufen. Die Rede ist von einem Messerangriff. Fünf Männer werden festgenommen.

2019 sind in Marktoffingen Straßen saniert worden. Der nächste Gemeinderat wird sich ebenfalls der Instandhaltung der Straßen widmen müssen.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten treten in Marktoffingen für die Wahl des Gemeinderats an

Plus In Marktoffingen wird am 15. März neben dem Bürgermeister auch ein neuer Gemeinderat gewählt. Das sind die Kandidaten der beiden Listen.

Helmut Bauer sieht noch viele offene Baustellen in der Gemeinde Marktoffingen.
Kommunalwahl 2020

Marktoffingens Bürgermeister Helmut Bauer konzentriert sich auf Baugebiete

Plus Der Bürgermeister der Gemeinde Marktoffingen tritt bei der Kommunalwahl 2020 wieder an. Welche Projekte ihm in der zurückliegenden Amtszeit wichtig waren und welche er angehen will.

Auch FSV-Fotograf Bernhard Liebhäuser war in Hochform: Eine überaus dynamische Szene mit Lisa Müller, die zum wuchtigen Angriffsschlag ins Feld des Kontrahenten DJK München-Ost ansetzt.
FSV Marktoffingen

Marktoffinger Volleyballerin haben beste Chancen für die Aufstiegs-Relegation

Plus Nach dem 15. Saisonsieg haben die Marktoffinger Frauen im Saisonendspurt beste Chancen auf den Relegationsplatz um den Regionalliga-Aufstieg. So lief das Spiel am Jubiläumswochenende.

Bei dem Unfall auf der B25 wurden drei Menschen verletzt.
Marktoffingen

Marktoffingen: Schwangere zieht sich schwere Verletzungen bei Autounfall zu

Eine Schwangere wurde am Sonntag bei einem Autounfall auf der B25 bei Marktoffingen schwerer verletzt. Auch zwei weitere Unfallbeteiligte mussten ärztlich behandelt werden.

Die Asphaltierungsarbeiten wurden in zwei Marktoffinger Straßen erledigt. Danach sind dort nur noch wenige Restarbeiten zu absolvieren.
Gemeinderat

Bald sollen zwei weitere Straßen fertig sein

In Marktoffingen wurden Asphaltierungsarbeiten erledigt

Ein 19 Jahre alter Fußballer hat einen Gegenspieler kurz nach dem Schlusspfiff attackiert.
Marktoffingen

19-jähriger Fußballer greift Gegenspieler nach dem Schlusspfiff an

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Im Schulgebäude in Marktoffingen werden Schüler der Jahrgangsstufen drei und vier unterrichtet.
Marktoffingen

Großinvestition im Untergrund

Für die Kanalsanierung gibt die Gemeinde Marktoffingen rund 3,5 Millionen Euro aus. Welche Straßen von den Sanierungen betroffen sind.

Vom kommenden Montag an ist die Bundesstraße 25 zwischen Marktoffingen und MInderoffingen wegen Belagsarbeiten rund sieben Wochen gesperrt. Die entsprechenden Hinweisschilder wurden bereits aufgestellt.
Verkehr

Die nächste Baustelle auf der B25

Plus Auch bei Marktoffingen wird auf der Bundesstraße gebaut. Was sich dort ändern wird und wie die offizielle Umleitungsstrecke verläuft.

Auf dieser Seite der Aussegnungshalle auf dem Maihinger Friedhof soll eine barrierefreie Toilette entstehen.
Kirche

Maihingen: Toilette an der Aussegnungshalle

Das Häuschen soll auch für Rollstuhlfahrer geeignet sein. Bei der Vorstellung des Vorschlags kam allerdings eine alte Diskussion wieder auf

Lokales (Nördlingen)

Landwirt schwer verletzt

Der Mann wird zwischen Anhängern eingeklemmt

Beim ersten Außenspiel wurde es nass – zusätzlich zum leichten Nieselregen. Die Buden mussten Wassereimer durch einen Hindernisparcours tragen, das Wasser wurde dann über Schwämme in eine Wanne gefüllt.
8 Bilder
Marktoffingen

Ein steiniger Buden-6-Kampf in Marktoffingen

16 Buden traten in mehreren Disziplinen gegeneinander an. Eines der Spiele musste aber abgebrochen werden.

Ries

Marktoffingen lehnt Funkmast-Standort ab

Mit dem Masten sollte die Mobilfunkversorgung verbessert werden. Was die Gründe für die Entscheidung waren.

Diesen prächtigen Blumenteppich legten die Mitglieder der KDFB-Gruppe in Marktoffingen vor die Mariä Himmelfahrtskirche.
Fronleichnam

Brot des Lebens

Prachtvoller Blumenteppich vor der Marktoffinger Mariä Himmelfahrtskirche

Großbaustelle heißt es wieder einmal in Marktoffingen. Hier Bürgermeister Helmut Bauer vor Arbeiten in der Walter-Stelzle-Straße.
Lokales (Nördlingen)

Eine neue Großbaustelle in Marktoffingen

Gemeinderat Bürgermeister Helmut Bauer informierte über den Stand der Arbeiten

Lokales (Nördlingen)

Marktoffingen beschließt Rekordhaushalt

Welche Maßnahmen dieses Jahr in der Gemeinde anstehen

Lanzelot von Schönfeld (Peter Gartenmeier, Hawaiihemd) genießt die volle Aufmerksamkeit der Runde beim Trinkspruch zum Ehrentag von Paula Häuslein (Maria Bauer, zweite von rechts). Als Schauspieler agierten (von links) außerdem Annalena Seefried, Jonas Holzmeier, Michaela Geiß, Peter Gartenmeier, Annette Geiß, Tobias Michel, Walter Kienle, Maria Bauer und Corina Hahn.
Theater

Launige Komödie in der Marktoffinger Turnhalle

FSV zeigt ein turbulentes Stück. Das Publikum genießt die Geschichte über das Leben der Familie Häuslein

Bei dem Unfall in Marktoffingen entstand ein hoher Sachschaden.
Marktoffingen

B25 Marktoffingen: Fahrer missachtet Vorfahrt - hoher Sachschaden

Ein 37 Jahre alter Autofahrer hat die Vorfahrt missachtet und einen Unfall verursacht. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Annette Geiß freut sich, dass es bald wieder los geht auf der Marktoffinger Bühne.
Porträt

Sie ist die neugierige, ratschfreudige Protagonistin

Annette Geiß persifliert mit der Theatergruppe Marktoffingen gern die Realität. Worum es im nächsten Stück geht.

Immer noch die Angreiferin für die wichtigen und wuchtigen Schläge: Steffi Stimpfle (im weißen Trikot) spielt seit 21 Jahren Spitzenvolleyball beim FSV Marktoffingen.
Interview

Volleyballerin Steffi Stimpfle: 21 Jahre mit „Wiz“

Plus Vor den entscheidenden Spielen in der Bayernliga spricht  die dienstälteste Marktoffingerin über die Veränderungen ihrer Sportart, das Saisonfinale – und ihren langjährigen Trainer.

Lokales (Nördlingen)

Marktoffingen: Hallen-Heizungist veraltet

Zeitplan für die Sanierung vorgesehen

Das Bild zeigt (stehend von links) Annalena Seefried, Corina Hahn, Tobias Michel, Annette Geiß, Peter Gartenmeier, Leonie Gentner, Michaela Geiß sowie (sitzend) Jonas Holzmeier, Walter Kienle und Maria Bauer.
Theater

Wenn die Braut zu vornehm ist

In Marktoffingen wird der „Junggesellen-Abschied“ gezeigt

Die Trachtenkapelle Marktoffingen präsentierte die neue CD, an der die Musiker lange gearbeitet haben.
Konzert

Feiertage mit Blasmusik

Die Trachtenkapelle Marktoffingen stellt ihre neue CD vor und zeigt, dass die eingespielten Lieder auch live und vor Publikum bestens funktionieren

Lokales (Nördlingen)

Bude-6-Kampf erstmals am Ulrichsberg

Programm für Jubiläum in Marktoffingen steht