Marktoffingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Marktoffingen"

Ähnlich der Windmühle in Borken-Weseke könnte die bei Marktoffingen ausgesehen haben.  	Quelle: Mühlenkarte der Westfälisch-Lippischen Mühlenvereinigung 2017
Rieser Kulturtage

Wie die Windmühle von Marktoffingen das Schicksal eines Mannes änderte

Plus Im 18. Jahrhundert entstand bei Marktoffingen eine Windmühle. Der Verantwortliche versprach sich Gewinne aus dem Projekt. Am Ende floh er vor den Behörden.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem unbekannten Täter, der in Marktoffingen die Radmuttern eines Autos gelockert hat.
Marktoffingen

Unbekannter Täter lockert Radmuttern an einem Auto in Marktoffingen

Eine Frau bemerkt beim Autofahren, dass etwas mit einem Vorderrad nicht stimmt. Es stellt sich raus, dass die Radmuttern gelockert wurden. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise.

Nach einem Unfall bei Marktoffingen bittet die Polizei Nördlingen um Hinweise.
Marktoffingen

Unfall: Auto kracht auf B 25 in Leitplanke

Bei Marktoffingen kommt es zu einem Unfall beim Überholen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei Nördlingen sucht Zeugen eines Beinahezusammenstoßes bei Marktoffingen.
Marktoffingen

Beinahezusammenstoß beim Überholen

Eine junge Autofahrerin will einen Mercedes-Fahrer überholen, der jedoch plötzlich beschleunigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Für geschätzte 130.000 bis 150.000 Euro wird der Eingangsbereich neu gestaltet und ein behindertengerechtes WC im Foyer installiert.
Marktoffingen

Rat berät über vorgezogene Ferien in der Kita und Mehrzweckhalle

Plus Die Gemeinde plant, dass die Arbeiten Ende Oktober 2021 abgeschlossen sind und berät kurz vor Ende der Sitzung über eine mögliche Ferienregelung.

Die Friedhofsmauer in Marktoffingen muss saniert werden. Der Rat diskutierte über mehrere Möglichkeiten.
Marktoffingen

Marktoffingen beschäftigt sich mit der Problemzone Friedhofsmauer

Plus Der Gemeinderat Marktoffingen steht vor einem kniffligen Problem. Welche Lösungsmöglichkeiten es gibt.

Die Nördlinger Polizei berichtet von einem Traktor-Unfall bei Marktoffingen.
Marktoffingen

Traktor rammt Bahnunterführung bei Marktoffingen: hoher Sachschaden

Ein Landwirt bleibt mit seinem Traktor-Gespann an einer Bahnunterführung bei Marktoffingen hängen. Der Sachschaden liegt vermutlich im mittleren fünfstelligen Bereich. Wie es zu dem Unfall kommt.

Nach einer Prügelei in Marktoffingen ist ein Mann aus Polen verurteilt worden. (Symbolfoto)
Marktoffingen

Nach Streit in Marktoffingen: Wurde ein Mann mit einer Bierflasche vergewaltigt?

Plus In Marktoffingen ist im März ein Streit unter betrunkenen Bauarbeitern eskaliert. Ein großer Polizeieinsatz folgte. Zwei Männer sollen einen 36-Jährigen fixiert haben und brutal vorgegangen sein. Der Angeklagte will damit nichts zu tun haben.

Unweit der Marktoffinger Feldbachsiedlung wurde ein Bahnübergang wieder in Betrieb genommen. Für die Anwohner wird das zum Problem.
Marktoffingen

Zughupe bringt Bewohner aus Marktoffingen um ihren Schlaf

Plus Seit Ende März rollen wieder Güterzüge durch Marktoffingen. Jetzt beschweren sich Anwohner über Lärm. Ein Bahnübergang spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Eine erst im vergangenen Jahr errichtete Verkehrsinsel in Marktoffingen ist jetzt rückgebaut worden.
Marktoffingen

Staatliches Bauamt patzt bei Verkehrsinsel in Marktoffingen

Plus In Marktoffingen raubte eine Verkehrsinsel den Anwohnern den Schlaf. Nun wurde sie innerhalb eines Jahres wieder abgebaut. So äußert sich das Staatliche Bauamt dazu.

Seit 1976 sind Motorsportbegeisterte auf dieser Renn-Strecke am Windsberg bei Minderoffingen unterwegs. Am Samstag ist dort ein Fahrer tödlich verunglückt.
Marktoffingen

Strecken-Betreiber äußert sich nach tödlichem Motocross-Unfall in Minderoffingen

Plus Ein 28-jährigen Motocross-Fahrer stirbt in Minderoffingen nach einem Sturz. Noch sind nicht alle Details des Unglücks geklärt. Wie es jetzt mit der Strecke weitergeht.

Christina Mayer betreibt seit gut einem Jahr das Gasthaus Lamm in Marktoffingen. Bei ihrer Arbeit im Gasthaus stehen ihr die Familie, die Belegschaft und die Vorbesitzer immer zur Seite.
Marktoffingen

Gasthaus Lamm in Marktoffingen: Teamarbeit als Erfolgsrezept

Plus Christina Mayer betreibt seit vergangenem Jahr das Gasthaus Lamm in Marktoffingen. Viele Menschen stehen ihr dabei immer zur Seite.

Corinna und Markus Seitz, die Wirtsleute im „Gasthaus zum Ochsen“ in Marktoffingen. Vor allem die klassischen Familienfeiern mussten sie in den vergangenen Monaten absagen.
Marktoffingen

"Ochsen" in Marktoffingen: Der Urlaub fällt heuer flach

Plus Klassische Familienfeiern und der reguläre Betrieb sind im „Ochsen“ in Marktoffingen bislang kaum möglich gewesen. So steuert die Familie Seitz durch die Krise.

Ein Mann aus Marktoffingen ist auf einen Internetbetrug hereingefallen.
Marktoffingen

Mann aus Marktoffingen wird Opfer von Internetbetrug

Der 33-Jährige bestellt Ware im Internet, die nie bei ihm ankommt. Was die Polizei in solchen Fällen rät.

Anke Drukewitz (links) und Tanja Kneitinger sind die neuen stellvertretenden Bürgermeisterinnen von Marktoffingen. Nach ihrer Wahl durch den Gemeinderat wurden sie von Bürgermeister Helmut Bauer vereidigt.
Marktoffingen

Das sind die neuen Bürgermeisterinnen in Marktoffingen

Plus In Marktoffingen werden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats die neuen Mitglieder vereidigt. Außerdem hat die Gemeinde einen neuen Zweiten und Dritten Bürgermeister.

Am Mittwochmorgen hat es einen Unfall auf der B25 bei Marktoffingen gegeben. (Symbolbild)
Marktoffingen

Marktoffingen: Motorradfahrer überschlägt sich nach Unfall

Der Mann hat Glück im Unglück. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Als erster Baustein der Dorferneuerung in Minderoffingen soll in diesem Jahr der Kanal in der Dorfstraße grundlegend saniert werden. Im Gemeinderat wurden die entsprechenden Planungen vorgestellt.
Gemeinderat

Kanal in Minderoffingen wird saniert

Der Etat für Marktoffingen sieht derzeit noch keine neuen Kredite vor. Die Corona-Epidemie könnte die Finanzen der Gemeinde aber noch entscheidend beeinflussen

Lokales (Nördlingen)

Großeinsatz in Marktoffingen nach Schlägerei

Polizei nimmt fünf Männer fest

Großeinsatz der Polizei in Marktoffingen.
Marktoffingen

Schlägerei unter betrunkenen Hausbewohnern führt zu Großeinsatz der Polizei

Die Polizei wird am Mittwochabend zu einem Großeinsatz nach Marktoffingen gerufen. Die Rede ist von einem Messerangriff. Fünf Männer werden festgenommen.

2019 sind in Marktoffingen Straßen saniert worden. Der nächste Gemeinderat wird sich ebenfalls der Instandhaltung der Straßen widmen müssen.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten treten in Marktoffingen für die Wahl des Gemeinderats an

Plus In Marktoffingen wird am 15. März neben dem Bürgermeister auch ein neuer Gemeinderat gewählt. Das sind die Kandidaten der beiden Listen.

Helmut Bauer sieht noch viele offene Baustellen in der Gemeinde Marktoffingen.
Kommunalwahl 2020

Marktoffingens Bürgermeister Helmut Bauer konzentriert sich auf Baugebiete

Plus Der Bürgermeister der Gemeinde Marktoffingen tritt bei der Kommunalwahl 2020 wieder an. Welche Projekte ihm in der zurückliegenden Amtszeit wichtig waren und welche er angehen will.

Auch FSV-Fotograf Bernhard Liebhäuser war in Hochform: Eine überaus dynamische Szene mit Lisa Müller, die zum wuchtigen Angriffsschlag ins Feld des Kontrahenten DJK München-Ost ansetzt.
FSV Marktoffingen

Marktoffinger Volleyballerin haben beste Chancen für die Aufstiegs-Relegation

Plus Nach dem 15. Saisonsieg haben die Marktoffinger Frauen im Saisonendspurt beste Chancen auf den Relegationsplatz um den Regionalliga-Aufstieg. So lief das Spiel am Jubiläumswochenende.

Bei dem Unfall auf der B25 wurden drei Menschen verletzt.
Marktoffingen

Marktoffingen: Schwangere zieht sich schwere Verletzungen bei Autounfall zu

Eine Schwangere wurde am Sonntag bei einem Autounfall auf der B25 bei Marktoffingen schwerer verletzt. Auch zwei weitere Unfallbeteiligte mussten ärztlich behandelt werden.

Die Asphaltierungsarbeiten wurden in zwei Marktoffinger Straßen erledigt. Danach sind dort nur noch wenige Restarbeiten zu absolvieren.
Gemeinderat

Bald sollen zwei weitere Straßen fertig sein

In Marktoffingen wurden Asphaltierungsarbeiten erledigt

Ein 19 Jahre alter Fußballer hat einen Gegenspieler kurz nach dem Schlusspfiff attackiert.
Marktoffingen

19-jähriger Fußballer greift Gegenspieler nach dem Schlusspfiff an

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Im Schulgebäude in Marktoffingen werden Schüler der Jahrgangsstufen drei und vier unterrichtet.
Marktoffingen

Großinvestition im Untergrund

Für die Kanalsanierung gibt die Gemeinde Marktoffingen rund 3,5 Millionen Euro aus. Welche Straßen von den Sanierungen betroffen sind.

Vom kommenden Montag an ist die Bundesstraße 25 zwischen Marktoffingen und MInderoffingen wegen Belagsarbeiten rund sieben Wochen gesperrt. Die entsprechenden Hinweisschilder wurden bereits aufgestellt.
Verkehr

Die nächste Baustelle auf der B25

Plus Auch bei Marktoffingen wird auf der Bundesstraße gebaut. Was sich dort ändern wird und wie die offizielle Umleitungsstrecke verläuft.

Auf dieser Seite der Aussegnungshalle auf dem Maihinger Friedhof soll eine barrierefreie Toilette entstehen.
Kirche

Maihingen: Toilette an der Aussegnungshalle

Das Häuschen soll auch für Rollstuhlfahrer geeignet sein. Bei der Vorstellung des Vorschlags kam allerdings eine alte Diskussion wieder auf

Lokales (Nördlingen)

Landwirt schwer verletzt

Der Mann wird zwischen Anhängern eingeklemmt

Beim ersten Außenspiel wurde es nass – zusätzlich zum leichten Nieselregen. Die Buden mussten Wassereimer durch einen Hindernisparcours tragen, das Wasser wurde dann über Schwämme in eine Wanne gefüllt.
8 Bilder
Marktoffingen

Ein steiniger Buden-6-Kampf in Marktoffingen

16 Buden traten in mehreren Disziplinen gegeneinander an. Eines der Spiele musste aber abgebrochen werden.