Marktoffingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Marktoffingen“

Zwei Bücherschränke wie diesen in Nördlingen bekommt Marktoffingen durch das Regionalbudget der ILE Nordries gestemmt.
Marktoffingen

Die Gemeinde Marktoffingen bekommt zwei Bücherschränke

Plus Mit dem Regionalbudget der ILE Nordries werden unter anderem Bücherschränke in Marktoffingen umgesetzt. Zudem geht es um eine Photovoltaikanlage.

Egal wie sich die Damen II, hier Leonie Gabler (rechts) auch streckten – die Damen I waren einfach besser.
Volleyball-Bayernliga Süd Frauen

In Marktoffingen knallen die Sektkorken

Plus Versöhnlicher Abschluss einer durch Corona stark beeinträchtigten Saison für die Marktoffinger Volleyballerinnen.. Dabei erteilt die „Erste“ der „Zweiten“ eine Lehrstunde.

Beim Rückwärtsfahren übersieht ein Traktorfahrer einen parkenden Pkw. Es entsteht ein hoher Sachschaden.
Marktoffingen

Bulldog fährt rückwärts und übersieht parkenden Pkw

Ein hoher Sachschaden entstand in Marktoffingen, als ein Traktorfahrer rückwärts auf ein Grundstück einfährt. Er übersieht einen hinter ihm stehenden Pkw.

Nach dreijähriger Unterbrechung fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Frühjahrskonzert der Jugendkapelle Marktoffingen unter der Leitung von Fabian Grimm statt.
Marktoffingen

Marktoffinger Jugendkapelle konnte endlich wieder ein Konzert geben

Drei Jahre lang konnte die Jugendkapelle der Trachtenkapelle Marktoffingen nicht auftreten. Jetzt ist das wieder möglich - und zahlreiche Musiker werden geehrt.

Holz ist in Marktoffingen gestohlen worden.
Marktoffingen

Unbekannte Person stiehlt Holz in Marktoffingen

Brennholz ist aus Marktoffingen gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Sonnenstraße in Marktoffingen wird saniert. Dafür werden die Risse aufgegossen, plattgewalzt und im Anschluss die Straße gesplittet.
Marktoffingen

Baustelle in Marktoffingen: Sonnenstraße wird saniert

Plus Die Straßenbeläge in Marktoffingen lassen zu wünschen übrig, unter anderem in der Sonnenstraße. Im Gemeinderat wurde auch über Spielplätze geredet.

Jubel über den starken Bayernliga-Auftritt des FSV Marktoffingen II in München, der mit dem ersten Saisonpunkt belohnt wurde.Jubel über den starken Bayernliga-Auftritt des FSV Marktoffingen II in München, der mit dem ersten Saisonpunkt belohnt wurde.
Volleyball-Bayernliga Süd Frauen

Marktoffinger Krimistunden in München

Plus Die Bayernliga-Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen II wachsen beim Doppelspieltag über sich hinaus und werden nach zwei spannenden Partien mit dem ersten Saisonpunkt belohnt.

Zwei wichtige Spielerinnen in Burgberg: Anna-Lisa Wagner (links), die seit Wochen die Stammkräfte Kristin Löfflad und Jasmin Beyerle in der Mitte erfolgreich ersetzt, und Eva-Maria Schröter (Nummer 1), die gegen Burgberg die Weichen auf Sieg stellte.Zwei wichtige Spielerinnen in Burgberg: Anna-Lisa Wagner (links), die seit Wochen die Stammkräfte Kristin Löfflad und Jasmin Beyerle in der Mitte erfolgreich ersetzt, und Eva-Maria Schröter (Nummer 1), die gegen Burgberg die Weichen auf Sieg stellte.
Volleyball-Bayernliga Süd Frauen

Marktoffinger Coup beim Tabellenzweiten

Nach Startschwierigkeiten zeigt der FSV Marktoffingen beim Tabellenzweiten Burgberg eine starke Leistung und nimmt drei Punkte mit nach Hause.

Die geplante PV-Anlage am Ramsteiner Hof soll eine Gesamtgröße von 15.800 Quadratmetern haben.
Marktoffingen

PV-Anlage und Straßensanierung in Marktoffingen: Rat berät über Details

Plus Der Marktoffinger Gemeinderat hat sich mit den Stellungnahmen zum Bebauungsplan der PV-Anlage befasst. Außerdem gab es eine Debatte über einen neuen Traktor.

Ein 60 Jahre alter Mann trennt sich bei Arbeiten mit einer Säge den Daumen ab.
Marktoffingen

Mann trennt sich bei Betriebsunfall den Daumen ab

Ein 60-jähriger Mann trennt sich bei Arbeiten mit einer Säge den Daumen ab. Er muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden.

FSV-Kapitänin Kristin Löfflad gehört eigentlich aufs Feld. Beim Abschlusstraining am Freitag kugelte sie sich aber das Gelenk am kleinen Finger aus und musste neben Trainer Josef Wizinger Platz nehmen, wo sie vor dem Spiel noch guter Hoffnung auf einen Erfolg waren.
Marktoffingen

Volleyballerinen schlagen sich trotz vieler Ausfälle tapfer

Plus Wegen Corona, Verletzung oder Beruf hat Marktoffingen in München nur ein Notteam zur Verfügung. Das ist unter dem Strich chancenlos.

In Minderoffingen gibt es derzeit eine große Baustelle - bald könnte eine noch größere folgen.
Marktoffingen

Gemeinderat plant neues Baugebiet in Minderoffingen

Plus In Marktoffingen wurde am Montagabend ein städtebauliches Entwicklungskonzept für Minderoffingen aufgestellt. Was es damit auf sich hat.

Erinnerungsfoto der Marktoffinger U14-Mädchen unter einem großen Vorbild. Lenka Dürr trat 217-mal als Libera für Deutschland an und ziert jetzt die neue Halle ihres Heimatvereines Mauerstetten. Hinten von links: Ramona Wolf, Emilia Michl, Lina Schmidt, Rebekka Knaus, Jule Fuchs sowie (vorne) Emily Pücher, Marie Deibler und Isabell Hederer.
Volleyball

Volleyball in Marktoffingen: Die Frauen trainieren, die Mädchen spielen

Plus Wieder Verlegungen und Ausfälle bei den Teams des FSV Marktoffingen. Beim Nachwuchs stehen jetzt die überregionalen Meisterschaften an.

Freuen sich über Platz zwei in Schwaben (hinten von links): Jana Fix, Dana Hager, Lisa Wiedemann, Clara Rieger, Trainer Josef Wizinger sowie (vorne) Celine Müller, Lina Bachmann, Tina Stimpfle und Leonie Stimpfle.
Volleyball

Sie sind schwäbischer Vizemeister

U16-Mädchen des FSV Marktoffingen müssen nur Mauerstetten den Vortritt lassen.

Kristin Löfflad von den FSV-Damen 1 (mit Ball) leitete zusammen mit Cheftrainerin Marianne Wizinger in Gosheim die U13-Mädchen an. Von links: Annalena Koglin, Isabell Hederer, Lina Huber, Marie Deibler, Ramona Wolf, Emilia Michel.
Volleyball

Kreative Lösungen

Der FSV Marktoffingen gibt sich viel Mühe, um den Nachwuchs zu begeistern.

Der Gemeinderat will in seiner nächsten Sitzung weitere Details zu einer 15.800 Quadratmeter großen PV-Anlage beim Ramsteiner Hof bekanntgeben.
Marktoffingen

Marktoffingen will eine größere PV-Anlage in der Gemeinde

Plus Zum Start ins neue Jahr berichtete Bürgermeister Helmut Bauer über die großen Projekte 2022.

Die Freude am Spiel nicht verlieren – das ist das neue Motto der FSV-Zweiten in der Rückrunde geworden. Hier das Team auf einem Selfie zusammen mit Trainer Sebastian Stadali nach dem mit 0:3 verlorenen Auswärtsspiel beim Eichenauer SV.
Volleyball-Bayernliga Frauen

Marktoffinger Improvisationstalent wird nicht belohnt

Plus Der FSV Marktoffingen II verpasst in Eichenau die „Big Points“ und muss sich in drei Sätzen geschlagen geben. Die gute Laune lässt sich das Team aber nicht verderben.

Intensiv wird derzeit am Ausbau der Dorfstraße in Minderoffingen gearbeitet.
Marktoffingen

Dorfstraße Minderoffingen: Weihnachtsgeschenk mit Fragezeichen

Plus Die Dorfstraße in Minderoffingen ist eine Baustelle. Vom Freistaat gibt es einen Zuschuss - doch über den will die Gemeinde jetzt erst einmal beraten.

Zwei Kreisligameister-Trainer: 2009 wurde der TSV Oettingen unter Trainer Claus Keller (links) Meister und Stefan Ferber führte den TSV Möttingen 2014 zum Titelgewinn.
Fußball

Drei Rieser Vereine ganz vorne

FSV Marktoffingen führt die „ewige Tabelle“ der Kreisliga Nord an

Ein Feld in Marktoffingen ist beschädigt worden.
Marktoffingen

Unbekannter fährt nachts mit Auto auf Acker herum

Mit ihrem Auto hat die Person das Feld und die Saat in Marktoffingen beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Sie wachsen als Team immer besser zusammen: die FSV-Damen II beim Heimspiel gegen Rosenheim.
Volleyball-Bayernliga Frauen

Die Zuversicht bleibt

Marktoffingen II hält mit dem Spitzenreiter phasenweise gut mit.

Die Damen III des FSV Marktoffingen sind in der Bezirksklasse auch nach vier Spielen noch ungeschlagen.
Volleyball

FSV-Dritte bleibt ungeschlagen

Marktoffinger Bezirksklassenteam landet zwei weitere Siege

So kennt man Leo Gabler normalerweise- bei einem Schnellangriff über die Mitte. Aktuell muss sie über die Außen spielen.
Volleyball-Bayernliga Süd

Sie kamen, sie spielten, sie verloren und hoffen jetzt auf das nächste Spiel

Plus Die zweite Mannschaft aus Marktoffingen enttäuscht in Tiefenbach. Hoffnung gibt es für das Team trotzdem.

Sie stemmten sich gegen Burgberg mit aller Macht dagegen, mussten sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Hier Nadine Willig (Nummer 11), die Entdeckung des Spieltages, und Melli Dauser (5).
Volleyball-Bayernliga Süd Frauen

Der FSV Marktoffingen trotzt der Personalmisere

Plus Ersatzgeschwächtes Team bezwingt Eichenau und stemmt sich tags darauf dem schier übermächtigen Tabellenführer Burgberg mit aller Kraft entgegen.

Eine junge Frau und ein Mann sind bei einem Unfall auf der B 25 verletzt worden.
Marktoffingen

Unfall auf der B 25: Zwei Personen verletzt

Die 18 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers wird leicht am Kopf verletzt.

Carina Willig beim Versuch, am Schwabinger Block vorbei zu punkten. In der Sicherung Marlene Klaus (Nr. 19), Laura Geiß (Nr. 17) und Antonia Leberle (Nr. 22).
Volleyball-Bayernliga Süd

Mini-Kader mit Maximal-Leistung

Trotzdem reicht es für die FSV-Zweite zu keinem Satzgewinn

Großes Pech hatte FSV-Zuspielerin Theresa Wizinger im dritten Satz, als sie sich bei einer Abwehraktion eine schwere Knieverletzung zuzog. Die Verletzung bedeutete zugleich einen markanten Leistungseinbruch ihres Teams.
Volleyball-Bayernliga Süd

Marktoffingens schwarzer Samstag in München

Plus Marktoffinger Frauen verlieren Partie nach 2:0-Führung. Schwere Knieverletzung von Zuspielerin Theresa Wizinger bringt das Team aus der Spur.

Wie die Polizei berichtet, hatten junge Leute bei einem Unfall in Marktoffingen Glück im Unglück. (Symbolbild)
Marktoffingen

Zu schnell im Nebel: Auto schleudert über die B25

Weil sie im Nebel zu schnell unterwegs gewesen sein sollen, hat ein 18-Jähriger mit seinem jungen Beifahrer einen Unfall verursacht. Der Mann konnte an der Kreuzung auf die B25 nicht mehr halten.

Im Umfeld der Grundschule in Marktoffingen soll ein neuer Bereich entstehen. Das sogenannte Meier-Haus (hier im Hintergrund) könnte abgebrochen und auf dem frei gewordenen Areal ein Begegnungsplatz geschaffen werden.
Marktoffingen

So könnte die neue Ortsmitte in Marktoffingen aussehen

Plus Rund um die Grundschule in Markoffingen könnte ein neuer Bereich entstehen. Die Pläne schildert ein Ingenieurbüro. Zudem gibt es Neuigkeiten zum Bushäuschen.

In Angriff und Aufschlag gleichermaßen effektiv, erhielt Maria Altenburger (rechts) nach dem Sieg gegen Dachau von ihrem Trainer die MVP-Auszeichnung.
Volleyball-Bayernliga Süd

Spiel, Satz und Sieg: FSV Marktoffingen überzeugt mit Angriffsdruck

Plus Marktoffingen I löst die Aufgabe gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Dachau mit Bravour. Trainer-Lob für Spielerin Maria Altenburger.