Marktoffingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Marktoffingen"

Die Asphaltierungsarbeiten wurden in zwei Marktoffinger Straßen erledigt. Danach sind dort nur noch wenige Restarbeiten zu absolvieren.
Gemeinderat

Bald sollen zwei weitere Straßen fertig sein

In Marktoffingen wurden Asphaltierungsarbeiten erledigt

Ein 19 Jahre alter Fußballer hat einen Gegenspieler kurz nach dem Schlusspfiff attackiert.
Marktoffingen

19-jähriger Fußballer greift Gegenspieler nach dem Schlusspfiff an

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Im Schulgebäude in Marktoffingen werden Schüler der Jahrgangsstufen drei und vier unterrichtet.
Marktoffingen

Großinvestition im Untergrund

Für die Kanalsanierung gibt die Gemeinde Marktoffingen rund 3,5 Millionen Euro aus. Welche Straßen von den Sanierungen betroffen sind.

Vom kommenden Montag an ist die Bundesstraße 25 zwischen Marktoffingen und MInderoffingen wegen Belagsarbeiten rund sieben Wochen gesperrt. Die entsprechenden Hinweisschilder wurden bereits aufgestellt.
Verkehr

Die nächste Baustelle auf der B25

Plus Auch bei Marktoffingen wird auf der Bundesstraße gebaut. Was sich dort ändern wird und wie die offizielle Umleitungsstrecke verläuft.

Auf dieser Seite der Aussegnungshalle auf dem Maihinger Friedhof soll eine barrierefreie Toilette entstehen.
Kirche

Maihingen: Toilette an der Aussegnungshalle

Das Häuschen soll auch für Rollstuhlfahrer geeignet sein. Bei der Vorstellung des Vorschlags kam allerdings eine alte Diskussion wieder auf

Lokales (Nördlingen)

Landwirt schwer verletzt

Der Mann wird zwischen Anhängern eingeklemmt

Beim ersten Außenspiel wurde es nass – zusätzlich zum leichten Nieselregen. Die Buden mussten Wassereimer durch einen Hindernisparcours tragen, das Wasser wurde dann über Schwämme in eine Wanne gefüllt.
8 Bilder
Marktoffingen

Ein steiniger Buden-6-Kampf in Marktoffingen

16 Buden traten in mehreren Disziplinen gegeneinander an. Eines der Spiele musste aber abgebrochen werden.

Ries

Marktoffingen lehnt Funkmast-Standort ab

Mit dem Masten sollte die Mobilfunkversorgung verbessert werden. Was die Gründe für die Entscheidung waren.

Diesen prächtigen Blumenteppich legten die Mitglieder der KDFB-Gruppe in Marktoffingen vor die Mariä Himmelfahrtskirche.
Fronleichnam

Brot des Lebens

Prachtvoller Blumenteppich vor der Marktoffinger Mariä Himmelfahrtskirche

Großbaustelle heißt es wieder einmal in Marktoffingen. Hier Bürgermeister Helmut Bauer vor Arbeiten in der Walter-Stelzle-Straße.
Lokales (Nördlingen)

Eine neue Großbaustelle in Marktoffingen

Gemeinderat Bürgermeister Helmut Bauer informierte über den Stand der Arbeiten

Lokales (Nördlingen)

Marktoffingen beschließt Rekordhaushalt

Welche Maßnahmen dieses Jahr in der Gemeinde anstehen

Lanzelot von Schönfeld (Peter Gartenmeier, Hawaiihemd) genießt die volle Aufmerksamkeit der Runde beim Trinkspruch zum Ehrentag von Paula Häuslein (Maria Bauer, zweite von rechts). Als Schauspieler agierten (von links) außerdem Annalena Seefried, Jonas Holzmeier, Michaela Geiß, Peter Gartenmeier, Annette Geiß, Tobias Michel, Walter Kienle, Maria Bauer und Corina Hahn.
Theater

Launige Komödie in der Marktoffinger Turnhalle

FSV zeigt ein turbulentes Stück. Das Publikum genießt die Geschichte über das Leben der Familie Häuslein

Bei dem Unfall in Marktoffingen entstand ein hoher Sachschaden.
Marktoffingen

B25 Marktoffingen: Fahrer missachtet Vorfahrt - hoher Sachschaden

Ein 37 Jahre alter Autofahrer hat die Vorfahrt missachtet und einen Unfall verursacht. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Annette Geiß freut sich, dass es bald wieder los geht auf der Marktoffinger Bühne.
Porträt

Sie ist die neugierige, ratschfreudige Protagonistin

Annette Geiß persifliert mit der Theatergruppe Marktoffingen gern die Realität. Worum es im nächsten Stück geht.

Immer noch die Angreiferin für die wichtigen und wuchtigen Schläge: Steffi Stimpfle (im weißen Trikot) spielt seit 21 Jahren Spitzenvolleyball beim FSV Marktoffingen.
Interview

Volleyballerin Steffi Stimpfle: 21 Jahre mit „Wiz“

Plus Vor den entscheidenden Spielen in der Bayernliga spricht  die dienstälteste Marktoffingerin über die Veränderungen ihrer Sportart, das Saisonfinale – und ihren langjährigen Trainer.

Lokales (Nördlingen)

Marktoffingen: Hallen-Heizungist veraltet

Zeitplan für die Sanierung vorgesehen

Das Bild zeigt (stehend von links) Annalena Seefried, Corina Hahn, Tobias Michel, Annette Geiß, Peter Gartenmeier, Leonie Gentner, Michaela Geiß sowie (sitzend) Jonas Holzmeier, Walter Kienle und Maria Bauer.
Theater

Wenn die Braut zu vornehm ist

In Marktoffingen wird der „Junggesellen-Abschied“ gezeigt

Die Trachtenkapelle Marktoffingen präsentierte die neue CD, an der die Musiker lange gearbeitet haben.
Konzert

Feiertage mit Blasmusik

Die Trachtenkapelle Marktoffingen stellt ihre neue CD vor und zeigt, dass die eingespielten Lieder auch live und vor Publikum bestens funktionieren

Lokales (Nördlingen)

Bude-6-Kampf erstmals am Ulrichsberg

Programm für Jubiläum in Marktoffingen steht

Die Trachtenkapelle Marktoffingen hat eine eigene CD aufgenommen (von links): Paul Wolf, Uli Wolf, Julian Meyer und Aufnahmeleiter Peter Schröppel bei den Aufnahmen der Tenorhorn-Stimmen.
Marktoffingen

Trachtenkapelle Marktoffingen nimmt eigene CD auf

„Ein Leben lang“ lautet der Titel der Aufnahme. Ihr neues Werk präsentiert die Trachtenkapelle Marktoffingen am zweiten Weihnachtsfeiertag live.

Eva-Maria Schröter setzt sich hier noch kraftvoll gegen den Block der Gäste durch. Am Ende nahmen nach einer Leistungssteigerung diese jedoch zwei Punkte mit ins Rottal.
Volleyball-Bayernliga Frauen

Hoher Unterhaltungswert, wenig Zählbares

Marktoffinger Frauen unterliegen Bad Griesbach nach spannender Partie im Tiebreak.

Lokales (Nördlingen)

Minderoffingen: Dorfstraße aufgewertet

Auch der Kanal wird erweitert

Marktoffingen

Kreisstraße wird am Ortsende von Marktoffingen gesperrt

Der Verkehr wird über Wallerstein und Maihingen umgeleitet, teilt das Landratsamt mit.

Die Sperrung der Bundesstraße 25 zwischen Minderoffingen und Fremdingen könnte zu Problemen in anderen Orten führen, meinen einige Gemeinderäte.
Verkehr

Minderoffingen: Unmut über B25-Sperrung

Gemeinderäte vermuten eine erhebliche Belastung für die umliegenden Orte.

Rat

Kanal: Start im August

In Marktoffingen wird der Zeitplan für die Sanierung des Kanalsystems vorgestellt

Im Landkreis sind am Wochenende drei Rinder von ihren Weiden entkommen. Sie sind bisher spurlos verschwunden.
Flucht

Drei Rinder büxen im Landkreis aus

Bei Marktoffingen entkommen eine Kuh und ihr Kalb, auch in Amerbach wird ein Tier vermisst.

Im Landkreis sind am Wochenende drei Rinder von ihren Weiden entkommen. Sie sind bisher spurlos verschwunden.
Flucht

Drei Rinder büxen im Landkreis aus

Bei Marktoffingen entkommen eine Kuh und ihr Kalb, auch in Amerbach wird ein Tier vermisst.

Im Landkreis Donau-Ries sind mehrere Rinder ausgebüxt.
Marktoffingen

Wo sind Mimi und Neptun? Zwei Rinder büxen aus

Eine Kuh und ihr Kalb sind aus einer Weide nahe Marktoffingen entkommen. Auch bei Amerbach ist ein Tier ausgebrochen.

Noch in diesem Jahr soll mit den Arbeiten für die Kanalsanierung im Bereich des Marktoffinger Bahnhofes (Gebäude hinten rechts) begonnen werden.
Haushalt

Größtes Projekt ist die Kanalsanierung

Die Gemeinde Marktoffingen diskutiert den Jahresetat. Auf die Bürger sollen keine Steuererhöhungen zukommen. Ein Straßenausbau verzögert sich bis 2019

Lokales (Nördlingen)

Marktoffinger Straßen werden saniert

28000 Euro müssen dafür aufgewendet werden