Megesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Megesheim"

Beim Bieranstich blicken „Schorsch und Heiner“ (Thomas Hertle, links, und Erwin Zwickel) satirisch von oben auf die Heimat. Der traditionelle Starkbieranstich in Megesheim fand zuletzt 2019 statt.
2 Bilder
Megesheim

Wenn Rieser satirisch aus dem Himmel sprechen: Der Megesheimer Starkbieranstich 2021

Plus Beim Starkbieranstich in Megesheim blicken „Schorsch und Heiner“ satirisch von oben auf die Heimat: vom Donauwörther „Inzidenz-Bingo“ über Impfvordrängler bis zum Wallersteiner Wahlkampf.

Ein Bild aus dem Jahr 2019 vom Rieser Starkbieranstich. Der Verein Kraterkultur Megesheim veranstaltet heuer ein Derblecken.
Megesheim

Kraterkultur Megesheim veranstaltet Derblecken

Politisches (Wahl-)Geschehen, lustige Begebenheiten und Kuriositäten aus dem Landkreis Donau-Ries gibt es bald auf der Theaterbühne in Megesheim zu sehen.

Die Generalsanierung des Megesheimer Rathauses liege im Zeitplan, sagt Bürgermeister Karl Kolb.
Megesheim

Breitbandversorgung wird untersucht, das Rathaus saniert

Plus Die Gemeinde Megesheim beteiligt sich an einer Markterkundung. Weitere Neuigkeiten gibt es bezüglich Rathaus und Luftreiniger für die Schule.

„Rainer von Vielen“ spielte mit Gitarrist Mitsch Oko am Wochenende live in Megesheim.
2 Bilder
Megesheim

Drei Bands bringen Punkrock in den Krater-Biergarten in Megesheim

Plus „Rainer von Vielen“, „Stack“ und „Die Tapeten“ präsentieren in Megesheim die Bandbreite des Musikgenres. Viele Besucher genießen die Festival-Alternative.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem versuchten Einbruch. (Symbolbild)
Megesheim

Spuren eines Einbruchsversuchs an Einfamilienhaus

In Megesheim versuchen Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzudringen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Donauwörther Verkehrspolizei ermittelt in einer Fahrerflucht in Megesheim.
Megesheim

Unbekannter beschädigt Gartenzaun und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Megesheim einen Gartenzaun beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Der Starkbieranstich soll erstmals unter freiem Himmel stattfinden.
Megesheim

Starkbieranstich in Megesheim auf September verschoben

Der Verein Kraterkultur hofft, nicht noch ein Jahr ohne Kultur auskommen zu müssen. Der Starkbieranstich in Megesheim soll zum ersten Mal unter freiem Himmel stattfinden.

„Seid nicht traurig, die Zeit wird vergehen, bis wir uns im nächsten (Fasching) wiedersehen“.
Megesheim

Faschingsumzug entfällt, aufgemuntert und gelacht wird in Megesheim trotzdem

Plus Kaiserwetter am Faschingssonntag: Doch 2021 entfällt der Megesheimer Faschingsumzug aus bekannten Gründen. Das Verkleiden lassen sich einige Dorfbewohner nicht nehmen.

Ein Bauarbeiter stürzt auf einer Baustelle in Megesheim in die Tiefe. Er muss im Krankenhaus behandelt werden.
Megesheim

Megesheim: Bauarbeiter stürzt auf Baustelle in die Tiefe

Ein 54-jähriger Arbeiter will Betongewichte von einem Baukran lösen, als er abrutscht. Es kommt zum Unfall.

In Megesheim hat ein Betrunkener die Kontrolle über sein Auto verloren. Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Megesheim

Megesheim: Betrunkener fährt mit Auto in Gartenmauer

Ein 24-Jähriger verliert in Megesheim die Kontrolle über sein Auto. Ein anschließend von der Polizei durchgeführter Alkoholtest könnte erklären, warum.

Die Sanierung der Gänsbachbrücke in Megesheim wird bald abgeschlossen sein.
Megesheim

Wann die Ortsdurchfahrt in Megesheim wieder freigegeben wird

Die Ortsdurchfahrt in Megesheim ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Doch die Sperrung wird bald aufgehoben.

Die Sanierung der Gänsbachbrücke in Megesheim wird bald abgeschlossen sein. Die nächsten Projekte werden bereits umgesetzt.
Megesheim

Haushalt in Megesheim: Diese Projekte setzt die Gemeinde um

Plus Im Haushalt der Gemeinde ist unter anderem Geld für ein neues Gewerbegebiet eingeplant. Welche Investitionen Megesheim noch tätigt und was Bürgermeister Kolb über die finanzielle Situation der Kommune sagt.

Die Polizei im Landkreis Donau-Ries warnt derzeit vor Betrügern. (Symbolbild)
Megesheim

Vorsicht Abzocke: Polizei warnt nach Vorfall in Megesheim vor Betrügern

Eine Frau aus Megesheim ist einem Betrug zum Opfer gefallen. Vor ihren Augen überwies ein vermeintlicher IT-Experte rund 800 Euro.

Drei Feuerwehren waren beim Gasleck an der Megesheimer Brückenbaustelle im Einsatz.
Drei Feuerwehren im Einsatz

Megesheim: Gasleck an der Brückenbaustelle

Weil die Hauptleitung betroffen ist, muss die Versorgung in der Nordries-Gemeinde umgeleitet werden.

Zu einem Unfall mit Totalschaden kam es auf der Ortsverbindungsstraße Richtung Steinhart.
Megesheim/Steinhart

Unfallflucht zwischen Megesheim und Steinhart

Der Fahrer eines weißen Mercedes flüchtet nach mutmaßlicher Unfallverursachung. Die Polizei bittet um Hinweise.

Helga Wöhr mit ihrer neuesten Kerze in der Megesheimer Kirche St. Lucia und Ottilia.
Megesheim

Warum eine Megesheimerin seit 22 Jahren die Osterkerze stiftet

Plus Ein Ereignis in der Vergangenheit bewegt Helga Wöhr jedes Jahr dazu, eine Osterkerze für die Megesheimer Kirche zu spenden.

Beim Kraterbeben spielten im vergangenen Jahr Steve ’n’ Seagulls. Heuer muss die Veranstaltung wegen des Coronavirus abgesagt werden.
Corona-Krise

Kraterbeben und Afrika-Karibik-Festival verschoben

Plus Zwar ist die Veranstaltung für heuer abgesagt, die Tickets gelten aber auch im nächsten Jahr. Wer dann spielt

In Munningen und Megesheim tauchten bei den Bürgermeisterwahlen viele Namen auf den Stimmzetteln auf.
Munningen/Megesheim

Wer in den Gemeinderäten in Munningen und Megesheim gewählt wurde

Plus Eines der Gremien besteht zu mehr als der Hälfte aus neuen Mitgliedern. Welche Themen die neuen Bürgermeister angehen wollen.

Die Gänsbachbrücke in Megesheim ist in die Jahre gekommen. 2020 wird sie grundlegend saniert.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten treten in Megesheim für die Wahl des Gemeinderats an

Am 15. März wird in Megesheim ein neuer Bürgermeister und ein neuer Gemeinderat gewählt. Diese Kandidaten treten an.

Die Polizei sucht Zeugen.
Megesheim

Auseinandersetzung bei Faschingsumzug in Megesheim

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes soll einen Besucher des Megesheimer Faschingsumzugs übel angegangen haben.

Dicht gedrängt standen die Zuschauer beim Megesheimer Faschingsumzug. Mehr als 10000 Besucher kamen gestern in die kleine Gemeinde im Ries. Das wechselhafte Wetter tat dem bunten Faschingstreiben keinen Abbruch.
Megesheim

Faschingsfest trotz Gegenwind: Umzug in Megesheim

Plus Bei wechselhaftem Wetter feiern rund 10.000 Menschen beim Megesheimer Faschingsumzug. Warum die Verantwortlichen dennoch teils unzufrieden sind.

Megesheim sucht den Superkoch: Martin Wach (links) und Thomas Aust auf der mobilen Grillbude.
Faschingsumzug Megesheim

Vorab-Tour durch Megesheim: Das erwartet Sie beim Faschingsumzug

Plus Der Faschingsumzug in Megesheim steht bevor. Wann er beginnt, wo man parken kann und wie viel Arbeit dahintersteckt.

Will Bürgermeister bleiben, um das Zusammenleben aktiv zu gestalten und nachzuhelfen, wo es nötig sei: Megesheims Bürgermeister Karl Kolb.
Kommunalwahl 2020

Karl Kolb bewirbt sich für seine vierte Amtszeit in Megesheim

Plus Der Megesheimer Bürgermeister setzt sich für die Vereine ein. Für seine Gemeinde will er in den kommenden Jahren aber noch weitere Ziele fokussieren.

2 Bilder
Megesheim

Auto überschlägt sich zwischen Megesheim und Amerbach

Der Fahrer und die drei Insassen hatten Glück. Der angeforderte Hubschrauber wurde nicht benötigt. So kam es zu dem Unfall.

Binser mit Harmonika: In Megesheim hat der Musik-Kabarettist sein neues Programm gezeigt.
Megesheim

Helmut A. Binser: Hüttenbrand wird zum Dorffest

Der Musik-Kabarettist präsentiert sein neues Programm in Megesheim. Wieder geht es um die alltäglichen Katastrophen.

Ein Autofahrer ist zwischen Megesheim und Kronhof von der Fahrbahn abgekommen.
Megesheim

Unfall: Auto kommt von Fahrbahn ab

Bei einem Unfall zwischen Megesheim und Kronhof wurde ein Autofahrer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sucht nach einem Unfall nach dem Fahrer eines Jaguars.
Megesheim

Polizei sucht nach dem Fahrer eines Jaguars

Der Unbekannte hatte eine Kurve geschnitten. Eine junge Frau musste deshalb ausweichen und krachte an eine Warnbake.

Die Gänsbachbrücke in Megesheim ist in die Jahre gekommen. Im kommenden Jahr wird sie grundlegend saniert.
Verkehr

Brücke in Megesheim wird saniert

Im Nordries gibt es 2020 zwei Baustellen, die den Verkehr beeinträchtigen werden.

„Caravana Sun“ aus Australien waren bereits zum zweiten Mal beim Kraterbeben und begeisterten die Open-Air-Fans am Samstag mit ihrem selbst kreierten „World-Fueled-Rebellious-Surf-Rock“.
10 Bilder
Festival in Megesheim

Der Krater bebt auch in der Hitze

Wieder war das Festival "Der Krater bebt" in Megesheim ausverkauft. „Steve ’n’ Seagulls“, „Stepfather Fred“ und „March“ lassen es richtig krachen.

Camping beim Kraterbeben: Die Veranstalter hoffen, dass die Besucher in diesem Jahr so wenig Müll wie möglich hinterlassen. Andere Festival-Besucher machen das bereits vor.
Festival

Kraterbeben: Heiße Temperaturen, nachhaltiges Campen

Zum Open-Air in Megesheim werden 25 Bands, viele Fans und sommerliche Temperaturen erwartet. Die Veranstalter hoffen, dass die Festivalgäste Müll vermeiden.