Munningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Munningen“

Einen mobilen Mobilfunkmast will Vodafone zwischen Munningen und Haid errichten. Doch es gibt Probleme mit der Stromversorgung.
Munningen

Kein Empfang: Deshalb gibt es bei Munningen noch immer ein Funkloch

Plus Vodafone will zwischen Munningen und Haid einen mobilen Funkmast positionieren. Doch aktuell scheitert das Projekt an etwas Grundlegendem: Strom.

Ein Unfall hat sich zwischen Munningen und Oettingen ereignet.
Munningen

66-Jährige wendet auf der Staatsstraße und verursacht Unfall

Weil eine Frau etwas vergessen hat, dreht sie mitten auf der Staatsstraße 2221 zwischen Munningen und Oettingen um. Sie kollidiert dabei mit einem anderen Auto.

Der Atemalkoholtest eines Pedelec-Fahrers ergab am Sonntagabend einen Wert von fast 1,5 Promille. Der Mann war von Haid nach Schwörsheim unterwegs.
Munningen

Pedelec-Fahrer fährt betrunken von Haid nach Schwörsheim

Eine Streife hielt am Sonntagabend einen Fahrradfahrer auf, der in Schlangenlinien von Haid nach Schwörsheim fuhr. Der Mann soll nach Alkohol gerochen haben.

Der Gemeinderat Munningen steht der Etablierung eines Rufbussystems im Landkreis Donau-Ries offen gegenüber. Das Projekt soll nach dem Vorbild "Nö-Mobil" laufen.
Munningen

Wie die Gemeinde Munningen vom Rufbus profitieren könnte

Plus Fünf Jahre soll das Projekt dauern. Die Bürgerinnen und Bürger können die Fahrten telefonisch oder per App bestellen. Neues gibt es auch zum Lauber Kindergarten.

Ein temporärer Mobilfunkmast von Vodafone soll vorübergehend das Telefonieren verbessern.
Munningen

Mobilfunk in Munningen soll sich verbessern

Plus Zwischen Munningen und Haid beabsichtigt Vodafone, auf einem privaten Grundstück einen temporären Mobilfunkmast aufzustellen. Der Zeitplan steht bereits.

Sie spielten das interne Munninger Derby aus: Hintere Reihe von links nach rechts: Simon Ohr, Hanna Bucher, Leo Schneele, Moritz Schwab, Hannes Hertle, Sven Löfflad, Mägu Schneller (4. Mannschaft). Vordere Reihe von links nach rechts: Siggi Küblböck, Stefan Bucher, Holger Wenig (3. Mannschaft). Liegend: Martin Melzer (3. Mannschaft).
Kegeln

Überraschungssieg im Munninger Kegel-Derby

Plus Im internen Duell gibt es ein historisches Ergebnis. Die Erste Mannschaft hat keine Probleme im SPiel gegen den TSV Betzigau.

Die Nördlinger Polizei wurde am Freitag zu einem Unfall bei Munningen gerufen.
Munningen

Autofahrer verhindert Frontalzusammenstoß

Da er einen Frontalzusammenstoß verhindern will, landet ein Autofahrer bei Munningen im Acker. Es ist zuvor noch zu einer Streifkollision gekommen.

Eine Jagdkanzel ist in Schwörsheim beschädigt worden.
Schwörsheim

Jagdkanzlei in Schwörsheim beschädigt

Eine Jagdkanzlei ist in Munningen beschädigt worden. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

Vermutlich wurde die Scheibe als Verzierung auf einem Lederriemen angebracht oder als Beschlag auf einem Möbelstück.
Munningen

Neuer Fund aus der römischen Siedlung von Munningen

Plus Die Zierscheibe ist etwa 6,5 Zentimeter breit und war vermutlich als Verzierung auf einem Lederriemen angebracht.

Der Vorstand des SV Schwörsheim-Munningen (hintere Reihe von links): Michael Taglieber (2. Kassier), Jonas Seefried (2. Abteilungsleiter Fußball), Susanne Hertle (1. Schriftführerin), Sandra Stimpfle (2. Schriftführerin), Gerhard Stimpfle (1. Jugendleiter), Karl-Heinz Weißbeck (1. Kassier), Lukas Hertle (Beisitzer), Stefan Kienberger (Beisitzer) sowie (vorne) Andreas Schwarzländer (Beisitzer), Benjamin Hertle (2. Vorsitzender), Patricia Hertle (2. Jugendleiterin), Gerhard Renner (1. Vorsitzender), Stefan Schneller (Beisitzer). Auf dem Bild fehlen Daniel Eber (1. Abteilungsleiter Fußball), Tobias Uhl (Beisitzer), Jonas Eber (Beisitzer), Martina Gerstmeier (Beisitzer) und Elias Renner (Beisitzer).
Vereinsleben

Neues Vorstandsteam gewählt

Generalversammlung beim SV Schwörsheim-Munningen.

Nahe Laub soll eine Freiflächenfotovoltaikanlage mit einer Leistung von 3,3 Megawatt entstehen.
Munningen

Auch aus Munningen gibt es kein Geld für das Almarin

Plus Der Gemeinderat in Munningen entscheidet sich gegen eine Beteiligung am Zweckverband für das Hallenbad Almarin.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Munningen.
Munningen

5000 Euro Schaden bei Unfallflucht in Munningen

Ein geparktes Auto ist in Munningen angefahren worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Munningen zeichnet sich eine Lösung für das Vodafone-Mobilfunknetz ab.
Munningen

Das Mobilfunknetz in Munningen soll wieder besser werden

Plus Umstritten war der Bau einer neuen Sendeanlage in Munningen. Doch vor allem für Betriebe ist die wichtig. Jetzt zeichnet sich eine Lösung für Vodafone-Kunden ab.

Alexander Rudel erzielte mit 557 Holz Tagesbestleistung.
Kegeln

Munningen zweimal erfolgreich

Spiel der ersten Mannschaft fiel kurzfristig aus

Kegeln

Kein guter Spieltag für Losodica

In vier Begegnungen nur ein Sieg der Munninger. Zweite beklagt Verletzungspech

Kegeln

Überraschungscoup im Allgäu

Nach einem starken Endspurt gewinnt Munningen I in Betzigau

Die Schützen aus Steinhart lieferten das beste Mannschafts- und Einzelergebnis des zweiten Gauliga-Durchgangs (von links): Marlene Maier, Maximilian Kleinert, Stefan Hertle und Florian Fleichaus.
Luftgewehr-Gauoberliga

Kleiner Verein ganz groß

Die Burgschützen aus Steinhart liefern am zweiten Wettkampftag das beste Ergebnis ab. Munningen und Enkingen in der Tabelle vorneweg

Lukas Schwab (links) und Alexander Rudel kegelten Top-Ergebnisse für die zweite Munninger Mannschaft.
Sportkegeln

Den Schwung nicht mitgenommen

Munninger Bezirksoberliga-Team beim Auswärtsspiel in Landsberied chancenlos. Sieg, Unentschieden und Niederlage in den Derbys gegen den ESV Nördlingen

Die erfolgreiche Jugend des KC Losodica Munningen (von links): Hanna Bucher, Hannes Hertle und Moritz Schwab.
Kegeln

Losodica-Jugend holt Kreismeisterschaft

Munninger Sportler schaffen es auch bei den Herren auf das Podium

Manu Meyr (l.) und Tobias Gruber brachten den Sieg ins Ziel.
Kegeln

Überraschender Heimsieg für Munningen

Losodica gewinnt Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kipfenberg

Bei einem Unfall in Munningen schlitzt ein Gabelstapler ein Auto auf.
Munningen

Gabelstapler schlitzt Auto auf

Ein Staplerfahrer übersieht an einer Munninger Kreuzung ein bevorrechtigtes Fahrzeug. Die Gabeln des Staplers schlitzen das Auto von vorne bis hinten auf.

Kegeln

Erster Sieg in der Bezirksoberliga

Erste und gemischte Losodica- Mannschaften am Wochenende erfolgreich

Sportkegeln

Nur die Losodica-Erste noch nicht in Schwung

Ansonsten ein erfolgreicher Saisonstart für die Munninger Mannschaften

Der Reservisten- und Heimatverein Munningen hat im kleinen Kreis die Weihe seiner neuen Fahne gefeiert. Unser Bild zeigt den Vorstand um Vorsitzenden Eduard Kienberger.
Munningen

Munninger weihen ihre neue Fahne

Der Reservisten- und Heimatverein hätte 2020 eigentlich sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.

Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei unter Telefon 09081/2956-0. (Symbolbild)
Munningen

AfD-Wahlplakat in Munningen angezündet

Ein Wahlplakat wurde am Wochenende in Munningen abgebrannt, die Polizei sucht im Wahlkreis Donau-Ries den Täter.

Ehrungen bei Lohengrin Munningen für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit (stehend von links): 1. Schützenmeister Andreas Beck, stellvertretender Gauschützenmeister Karl Gnugesser, Friedrich Weng, Theo Schneller, Paul Kienberger, 2. Schützenmeister Alexander Pollithy sowie (sitzend) Helmut Beck, Karl Oberhauser und Friedrich Weng.
Generalversammlung

Lohengrin-Mitglied seit 60 Jahren

Lohengrin Munningen zieht Bilanz von zwei schwierigen Jahren und ehrt langjährige Mitglieder

Munningen

So viel müssen die Munninger für den Kanal zahlen

Plus Bürgermeister Dietmar Höhenberger präsentiert die Kosten für die Sanierung der Abwasserkanäle. Für einen Haushalt können die vierstellig sein. Auch die Reaktivierung des Hallenbades Almarin in Mönchsdeggingen ist Thema im Gemeinderat.

In Schwörsheim müssen die Kanäle saniert werden. Das ist ein Großprojekt für die Gemeinde Munningen.
Schwörsheim

Was die Kanalsanierung die Gemeinde Munningen kostet

Plus Auch Schwörsheimer werden Kosten für die Sanierung tragen müssen. Dazu ist der Straßenbau noch nicht einmal einkalkuliert.

Bei Munningen ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Munningen

Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Auf der Kreisstraße DON 17 bei Munningen ist es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Welche Bedeutung Grenzsteine hatten, wird jetzt an einem Rondell am Ortsrand dargestellt. Franz Friedel ist es zu verdanken, dass die Steine der Nachwelt erhalten bleiben. Im Rahmen der Rieser Kulturtage wurde das Rondell zusammen mit dem Gemeinderat offiziell eröffnet.
Munningen

Wie Franz Friedel in Munningen alte Grenzsteine rettete

Plus Historische Funde sind mittlerweile am nördlichen Ortsrand der Gemeinde zu bewundern.