Reimlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Reimlingen"

Renate Kohnle wurde als Zweite Bürgermeisterin gewählt und in der Sitzung vom Ersten Bürgermeister, Jürgen Leberle, vereidigt.
Reimlingen

Wahl des Zweiten Bürgermeisters in Reimlingen geht knapp aus

Plus Renate Kohnle knapp zur Zweiten Bürgermeisterin Reimlingens gewählt. Was das Gremium in seiner ersten Sitzung noch behandelt hat.

Bei dem Unfall in Reimlingen entsteht ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Reimlingen

Trotz Ausweichmanöver: Unfall in Reimlingen

Ein 64-Jähriger hat die Vorfahrtsregeln missachtet. Ein anderer Autofahrer kann nicht mehr ausweichen.

Der Reimlinger Gemeinderat hat seinen Haushalt verabschiedet. Ein Projekt: Das Stück der Hauptstraße vom Gasthaus Braun bis zur Balgheimer Kreuzung soll heuer saniert werden.
Reimlingen

Reimlinger Gemeinderat beschließt Rekord-Investitionen trotz Corona-Krise

Plus In Reimlingen wird der Etat verabschiedet. Entgegen dem Trend steigt die Gewerbesteuer der Rieser Gemeinde an. Woran das liegt, erklärt Bürgermeister Leberle.

In Reimlingen ist ein Oldtimer-Traktor der Marke Fendt gestohlen worden. (Symbolbild)
Reimlingen

Oldtimertraktor gestohlen und noch eine Kiste Bier getrunken?

Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem in Reimlingen ein alter Traktor der Marke Fendt gestohlen worden ist. Er wurde in Nördlingen gefunden, daneben eine leere Kiste Bier.

In immer mehr Pflegeheimen häufen sich positive Corona-Tests. Die Einrichtungen stehen vor einem großen Problem, wenn Bewohner von einem Krankenhaus-Aufenthalt zurückkehren, schließlich könnten sie sich dort infiziert haben. Deshalb sollen jetzt Quarantänezimmer in allen Einrichtungen geschaffen werden.
Pandemie

Coronavirus: Wie gut sind Pflegeheime geschützt?

Plus Der Hausobere der Mariannhiller spricht über die drei Todesfälle im Reimlinger Pflegeheim. Landrat Stefan Rößle hat ein Treffen mit Einrichtungsleitern einberufen.

Kinder haben bereits beim Ferienprogramm den Reimlinger Hof kennenlernen dürfen.
Reimlingen

In Reimlingen gibt es bald einen Bauernhof-Kindergarten

Plus In Reimlingen soll ein Bauernhof-Kindergarten entstehen. Was Daniela Golder-Eisenbarth und Stefan Eisenbarth Kindern dort bieten wollen.

Am 15. März wird auch in Reimlingen ein neuer Gemeinderat gewählt.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten stehen in Reimlingen für den Gemeinderat zur Wahl

Plus Die Wahl von Gemeinderat und Bürgermeister findet in Reimlingen am 15. März statt. Diese Kandidaten treten zur Kommunalwahl 2020 an.

Die Polizei sucht nach einem Einbrecher.
Reimlingen

Wieder ein Einbruchsversuch? Unbekannter schlägt Fenster im Jugendtreff ein

Wieder hat sich ein unbekannter Täter an einer Jugendbude zu schaffen gemacht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu der Tat in Reimlingen.

Die B25 musste für eineinhalb Stunden gesperrt werdne. (Symbolbild)
Reimlingen

Verkehrsunfall auf B25: Auto überschlägt sich und rutscht 100 Meter weit

Ein 18-Jähriger hat auf der B25 bei Reimlingen das Auto eines 60-Jährigen gerammt. Drei Unfallbeteiligte mussten ins Krankenhaus.

Jürgen Leberle ist der jüngste Bürgermeister im Landkreis. Er betont die Familienfreundlichkeit der Gemeinde Reimlingen.
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterwahl in Reimlingen: Leberle will einen Dorfladen fördern

Plus Jürgen Leberle tritt als einziger Kandidat in Reimlingen an. Was der Bürgermeister nach der Wahl plant.

Die Polizei meldet einen Schulbusunfall in Reimlingen.
Reimlingen

Zwei Verletzte bei Schulbusunfall in Reimlingen

In Reimlingen hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall ereignet. Ein 26-Jähriger hat die Kontrolle über sein Auto verloren.

Michael Schneider (ganz rechts) erinnerte mit einer geistreichen Hommage im Reimlinger Konzertstadel an Heinz Erhardt. Unterstützt wurde er dabei von der Hofmarkmusik.
Reimlingen

Michael Schneider in Reimlingen: Hommage an einen Wortkünstler

Plus Michael Schneider erinnert im Konzertstadel in Reimlingen an den Komiker Heinz Erhardt. Ein Streifzug durch dessen Werk und Leben.

Lokales (Nördlingen)

In memoriam Franz Schormüller

In Reimlingen wird an den Kirchenmaler erinnert

Das Quartett „Les For me-dables“ bilden (von links) Frank Eisele am Akkordeon, Christian Brinkschmidt am Kontrabass, Marc Delpy als Sänger an der Gitarre und Regina Büchner am Saxophon
Veranstaltung

Ausverkaufter Konzertstadl mit „Les For me-dables“

Quartett aus dem Stuttgarter Raum mit einer sehr persönlichen Note in Reimlingen

Ein Greifvogel ist am Mittwoch auf der B 466 gegen ein Auto geflogen.
Reimlingen

Greifvogel fliegt gegen Auto

Autofahrerin kommt mit dem Schrecken davon. An ihrem Wagen entstehen mehrere hundert Euro Schaden.

In Reimlingen steigen die Friedhofsgebühren. Ein einfaches, durchschnittliches Grab kostet künftig für 20 Jahre rund 600 Euro.
Kommunales

Friedhofsgebühren in Reimlingen steigen

Im Gemeinderat geht es zudem um die Sanierung der Kita Sankt Georg.

Ein Mann war auf der B25 in einen Wildunfall verwickelt.
Reimlingen

Mann auf der B25 in Wildunfall verwickelt

Ein Autofahrer ist am Montag auf der B25 bei Reimlingen mit einem Reh kollidiert. Die Polizei soll der Mann aber erst neun Stunden später informiert haben.

Die Musikkapelle Reimlingen spielte in der Pfarrkirche St. Georg.
Konzert

Streifzug durch die Welt des Chorals

Die Musikkapelle Reimlingen überzeugt ihr Publikum beim 13. Kirchenkonzert

Begeisterten das Publikum im Konzertstadl (von links): Jan Eschke, Harald Scharf, Stephan Staudt, Norisha Campbell und Michael Vochezer.
Musik

Viel Applaus für vier Ausnahmekünstler

Norisha und Band überzeugen das Publikum im Reimlinger Konzertstadl mit Eigenkompositionen. Besonders die Sängerin beeindruckt

Das Walserhaus (rechts) wird ausgebaut, ein neues Einfamilienhaus entsteht gerade, zwei weitere sind bereits verkauft. Insgesamt wird gerade diskutiert, ob im Ganzen 13 Einfamilien- und zwei Doppelhäuser entstehen sollen.
Bauen

In Reimlingen werden neue Einfamilienhäuser gebaut

Plus Im Gemeinderat stellt Georg Beyhl seine Pläne für das Areal beim Walserhaus vor. Entstehen sollen dort bezahlbare Einfamilien- und Doppelhäuser für Familien und Senioren.

Die „Klezmers Techter“ begeisterten in Reimlingen.
Musik

Publikum feiert drei Ausnahmekünstlerinnen

„Klezmers Techter“ spielen in Reimlingen jüdische Instrumentalmusik vom Allerfeinsten

Vor der Erschließungsstraße „Am Klosterhof“ wird bereits gebaut, auf der Wiese im Hintergrund sollen weitere Häuser errichtet werden.
Gemeinderat

Wohnanlage soll größer werden

Im Reimlinger Klosterhof sollen auch kleinere Grundstücke angeboten werden

Unter anderem ein sicherer Anschluss des Heuweges an die Bundesstraße 25 ist den Reimlingern wichtig.
Verkehr

Gemeinderat debattiert über B25

Zwei Gegenstimmen gegen den Ausbau der Bundesstraße in der geplanten Form

Der Kindergarten in Reimlingen soll saniert werden.
Projekt

Kindergarten Reimlingen: Das ist geplant

Plus In Reimlingen soll die Kindertageseinrichtung saniert werden – allerdings nicht deren Dach und die Fassade. Im Gemeinderat gibt es an diesen Planungen Kritik.

Das Bild zeigt (von links) Sam Sweeney (Geige, Viola), Rob Harbron (Concertina) und Andy Cutting (Diatonisches Akkordeon) – sie bilden die Gruppe „Leveret“.
Musik II

Zum Träumen und Gedanken schweifen lassen

„Leveret“ spielt in Reimlingen. Die Band ruft unterschiedliche Reaktionen hervor

Jürgen Leberle will erneut Bürgermeister von Reimlingen werden.
Lokales (Nördlingen)

Leberle kandidiert nur noch für CSU

Der 38-Jährige lässt sich auch für den Kreistag aufstellen

Die Gemeinde Reimlingen hat bei den Bürgern nachgefragt, wie viele Kinder betreut werden müssen.
Gemeinderat

Wie viele Kinder brauchen Betreuung?

Gremium spricht über Bauanträge und Kindergartenplätze in Reimlingen

Lokales (Nördlingen)

Swing und Pop mit Luisa Hänsel

Auftritt im Reimlinger Konzertstadl

Dominik Kohnle (rechts) im Spiel gegen den TSV Wemding – der Stürmer erzielte bei der Partie fünf Tore. Im Interview spricht der Stürmer darüber, dass er als Kapitän immer vorangehen will.
Fußball

Der Kapitän geht voran

Plus Mit 0:2 und 4:2 lag der FSV Reimlingen im Pokal zurück – gewann aber dank der fünf Tore seines wichtigsten Stürmers Dominik Kohnle trotzdem. Im Interview spricht er über seine Unzufriedenheit zu Saisonbeginn und was ihn sein Jubel kostet.

Ob das Haus der Vereine in Reimlingen grundlegend saniert werden oder einem Neubau weichen soll, darüber will Bürgermeister Jürgen Leberle noch in diesem Jahr den Gemeinderat entscheiden lassen. Die Umsetzung des Projektes wird allerdings noch eine geraume Zeit auf sich warten lassen.
Kommunales

Reimlinger Haus der Vereine: Abreißen oder sanieren?

In Reimlingen will Bürgermeister Jürgen Leberle das Haus der Vereine angehen. Worauf er derzeit noch wartet und was eine Lösung sein könnte.