Reimlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Reimlingen"

Die Katholische Kirchenstiftung St. Georg in Reimlingen ist der Träger der Kindertagesstätte, die bis zum Ende des Jahres 2022 grundlegend saniert werden soll.
RN-Kita-Serie (3)

Die Kita St. Georg in Reimlingen wird generalsaniert

Plus Das fast 40 Jahre alte Gebäude in Reimlingen sowie Garten und Spielplatz benötigen eine Erneuerung. Die Finanzierung wird auf mehrere Schultern verteilt.

Der Gemeinderat Reimlingen plant im Haushalt Kosten ein, um ein Urnenfeld auf dem Friedhof anzulegen. Denn für diese Bestattungsform entscheiden sich immer mehr Menschen.
Reimlingen

So viel kosten die 2021 geplanten Projekte in Reimlingen

Plus Der Gemeinderat Reimlingen hat über den Haushalt 2021 beraten. Einen Rekord gibt es bei den Gewerbesteuereinnahmen. Wofür die Gemeinde Geld ausgibt.

In der Schmähinger Straße in Reimlingen soll es einen Vollausbau der Straße geben. Doch das ist nicht das einzige Projekt, das die Gemeinde für das Jahr 2021 plant, auch in anderen Straßen stehen Arbeiten an.
Reimlingen

Diese Projekte stehen 2021 in Reimlingen an

In der Gemeinde Reimlingen sind für das Jahr 2021 viele Projekte geplant. Diskussionen gibt es um die Geschwindigkeit in einer Straße.

In Städten wie Augsburg ist die Klima-Bewegung Fridays-For-Future gut organisiert. In Nördlingen ist der Zulauf überschaubar.
Klima

Klima-Aktivisten suchen Mitstreiter im Ries

Ein Reimlinger hat die öffentliche Nördlinger WhatsApp-Gruppe von Fridays For Future gegründet. Was Walter Price bewegt und wie der Chat der Oettinger Gruppe von Moped-Fans übernommen wurde

Kulturveranstaltungen werden – wenn sie stattfinden können – nur mit entsprechenden Abstandsregeln stattfinden.
Reimlingen

Nördlinger Kulturforum stellt Programm vor

In der ersten Jahreshälfte sind – je nach Pandemielage – einige Konzerte geplant.

Die Schlossuhr in Reimlingen hat sechs Jahre lang nicht funktioniert, nun geht sie wieder richtig und auch Glockenschläge erklingen. Repariert hat sie Thomas Kalmeier, zusammen mit Diethard Pfeiffer.
Reimlingen

Die Reimlinger Schlossuhr tickt wieder richtig

Plus Der Reimlinger Thomas Kalmeier hat die Schlossuhr der Gemeinde repariert. Sechs Jahre lang ging sie nicht mehr, aber dank viel ehrenamtlicher Arbeit zeigt sie nun wieder die korrekte Zeit an.

In Reimlingen wurde über Tempo-30-Zonen beraten.
Reimlingen

Gemeinderat Reimlingen berät über Tempo-30-Zonen

Bereits zur Kommunalwahl hätten Bürger gefordert, an einigen Stellen Tempolimits in Reimlingen einzuführen. So entschied der Gemeinderat.

Die Gemeinde Reimlingen hat Kanalarbeiten in Auftrag gegeben.
Reimlingen

Wo in Reimlingen 2021 Kanäle saniert werden

Plus Der Reimlinger Gemeinderat beschäftigt sich außerdem mit der Planung des neuen Bauhofs.

Zwei Fahrzeuge stießen am Samstag auf der B25 zusammen.
Reimlingen

Fahrzeuge stoßen in Reimlingen frontal zusammen

Am Samstag kommt auf es auf der B25 bei Reimlingen zu einem Unfall. Einer der Beteiligten muss vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Freiflächen-Photovoltaikanlage liegt in der Gemarkung Reimlingen und grenzt unmittelbar an die Bahntrasse nach Möttingen an. Sie liegt an der B25 und in der Nähe der Nördlinger Ostumgehung.
Reimlingen

Gemeinderat Reimlingen gibt Weg für Solarpark an der B25 frei

Plus Der Reimlinger Gemeinderat beschließt den Bebauungsplan für eine Freiflächen-Photovoltaikanlage nahe der Bundesstraße. Könnte dies die Unesco-Bewerbung gefährden?

Weil das nordschwäbische Literaturfestival in diesem Jahr ausgefallen ist, berichtet der Autorenclub Donau-Ries im RN-Leserherbst über Geschichten von früher und Erinnerungen an den Herbst.
RN-Leseherbst (6)

Leseherbst des Autorenclubs Donau-Ries: Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein

Plus Der Autorenclub Donau-Ries schreibt im Leseherbst Geschichten für die Leser der Rieser Nachrichten. Katrin Ott erzählt von einem traditionellen Kinderspiel, das jeder kennt.

Die Polizei Nördlingen sucht nach einem Unfallflüchtigen in Reimlingen.
Reimlingen

Unbekannter fährt gegen Hofmauer in Reimlingen und flüchtet

Die Polizei Nördlingen sucht nach einem unbekannten Fahrzeugführer, der in Reimlingen gegen eine Hofmauer gefahren ist und anschließend Unfallflucht begangen hat.

Der Schlossparkplatz und der weiter den Berg hochführende Kiesweg werden im Rahmen der Dorferneuerung befestigt und ausgebaut. Das kostet einiges, doch es soll auch eine Förderung geben.
Reimlingen

Ein neuer Schlossparkplatz für Reimlingen

Plus Der Gemeinderat beschließt, dass an mehreren Stellen im Ort richtige Parkplätze entstehen sollen. Doch es werden zusätzliche Kosten fällig.

Ein Unbekannter hat in Reimlingen ein Auto zerkratzt.
Reimlingen

Unbekannter zerkratzt Auto in Reimlingen

In Reimlingen wird am Wochenende die Motorhaube und Fahrerseite eines BMW zerkratzt. Nun sucht die Nördlinger Polizei nach Hinweisen zu Tat und Täter.

Das neue Ehrenmitglied der Musikkapelle Reimlingen: Heinrich Weigl mit Tambour.
Reimlingen

Ehrung für den Reimlinger „Trommlervater“ Heinrich Weigl

Die Musikkapelle Reimlingen verleiht Heinrich Weigl die Ehrenmitgliedschaft. Der musste sich Instrumente nach dem Zweiten Weltkrieg auf kuriose Weise beschaffen.

„A Glezele Vayn“ sind im Konzertstadel in Reimlingen aufgetreten. Sie bereiteten dem Publikum einen unterhaltsamen Abend.
Reimlingen

Beschwingter Auftritt: "A Glezele Vayn" im Reimlinger Konzertstadel

Plus „A Glezele Vayn“ treten im Reimlinger Konzertstadel auf. Ein "kurzweiliger und unterhaltsamer Abend", meint unser Autor Toni Kutscherauer.

Dr. D. Pfeiffer
Reimlingen

Er hat sich unermüdlich für das Reimlinger Schloss eingesetzt

Reimlingens Ehrenbürger Dr. Diethard Pfeiffer ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Die Schmähinger Straße sollte eigentlich Ausweichroute zur Hauptstraße sein, ist jetzt aber selbst Baustelle.
Reimlingen

Eine Ausweichstraße in Reimlingen wird selber zur Baustelle

Plus In Reimlingen wird in der Schmähinger Straße und der Hauptstraße gleichzeitig gebaut. Was das für die Anwohner und auswärtige Besucher bedeutet und wann die Straßen wieder befahrbar sein sollen.

Das Haus der Vereine bietet nicht mehr genügend Platz für eine zeitgemäße Unterbringung der Feuerwehr neben den Vereinen. Eine Arbeitsgruppe hat einen Lösungsvorschlag erarbeitet.
Reimlingen

Was aus dem Haus der Vereine in Reimlingen werden soll

Plus Eine Arbeitsgruppe stellt ihre Ideen vor. Demnach soll die Feuerwehr in die bisherige Halle des Bauhofs. Der soll umziehen. Musikkapelle soll das Gebäude herrichten.

Die Reimlinger Hauptstraße wird saniert.
Reimlingentelle

Die Hauptstraße in Reimlingen ist wegen Bauarbeiten gesperrt

Die Baustelle rückt abschnittsweise vor. Die Sperrung wird einige Monate anhalten.

Ein Betrunkener hat sich in Reimlingen nicht nur an der Haustür geirrt, sondern auch im Ort.
Reimlingen

Betrunkener versucht in Reimlingen, in ein fremdes Haus zu gelangen

Die Polizei wird verständigt, ein Taxi bringt ihn schließlich nach Hause. Der Mann

Lokales (Nördlingen)

Grünes Licht für Solarpark in Reimlingen?

Gemeinderat stimmt Bauvoranfrage zu

Ramona Ziegler, die Besitzerin der Reithalle (links im Bild) befürchtet, dass sie wegen dem auf der Wiese geplanten Mehrfamilienhaus nicht mehr so mit den Pferden arbeiten kann, wie sie das bisher konnte.
Reimlingen

Neues Baugebiet in Reimlingen: Reithallen-Besitzerin fürchtet um ihre Existenz

Plus Gemeinderat beschließt Bebauungsplan für Areal neben der Reithalle. Die Eigentümerin ist besorgt.

Renate Kohnle wurde als Zweite Bürgermeisterin gewählt und in der Sitzung vom Ersten Bürgermeister, Jürgen Leberle, vereidigt.
Reimlingen

Wahl des Zweiten Bürgermeisters in Reimlingen geht knapp aus

Plus Renate Kohnle knapp zur Zweiten Bürgermeisterin Reimlingens gewählt. Was das Gremium in seiner ersten Sitzung noch behandelt hat.

Bei dem Unfall in Reimlingen entsteht ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Reimlingen

Trotz Ausweichmanöver: Unfall in Reimlingen

Ein 64-Jähriger hat die Vorfahrtsregeln missachtet. Ein anderer Autofahrer kann nicht mehr ausweichen.

Der Reimlinger Gemeinderat hat seinen Haushalt verabschiedet. Ein Projekt: Das Stück der Hauptstraße vom Gasthaus Braun bis zur Balgheimer Kreuzung soll heuer saniert werden.
Reimlingen

Reimlinger Gemeinderat beschließt Rekord-Investitionen trotz Corona-Krise

Plus In Reimlingen wird der Etat verabschiedet. Entgegen dem Trend steigt die Gewerbesteuer der Rieser Gemeinde an. Woran das liegt, erklärt Bürgermeister Leberle.

In Reimlingen ist ein Oldtimer-Traktor der Marke Fendt gestohlen worden. (Symbolbild)
Reimlingen

Oldtimertraktor gestohlen und noch eine Kiste Bier getrunken?

Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem in Reimlingen ein alter Traktor der Marke Fendt gestohlen worden ist. Er wurde in Nördlingen gefunden, daneben eine leere Kiste Bier.

In immer mehr Pflegeheimen häufen sich positive Corona-Tests. Die Einrichtungen stehen vor einem großen Problem, wenn Bewohner von einem Krankenhaus-Aufenthalt zurückkehren, schließlich könnten sie sich dort infiziert haben. Deshalb sollen jetzt Quarantänezimmer in allen Einrichtungen geschaffen werden.
Pandemie

Coronavirus: Wie gut sind Pflegeheime geschützt?

Plus Der Hausobere der Mariannhiller spricht über die drei Todesfälle im Reimlinger Pflegeheim. Landrat Stefan Rößle hat ein Treffen mit Einrichtungsleitern einberufen.

Kinder haben bereits beim Ferienprogramm den Reimlinger Hof kennenlernen dürfen.
Reimlingen

In Reimlingen gibt es bald einen Bauernhof-Kindergarten

Plus In Reimlingen soll ein Bauernhof-Kindergarten entstehen. Was Daniela Golder-Eisenbarth und Stefan Eisenbarth Kindern dort bieten wollen.

Am 15. März wird auch in Reimlingen ein neuer Gemeinderat gewählt.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten stehen in Reimlingen für den Gemeinderat zur Wahl

Plus Die Wahl von Gemeinderat und Bürgermeister findet in Reimlingen am 15. März statt. Diese Kandidaten treten zur Kommunalwahl 2020 an.