Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Dinkelsbühl deckt illegale Prostitution auf

Dinkelsbühl

55-Jährige soll illegal als Prostituierte gearbeitet haben

    • |
    • |
    Die Polizei hat in Dinkelsbühl einen Fall von illegaler Prostitution aufgedeckt.
    Die Polizei hat in Dinkelsbühl einen Fall von illegaler Prostitution aufgedeckt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Symbolbild)

    Aufgrund eines Hinweises aus der Nachbarschaft hat die Polizei am Dienstag eine 55-jährige Frau in Dinkelsbühl der unerlaubten Prostitution überführt. Laut Polizeibericht kontrollierten die Beamten eine Wohnung in der Staufferwallkreuzung. Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine 55-jährige Frau identifiziert werden. Gemäß der Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde der 55-jährigen Person eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Euro-Bereich auferlegt und ein Platzverweis erteilt.

    Die Polizei weist darauf hin, dass potenzielle Kunden in derartigen Fällen zumindest als Zeugen im Ermittlungsverfahren namentlich erfasst und zur Sache einvernommen werden, um später bei einer möglichen Gerichtsverhandlung als Zeuge zur Verfügung zu stehen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Ludwig Bille

    Jo so ist´s Recht, lieber gehen dann die Freier auf Jagt nach Frauen und vergewaltigen dann vielleicht noch eine im Hormonstau. Wer wurde geschädigt? Nun wird vielleicht etwas peinlich, wenn einer verheiratet ist, aber es greift der Datenschutz und das Post Geheimnis und Behörden wollen doch wohl, keine Familien zerstören, ich dachte immer die Familie steht unter besonderen Schutz des Staates. Woher sollen die "Hengste" wissen das sie Illegal arbeitet?

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden