Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Reimlinger Grundschüler laufen für Kenias Kinder: 4325 Euro gespendet

Reimlingen

Grundschüler laufen für einen guten Zweck

    • |
    • |

    Hohe Motivation, soziales Engagement, großes Durchhaltevermögen und eine beachtliche Fitness haben nahezu alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Reimlingen bewiesen. Bei einem Sponsorenlauf zugunsten der Schulverpflegung der St. Michael Primary School in Athi/Kenia haben sie einige Kilometer gesammelt.

    Schon seit Jahren besteht eine Verbindung der Grundschule Reimlingen zu dieser Schule, die von den Mariannhiller Missionaren gegründet wurde und die immer wieder durch verschiedene Aktionen finanziell unterstützt wird. Bereits im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis gesucht, die für jede gelaufene Runde einen selbstgewählten Betrag spenden wollten.

    Grundschule Reimlingen unterstützt mit Sponsorenlauf St. Michael School in Kenia

    Angefeuert von zahlreichen Zuschauern und Sponsoren waren die Kinder kaum zu bremsen. Sie drehten unermüdlich ihre Runden auf dem Schulgelände, wo ein Laufparcours mit kleinen Hindernissen aufgebaut war, um möglichst viele Spenden zu sammeln. Schließlich kamen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf 1307 Runden, was ungefähr 330 Kilometer bedeutet. Insgesamt erliefen die Grundschüler den beachtlichen Betrag von 4325 Euro.

    „Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Es war beeindruckend zu sehen, wie sehr ihr euch angestrengt habt. Damit habt ihr bewiesen, dass auch Kinder einen wichtigen Beitrag für eine menschlichere Welt leisten können“, lobte sie Rektorin Annette Herreiner in ihren abschließenden Dankesworten. Der Dank der Schulleiterin galt auch der gesamten Schulfamilie, den Sponsoren, die die Schülerinnen und Schüler so großzügig unterstützt haben, den zahlreichen Helfern, dem Elternbeirat für die Bewirtung der Gäste sowie den Kuchenbäckerinnen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden