
Nördlingerin gewinnt Silber beim Chiemgauer100

Plus Der Nördlingerin Nicole Fischer gelingt zusammen mit Matthias Stelzle beim Bergultralauf eine besondere Leistung.
Der Chiemgauer100 Bergultra ist ein Natur-Trail-Erlebnislauf, der hauptsächlich über alpine Wander- und Forstwege verläuft und mehrere nennenswerte, technisch schwierige Anstiege und Abstiege aufweist. Er ist den amerikanischen, härteren 100-Meilen-Landschaftsläufen nachempfunden, die Hauptstrecke beträgt jedoch „nur“ europäische 100 Kilometer.
So die alljährliche Beschreibung des Traditionstrail-Runwettkampfes im Chiemgau, dessen Basecamp in die Nachbargemeinde von Ruhpolding, Bergen, aufgrund der Veränderung des Organisationsteams verlegt wurde. Zu Fuße des Hochfellns starteten bereits am Freitag die 100-Meilen-Läufer, die eine Distanz von 165 Kilometer und 7500 Höhenmeter im Auf - und Abstieg zu bewältigen hatten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.