Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Basketball-Bundesliga Frauen: Zwei Teams auf Augenhöhe

Basketball-Bundesliga Frauen
12.10.2019

Zwei Teams auf Augenhöhe

Engagierter Coach: Der Ungar Ajtony Imreh, hier in einer Auszeit mit (von links) Amenze Obnaor, Sami Hill, Julia Förner und Heta Äijänen, hat sein Team akribisch auf die heutige Aufgabe in Göttingen vorbereitet.
Foto: Jochen Aumann

Bereits in der Vorbereitung standen die Xcyde Angels den flippo Baskets Göttingen gegenüber und unterlagen dabei knapp. Dem Sieger winkt das vordere Tabellendrittel.

Am Wochenende treten die Bundesliga-Basketballerinnen der Xcyde Angels die Reise nach Göttingen an und gastieren damit bei einem Ligakonkurrenten auf Augenhöhe. Einen Vorgeschmack auf dieses Match gab es schon in der Vorbereitungsphase, als die Niedersachsen zum Fendt-Caravan-Cup in Nördlingen antraten. Nach einer intensiven Partie mussten sich die Angels Mitte September im Finale den flippo Baskets geschlagen geben. Mittlerweile ist die Saison jedoch eröffnet und die Niederlage vergessen. Denn es läuft gut für die Angels. Zwar konnte man beim ersten Heimspiel keinen Überraschungssieg einfahren, gegen ein Team wie Keltern ist das jedoch völlig vertretbar. Viel wichtiger war es da, die Punkte aus Saarlouis mitzunehmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren