
Erster Leistungstest für die Angels
Bundesligateam erwartet heute den MTV Stuttgart zum Vorbereitungsspiel
Neue Saison, neue Mannschaft, neuer Name, neuer Vorstand, neue Herausforderungen. Nach monatelanger Vorbereitung hinter den Kulissen auf die kommende Spielzeit 2021/2022 der 1. Frauen-Bundesliga nimmt der Zug der Eigner Angels Fahrt auf. Nachdem mit der kanadischen Nationalspielerin und neuer Mannschaftskapitänin Sami Hill der letzte Angel in Nördlingen eingetroffen war stieg Chefcoach Ajtony Imreh mit (noch) angezogener Handbremse ins Mannschaftstraining ein, steigerte aber in den letzten Trainingseinheiten die Intensität mehr und mehr. Diese ersten Trainingseinheiten und Liveeindrücke vom gesamten Team veranlassten Imreh zu einem Lob über Professionalität, Einstellung und Fitnesszustand „seiner“ neuen Angels. Aufgelockert wurden die Trainingseinheiten zum Kennenlernen der Spielerinnen, Helferinnen und Helfer und Freunde der Angels bereits mit einem Grillabend, einer Stadttour, der Teilnahme am Minigolfturnier „Pirates Open“ (mit dem angels-internen Sieger und Vorstandsmitglied Sascha Kosiurak) und einer Wanderung durch die neue Rieser Heimat der Angels.
Bei soviel Ablenkung sollen die neuen Kraterbasketballerinnen aber nicht vergessen, warum sie im Ries eingeschlagen sind: um in der 14. Bundesligasaison für Furore zu sorgen und die Play-Offs zu erreichen. Eine erste Leistungsabfrage soll das Vorbereitungsspiel am Mittwoch, Beginn 18.30 Uhr, in der Hermann-Keßler-Halle gegen die Damen des Zweitliga-Aufsteigers MTV Stuttgart sein. Primäres Ziel ist hier, die guten Trainingseindrücke bestätigt zu bekommen und erste einstudierte Laufwege zu proben. Danach geht es Schlag auf Schlag. Am 3. September findet die offizielle Vorstellung der Mannschaft mit den Sponsoren statt, am Wochenende 4./5. September der Angels-Cup. Am Wochenende darauf steht die Teilnahme an einem internationalen Turnier in Luxemburg an und am 19. September spielt man zu Hause die zweite DBBL-Pokalrunde gegen Saarlouis.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.