
Gute Verteidigung bringt den Sieg
Der TSV Nördlingen zeigt gegen den Tabellennachbarn Wolnzach ein spannendes und intensives Spiel. Schon am Samstag spielen die Rieser wieder – diesmal in der Mehrzweckhalle
In einer spannenden Partie gewannen die Nördlinger Regionalligabasketballer dank einer starken Verteidigung mit 57:52 (24:25) gegen den Tabellennachbarn aus Wolnzach. Nach verschlafenem Start drehten die Rieser vor allem im letzten Viertel auf.
Zu Beginn entwickelte sich eine zähe Partie, die durch viele Ballverluste auf beiden Seiten geprägt war. Während die Nördlinger unkonzentriert agierten und kein Wurfglück hatten, spielten die Gäste ihre Routine aus und kamen durch Schnellangriffe zu einfachen Punkten. Es dauerte bis zur sechsten Spielminute, bis Anthony Gamble mit einem Dreier die ersten Zähler für Nördlingen erzielte (3:6, 6. Minute). Einzig die gute Verteidigung hielt die Rieser in dieser Phase im Spiel. Beim Spielstand von 5:13 brachte Bene Veh frischen Wind ins Spiel und leitete den 8:2-Lauf zum Ende des ersten Viertels ein (13:15, 10. Minute).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.