
Starke Auswärtsleistung mit einem Wermutstropfen
Beim Giants-Sieg in Leipzig scheidet Jacob Mampuya verletzt aus. Die Diagnose ist noch unklar
Die Giants TSV 1861 Nördlingen hatten in Leipzig ihr erstes Auswärtsspiel der noch jungen Saison zu bestreiten. Mit einem nicht unbedingt zu erwarteten 73:66-Sieg im Gepäck kehrten die Rieser am Tag der Deutschen Einheit wieder nach Hause zurück.
Das Spiel begann mit einer 7:2-Führung der Uni-Riesen. Ein von Jacob Mampuya abgeblockter gegnerischer Wurfversuch unterbrach die kurze Serie der Einheimischen. Ein Dreier von Terence Smith mit Ablauf der 24-Sekundenuhr und ein von oben durch den Ring gestopfter Ball durch Adhar Mayen waren die passende Antwort und brachten die Rieser nach vorne. Sechsmal wechselte die Führung während des ersten Viertels, das die Giants schließlich durch einen von Jonas Zink verwandelten Dreipunktewurf und einen erfolgreichen Korbleger von Terence Smith mit einer 18:16-Führung beendeten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.