
Nördlinger Stadtlauf(en) in ganz neuer Form

Laufen, walken oder gehen – im September sollen Kilometer gesammelt werden
Jedes Jahr im Juli ruft der Lauftreff des TSV Nördlingen zu „Nördlingen läuft rund“ auf. Alt und Jung freuen sich darauf. Dieses Jahr war es wieder nicht möglich, den Lauf unter Einhaltung der Hygienevorschriften regulär zu starten. Kein Startschuss war am 3. Juli auf dem Marktplatz zu hören. „Wir vermissen unseren Stadtlauf und das Miteinander“, so Anneliese Zinke vom Lauftreff des TSV Nördlingen. Damit trotz abgesagter Laufveranstaltungen viele Menschen in Bewegung bleiben und auch etwas Wettkampfstimmung zu spüren ist, wurde unter dem Motto „Nördlingen bewegt Dich“, eine Initiative von Stadt und Stadtmarketingverein, ein Stadtlauf(en) organisiert. „Wir freuen uns, dass Oberbürgermeister David Wittner die Schirmherrschaft auch für diese Veranstaltung übernommen hat und die Stadt Nördlingen als Mitveranstalter an unserer Seite ist“, erklärt Anneliese Zinke.
Das Stadtlauf(en) ist vom 1. bis 30. September geplant. Es soll ein kleiner Ausgleich zum abgesagten Stadtlauf sein. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, sich im Freien zu bewegen. Laufen, walken oder gehen, mit dem Kinderwagen oder Rollator unterwegs sein – hier im Landkreis oder irgendwo im Urlaub. Es zählt jeder gelaufene Kilometer im September, unabhängig von der dafür benötigten Zeit. Über die Homepage vom Nördlinger Stadtlauf www.noerdlinger-stadtlauf.de erfolgt die Anmeldung. Gegen eine Gebühr von fünf Euro können im September Kilometer gesammelt und gemeldet werden, entweder im Team oder allein. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält eine Medaille fürs Dabeisein.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.