Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Die jüngsten Korbjäger in Wurflaune

Basketball

29.11.2018

Die jüngsten Korbjäger in Wurflaune

U10 des TSV Nördlingen erzielt 153 Punkte. U18-Buben setzen sich in Augsburg durch

Bezirksoberliga U18 männlich: TV Augsburg TSV Nördlingen 62:90. – In der kalten und ungemütlichen Halle des TVA war die mit nur sechs Spielern angetretenen TSV-U18 von Beginn auf Betriebstemperatur. Mit feinem Zusammenspiel, engagiertem Zug zum Korb und immer wieder eingestreuten Drei-Punkte-Würfen starteten die TSV Jungs hochmotiviert und gingen schnell in Führung, zur Pause stand es 46:33. Mit schwindenden Kräften und dummen Fouls ließen die Nördlinger aber die Augsburger wieder bedrohlich nahekommen. Immer wieder war es Linus Hecht, der Verantwortung übernahm. Vorne war er mit Korblegern erfolgreich, hinten holte er mit sauberer Verteidigung einige Bälle, und vor allem kaufte er mit zwei Dreiern in Folge den Augsburgern den Schneid endgültig ab. Nach dem Zwischenstand von 64:54 legten die tapferen Sechs nochmals eine Schippe drauf und gewannen die abschließenden zehn Minuten mit 28:8 Punkten.

TSV U18 Linus Hecht 39 (5 Dreier), Max Lang 23 (1), Julian Neuwirth 2, Tim Riedelsheimer 16, Kevin Steuger 4, Paul Wagner 6.

Bezirksoberliga U16 männlich: TV Memmingen – TSV Nördlingen 70:50. – Auch eine Galavorstellung von Max Scherer reichte nicht zum Auswärtssieg. Bis zur Mitte des zweiten Viertels spielten die TSV-Jungs auf Augenhöhe (26:26). Nach einem 28:35-Rückstand zur Pause und auch beim Zwischenstand von 41:50 nach dem dritten Viertel schien immer noch ein Auswärtserfolg im Bereich des Möglichen. Aber unerklärlich leichte Fehler beim Passspiel, nicht getroffene einfache Korbleger und schlechte Wurfentscheidungen ließen den Gegner davonziehen. Obwohl Max Scherer und Noah Grübl umsichtig Regie führten, ließen die Nördlinger reihenweise gute Chancen liegen und brachen im letzten Viertel ein, sodass das Spiel noch deutlich verloren ging.

TSV U16 Daniel Befus 2, Noah Grübl 2; Pascal Hahn, Fritz Held 1, Ben Liebhäuser, Yves Nill, Philipp Raffalt, 2, Jakob Scherer 3, Max Scherer 40

Mit schönem Passspiel den Gegner überrannt

U10-Bezirksliga: TSV Nördlingen I – DJK Eichstätt 153:6. – Die junge Truppe aus Eichstätt hat sich ganz neu formiert und spielt dieses Jahr seit Langem mal wieder in der U10 mit. Entsprechend unerfahren war das Team und konnte mit den Nördlinger Spielern, von denen manche bereits im dritten Jahr Basketball spielen, nicht mithalten. Die Nördlinger Mädchen und Buben zeigten einen schönen Basketball und spielten ordentlich zusammen. Wenn mal gut im 1 gegen 1 gegen sie verteidigt wurde, wussten sich die Kinder mit ordentlichem Passspiel schnell aus der Klemme zu helfen und überrannten damit ihre Gegner.

TSV U10 Darya Allgeyr, Dylan Brown (4), Michael Hirsch (48), Eduard Köhl (12), Lili Koppke (8), Ella Löffler (30), Lenny Rudolph (9), Amelie Stadelmeier (18), Paul Stoll (22), Franziska Thum (2)

U10-Bezirksliga: SSV Schrobenhausen – TSV Nördlingen II 63:36. – Die jungen Spielerinnen und Spieler starteten konzentriert und schafften es, durch schöne Schnellangriffe mehrere Korbleger zu verwandeln. Letztlich war das erste Viertel ausgeglichen. Im zweiten Viertel gewann Schrobenhausen an Treffsicherheit und konnte sogar einige Dreipunktewürfe verwandeln. Deshalb schafften es die Nördlinger nicht, den Anschluss zu halten (Halbzeitstand 34:15). Im zweiten Durchgang ging das junge TSV-Team mit neuem Kampfgeist aufs Spielfeld. In der Defensive machte sich der Einsatz bezahlt, und es wurde dem SSV Schrobenhausen schwer gemacht, Körbe zu erzielen. Durch schöne Ballgewinne konnten die Nördlinger schnelle Punkte machen und letztlich den Abstand in Grenzen halten. (rs/ohi/pau)

TSV U10 II Marie Schröppel 19 (1 Dreier), Sophie Düll, Ivan Fekete 3 (1), Matthias Popp 2, Benjamin Tüskes, Moritz Sens 6, Maya Jenewein 2, Julian Strass 4, Sebastian Lichtenstern

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren