Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Diese Sportart macht Lust auf mehr

Beachvolleyball

01.07.2017

Diese Sportart macht Lust auf mehr

Die Beachvolleyball-Akteurinnen und -Akteure der Mittelschulen Nördlingen und Wallerstein mit ihren Betreuern.
Bild: Wizinger

Erstmals ein Kreisentscheid der Mittelschulen Nördlingen und Wallerstein

Bei optimalem Beachwetter trafen sich die Mittelschule Wallerstein und die Mittelschule Nördlingen das erste Mal zum Kreisentscheid im Beachvolleyball. Dabei sicherten sich beim Spiel der Mädchen die Wallersteiner Schülerinnen Nina Gerstmeier und Milena Seitz einen 2:0-Sieg. Tollen Volleyballsport zeigten anschließend die beiden Jungenteams, bei denen sich die Wallersteiner Eyup Cakir und Simon Rauwolf knapp gegen Martin Wulfert und Marlon Dahms durch- setzten. Richtig spannend wurde es im letzten Spiel: Dort lieferten sich die beiden Mixed-Teams Lea Bosch und Kevin Offinger (Wallerstein) sowie Laura Wegner und Antony Fekete (Nördlingen) einen im wahrsten Sinne „heißen“ Kampf, den bei Temperaturen um die 30 Grad das Nördlinger Duo im Tiebreak knapp für sich entscheiden konnte. Am Ende waren sich die betreuenden und zuschauenden Lehrkräfte sowie die Spieler einig: Diese Sportart macht Lust auf mehr!

Am Mittwoch vertreten nun die Wallersteiner den Landkreis Donau-Ries bei der Bezirksmeisterschaft in Kempten. (jw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren