Jugendfußball

08.11.2018

Drei Tore im zweiten Durchgang

Erstmals in der U17 dabei und gleich Torschütze: Johannes Puffer (im grünen Trikot).
Bild: Klaus Jais

Nördlinger U17 setzt sich in Kempten deutlich durch

Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen gewannen im Illerstadion beim FC Kempten mit 3:0 (0:0). Vor allem die Spielstärke der zweiten Halbzeit war entscheidend.

Schon früh versuchten die Rieser die Heimelf unter Druck zu setzen. Torchancen blieben in der Anfangsphase jedoch Mangelware. In der 19. Minute kamen die Gäste durch Kombination am Flügel von Daniel Ernst und Jannik Hahn Richtung Tor. Die Ablage konnte TSV-Spitze Maximilian Beck nicht verwerten und sein Schuss verfehlte knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite wurde einmal der Winkel zu spitz, und ein satter Distanzschuss war für TSV-Keeper Randi eine sichere Beute.

Nach der Pause spielte die TSV-Elf weiter druckvoll nach vorne. In der 48. Minute spielte Kilian Reichert einen Chipball auf TSV-Stürmer Beck. Der konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und versuchte auf den einlaufenden Ernst zu spielen. Ernst verfehlte knapp, aber der nachrückende Felix Meierhöfer traf zur 1:0-Führung. Den nächsten Treffer leitete Meierhöfer mit Pass auf Reichert ein. Szabo wurde mit Pass auf die Grundlinie in Szene gesetzt, spielte in den Rücken der Abwehr zu Johannes Puffer, der den Ball unter die Latte knallte (56.). Gleich im ersten Spiel in der U17 konnte Puffer seine gute Leistung mit einem Tor belohnen. Die Entscheidung fiel in der 64. Minute. Ein kurz ausgeführter Eckball von Puffer kam zu Leister und dessen scharfe Hereingabe köpfte Beck am zweiten Pfosten zum 3:0 ein. Die letzte Chance des Spiels hatte Leister nach toller Flanke des eingewechselten Elias Holzner, doch der Schuss flog knapp am Pfosten vorbei. (schm/jais)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Sven%20L%c3%b6fflad.tif
Kegeln

Wenige Holz geben den Ausschlag

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket