
Dreimal Silber für Friedrich Meingast
Nach einer kurzen Sommerpause - die bisherige Radsportsaison war doch recht anstrengend - stand für den Wemdinger Radrennfahrer Friedrich Meingast die bayerische Meisterschaft auf der Bahn auf dem Programm. Ausgetragen wurde sie diesmal im niederbayerischen Niederpöring, wo es eine 333-Meter-Betonpiste gibt, die nicht überdacht ist. So musste man dann auch wegen Dauerregens unverrichteter Dinge am Samstag wieder abreisen und am Sonntag auf schöneres Wetter hoffen.
Mit einigen Unterbrechungen bekam man dann die Veranstaltung doch noch über die Bühne. Meingast, der mit seinem Team "Marinbikes" am Start war, trat in drei Disziplinen an, 4000-Meter-Einerverfolgung, 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung und Punktefahren. Wie im Vorjahr traf er in der Einerverfolgung wieder auf den Passauer Ex-Profi und Titelverteidiger Florian Fromm, der ihm den begehrten Sieg wegschnappte. Ähnlich lief es in der Mannschaftsverfolgung. Die Mannen um Fromm waren eine Idee routinierter und es blieb wieder nur der 2. Platz. Im abschließenden Punktefahren sah der Wemdinger Student nach einem Rundengewinn lange Zeit wie der sichere Sieger aus, wurde aber bei der Schlusswertung von dem Rottaler Hornung knapp abgefangen. Drei Silbermedaillen für Meingast sind aber kein Grund für Traurigkeit, gehörte er doch mit seinem mittelfränkischen Team zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieser Meisterschaft mit sechs Medaillen in fünf Disziplinen. (pm)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.