Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet

09.06.2008

Erfolgreiche Gürtelprüfung

In der Stauferparkhalle in Donauwörth fand eine gemeinsame Gürtelprüfung der Donauwörther und Deininger Ju-Jutsuka statt. Ausgerichtet wurde die Prüfung von der Ju-Jutsu-Sparte der Eurocopter SG Donauwörth.

Insgesamt zwölf Teilnehmer traten an, um die Gürtelfarben von Gelb bis Blau zu erreichen. Auf zwei Matten wurden die Kampfsportler etwa zweieinhalb Stunden lang geprüft.

Abgefragt wurden Fallschule und Bewegungslehre, Themen wie Schlag-, Wurf- und Hebeltechniken. Dazu gehörten dann auch die freie Selbstverteidigung und die Abwehr von Messer und Stock.

Alle zwölf Prüflinge zeigten eine insgesamt gute Leistung und erhielten nach Beendigung der Prüfung von den Prüfern die angestrebten Gürtel überreicht. Als Prüfer fungierten der Deininger Frank Oefele, 1. Dan, Michael Hoch, 3. Dan, aus Wilburgstetten, sowie Peter Martin, 3. Dan, aus Donauwörth.

Die Gürtel und Urkunden wurden vom 1. Vorsitzenden der Donauwörther Ju-Jutsuka, Fritz Palm, 5. Dan, überreicht. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren