
Ersatz für Sarah Wilson
Das Bundesliga-Team 2010/11 der BG-Donau-Ries Basketballdamen wird anders aussehen als in der letzten Saison, zumindest hat es ein prägendes Gesicht der letzten zwei Jahre verloren. Publikumsliebling Sarah Wilson, "Miss Zuverlässig" aus Kanada, hat ihre Karriere beendet und steht dem Kraterteam nicht mehr zur Verfügung.
In ihre Fußstapfen soll mit Dasa Rajecka (gesprochen: Dascha Rajetzka) eine Slowakin treten, die ein ähnlicher Spielertyp ist: physisch stark, 1,89 m groß, sprungkräftig und reboundstark. Zudem verfügt die 23-Jährige über ein exzellentes Wurf-Händchen, das ihr erlaubt, auch aus größeren Entfernungen mit Zuversicht zu werfen. In der Saison 2008/09 spielte sie in der 1.Liga für Göttingen, war dort Topscorer mit beeindruckenden 50% Trefferquote und durchschnittlich 6 Rebounds. Allerdings spielte sie die Saison nicht zu Ende und der Grund dafür war kurioserweise das Match gegen Donau-Ries. Bei einem unglücklichen Kontakt mit Megan Vogel kugelte sich Dasa nämlich die Schulter aus, musste operiert werden und fiel für den Rest der Saison aus. Nach ihrer Genesung gab es in Göttingen keine Mannschaft mehr, weil man das Damenteam zugunsten der Herren zurückgezogen hatte. Also fand sie den Weg nach Frankreich und spielte in der NF2 für Furdenheim bei Straßburg.
In Nördlingen wird die athletische Flügelspielerin versuchen, an die Göttinger Leistungen anzuknüpfen und sich außerhalb des Sports ein berufliches Standbein aufzubauen, indem sie eine Ausbildung beginnt. Somit ist auch sie aller Voraussicht nach für mehrere Jahre in Nördlingen und ein weiterer Baustein im mehrjährigen Konzept der BG Donau-Ries.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.