Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Erstmals ein Stadtlauf in Wemding

02.02.2018

Erstmals ein Stadtlauf in Wemding

Die Laufgruppe Märchenwald mit Bürgermeister Dr. Martin Drexler sowie Kulturreferent Josef Barta. Norbert Krompass hält zusammen dem Stadtoberhaupt das Plakat.
Bild: Judith Strohhofer

Marktplatzfest bildet den Rahmen

Auf Initiative der Laufgruppe Märchenwald wird es beim diesjährigen Marktplatzfest in Wemding erstmals einen Wemdinger Stadtlauf für Klein und Groß geben. Termin ist Sonntag, 24. Juni. Die Vorbereitungen des motivierten Teams rund um Norbert Krompass sind bereits am Laufen. Bis zum 1. März muss das Grundgerüst stehen – ab diesem Tag beginnt die Anmeldephase, die bis zum 17. Juni dauert. Bei einer kleinen Zusammenkunft wurde das erste Plakat des Laufes an die Stadt Wemding übergeben und damit der Startschuss für die weiteren Feinheiten der Veranstaltungsorganisation gesetzt. In Abstimmung mit Kulturreferent Josef Barta und Judith Strohhofer, die für die Planung des Marktplatzfestes verantwortlich sind, wird der 1. Wemdinger Stadtlauf in das Marktplatzfest integriert, um einen Mehrwert für beide Veranstaltungen zu schaffen. Am Abend des Laufes findet auch die Siegerehrung auf der Bühne am Marktplatzfest statt.

Zum Lauf sind alle Altersgruppen eingeladen. Die Strecken werden 400 m, 800 m, 1200 m, 2400 m und sechs Kilometer lang sein. Zeitlich gestaffelt starten die Läufe unabhängig voneinander für jedes Alter. Teilnehmen können sowohl Kinder ab etwa sechs Jahren als auch Erwachsene. Jeder Läufer kann sich seine Streckenlänge selbst aussuchen. Besonders wichtig ist der Laufgruppe Märchenwald, dass keinerlei Vereins- oder Firmenzugehörigkeit notwendig ist, um mitzulaufen oder zu walken. Die Gruppe freut sich zwar über viele teilnehmende Vereine und Firmen, da es eine eigene Gruppenwertung geben wird, aber es muss nicht jeder zwangsläufig Teil einer festen Gruppe sein. Auch Einzelteilnehmer oder private Gruppen können mitlaufen. (pm)

gibt es unter www.lg-maerchenwald.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren