12.07.2016

Fußballer testen fleißig

Sandro Morena (links) erzielte sein erstes Tor für die Bezirksligamannschaft des TSV Wemding.
Bild: Klaus Jais

Wemding siegt klar, Wechingen müht sich

Der Fußball-Bezirksligist TSV Wemding war in einem Testspiel bei Eintracht T.R.B. mit 3:0 erfolgreich. Daniel Haller brachte die Wallfahrtsstädter nach 22 Minuten in Führung, wenig später erhöhte Dean Vajagic auf 2:0. Der letztjährige Jugendspieler Sandro Morena traf in der Schlussminute zum Endstand.

Wechingen gewann ein Vorbereitungsspiel gegen Heidenheim/Hechlingen/Döckingen mit 2:1. Bernhard Thum und Daniel Dürrwanger waren die Torschützen für die Dollinger-Schützlinge. Zuvor hatte der SV Wechingen II gegen die SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen II 3:0 gewonnen. Zur Pause führten die Rieser durch die Tore von Marco Schuster und Sven Riefle 2:0. Mit seinem zweiten Treffer stellte Riefle den Endstand her.

Athletik Nördlingen gewann gegen den TKSV Donauwörth 4:2. Die Gastgeber führten durch die Treffer von Marco Streun (12./29.) und Neuzugang Giuseppe Porcari (19./32.) bereits 4:0. Doch zahlreiche Wechsel bremsten den Spielfluss, sodass die Gäste noch durch einen Doppelschlag von Onur Keskin (60./66.) auf 4:2 verkürzen konnten. Unterringingen/Amerdingen gewann gegen Altisheim/Leitheim 2:0. Die Tore für die neue Spielgemeinschaft erzielten Manuel Schiele (6.) und Manuel Oßwald (44.). Minderoffingen war gegen Ederheim 2:0 siegreich, das Führungstor der Nordrieser fiel in der 72. Minute durch Thomas Uhl. Alexander Wolf traf zum Endstand für die Schützlinge des neuen Trainers Georg Gebele. Weitere Ergebnisse: FC Nordries – FC Dombühl II 0:4, FC Marxheim/Gansheim – TSV Monheim 2:1. (jais)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Regele_Martin_Ulrich_Christoph.tif
Fußball

Acht Tore in Löpsingen

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen