
Gegentore in letzter Sekunde

Wenig Glück hatte das Team aus Ebermergen beim Fußballturnier im Rahmen des "Dorffest"-Wettbewerbs des Radiosenders Bayern 3. In der Konkurrenz mit den sechs anderen Dörfern aus dem Freistaat, welche die Riesenfete am 4. September ausrichten wollen, und einer Mannschaft des Senders landeten die Nordschwaben nur auf dem siebten Rang. In ihrer Gruppe unterlagen die Ebermergener dem späteren Turniersieger Oberthulba mit 1:3 sowie jeweils praktisch in letzter Sekunde dem Zweiten Kammerstein mit 0:1 und Inzell mit 1:2. In der Partie um Platz 7 gab es dann einen 6:1-Erfolg gegen Rainding. Bei dem sportlichen Wettstreit auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München mussten in jedem Team stets ein Ü-50- und ein U-12-Spieler sowie eine Frau auf dem Feld stehen. Prominenter Überraschungsgast war Fußballlegende Paul Breitner, ehemaliger Fußballweltmeister. Je nach Platzierung gab es Zusatzstimmen für die Internet-Abstimmung, die noch bis 13. August läuft (www.ebermergen.de oder www.bayern3.de). (pm)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.