Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Gelungener Start in die Ferienwoche

25.05.2018

Gelungener Start in die Ferienwoche

Das muntere TSV-Quintett (von links): Fabian Baur, Jessica Rauter, Anna-Lena Pehr, Niklas Lottes, Clemens Kraus.
Bild: Berndorfer

Nachwuchs beim Sportfest in Dasing

Die Schultasche in die Ecke und schon ging es für die Kinder des TSV nach Dasing zum Schülersportfest der Nachwuchsleichtathleten. Gute Leistungen und jede Menge Urkunden waren für die Mönchsdegginger Sportler ein schöner Start in die Ferien.

In der Altersklasse M11 konnte Clemens Kraus mit Platz eins im Weitsprung (4,08 m) und über 800 m, sowie Platz zwei mit 7,78 sek. über 50 m und im Ballwurf (33 m) die Konkurrenz in Schach halten. Niklas Lottes verbesserte seine 50-m-Zeit auf 8,82 sek. Im Weitsprung entschieden Zentimeter über die Rangordnung, wobei sich Niklas Lottes mit 3,45 m den dritten Platz sicherte.

Jessica Rauter in gleich zwei Disziplinen vorne

Bei den U12-Mädchen kämpfte sich Anna-Lena Pehr beim 800-Meter-Lauf wacker auf Platz sechs vor. Auch sie konnte ihre Zeit im Sprint auf 9,34 sek. verbessern. Das schnellste Mädchen ihrer Altersklasse war mit 8,06 sek. Jessica Rauter. Auch den Weitsprung entschied sie mit einer Weite von 4,00 m für sich. Der achtjährige Fabian Baur meisterte seinen Wettkampftag bravourös und durfte stolz seine Urkunden entgegennehmen. (cb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren