
Heißer Tanz in Mönchs- deggingen
Mittlerweile zeichnet sich langsam aber sicher ab, ob die Mannschaften in den unteren Rieser Fußballklassen ordentlich in die Saison starten oder das Feld von hinten aufrollen müssen. In allen Ligen gibt es nach dem zweiten Spieltag natürlich noch Teams, die ihre weiße Westen wahren konnten, andererseits aber auch noch Mannschaften ohne einen einzigen Zähler.
In der Kreisliga Nord heißt es am Sonntag Aufsteiger gegen Absteiger. Der TSV 1861 Oettingen erwischte nach dem Abstieg aus der Bezirksliga einen Start nach Maß und gewann zuletzt dank eines Treffers von Goalgetter Matthias Schwamm mit 1:0 gegen die SpVgg Altisheim/Leitheim. TSV-Trainer Thomas Strauß sprach jedoch von einem glücklichen Sieg seiner Elf: "Beim Elfmeter in der Schlussphase war der Ausgleich für die SpVgg fällig, aber Eike Wolfinger parierte glänzend. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen." Lieber dürften dem Reimlinger aber trotzdem die drei Punkte sein. Für die kommende Aufgabe gegen den FC Maihingen erwartet Strauß aber eine spielerische Steigerung seiner Schützlinge. "Maihingen hatte bisher zweimal Pech und unterlag in Donaumünster/Erlingshofen nur knapp. Der FC ist jetzt schon ein wenig unter Zugzwang und wird sicherlich die ersten Punkte holen wollen. Daher erwarte ich ein schwieriges Spiel." Allerdings hofft Oettingens Coach auf die Rückkehr der Leistungsträger Saliu Burim und Martin Stano, die zuletzt vier Wochen fehlten. "Wie fit beide letztendlich sind, muss man erst abwarten."
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.