1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. In 45 Jahren 300000 Euro eingespielt

Benefizfußball

06.10.2017

In 45 Jahren 300000 Euro eingespielt

Alter und neuer Vorsitzender der Mond-Spritzer: Georg Radlinger.
Bild: Anton

Mond-Spritzer durchbrechen Schallmauer. Vorstand weitgehend bestätigt

Bei den Mond-Spritzern fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung Neuwahlen statt. Nach den Berichten des Vorsitzenden Georg Radlinger und des sportlichen Leiters Alfred Stöckl wurden die Vorstandsmitglieder einstimmig entlastet. Vor der Neuwahl erklärte der bisherige zweite Vorsitzende Helmut Neureiter, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiere. Als Nachfolger wurde Jürgen Sorré einstimmig gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.

283 Benefizspiele innerhalb von 45 Jahren

Vorsitzender ist weiterhin Georg Radlinger, Kassenwart Bruno Kleebaur, Schriftführer Karl Uhl und sportlicher Leiter bleibt Alfred Stöckl. Besonders erwähnte Radlinger, dass mit den insgesamt 283 Benefizspielen in 45 Jahren nun die Schallmauer von 300 000 Euro durchbrochen wurde und 2017 ein Betrag von rund 16 000 Euro getreu dem Motto der Mond-Spritzer zur Verfügung gestellt werden konnte: „Wir spielen für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“. (jais)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Roland%20Hagner%20004.tif
Kunstturnen

Perfekter Start in die neue Saison

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket