
Gelungene Premiere in Mauren

Bei herrlichem Wetter fast 450 Starter zum diesjährigen Auftakt der Herbstlaufserie
Erstmals in der Geschichte der beliebten Herbstläufe der LG Donau-Ries war der SV Mauren Ausrichter eines Jedermannslaufs. Die Strecken führten alle durch die schönen Wälder um den Eisbrunn. Der SV Mauren sorgte bereits im Vorfeld für bestens präparierte und beschilderte Strecken. Auf den Routen sicherten über ein Dutzend Streckenposten und die Feuerwehr wichtige Wegmarken. Sonnenschein und milde Temperaturen um die 15 Grad motivierten insgesamt 443 Läufer, an den Start zu gehen.
Pünktlich um zehn Uhr fiel der Startschuss für den Hauptlauf. Dann hieß es für 281 Läufer erst einmal die anspruchsvolle Steigung nach Eisbrunn zu bewältigen. Fünf Minuten später gab es den Startschuss für den Schülerlauf. Als Erster von 127 Läufern erreichte hier nach schnellen 10:38 Minuten Ben Wechsler vom Geh-Punkt Weißenburg das Ziel, gefolgt von Martin Kurnoth (VSC Donauwörth) und Luis Rühl (TSV Harburg). Chiara Göttler vom TSV Harburg war nach 12:25 Minuten das schnellste Mädchen auf der knapp drei Kilometer langen Strecke, gefolgt von Annika Knaus (TSV Nördlingen) und Charlotte Härtl (LG Aichach). Die Kurzstrecke mit knapp sechs Kilometern wurde von 35 Walkern und Läufern absolviert. Hier erfolgte keine Wertung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.