Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Kunstturnen: KTV Ries siegt deutlich

Kunstturnen
28.10.2019

KTV Ries siegt deutlich

Maurice Praetorius war mit 16 Zählern der Topscorer in der Partie der KTV Ries gegen Buttenwiesen.
Foto: Jochen Aumann

Nach dem klarem 60:22–Erfolg über Buttenwiesen stehen die Rieser Turner in der Tabelle nun auf Rang zwei

Die Bundesligaturner der KTV Ries haben vor 650 Zuschauern im Rieser Sportpark auch den zweiten Lokalrivalen deutlich besiegt. Gegen den ersatzgeschwächten TSV Buttenwiesen gab es am Ende einen in der Höhe nicht erwarteten 60:22-Erfolg und bis auf den Sprungtisch konnten die Turner des KTV alle Gerätewertungen für sich entscheiden. Topscorer in der Partie war mit 16 Zählern Maurice Praetorius, der diesmal einen sehr guten Wettkampf ablieferte. In der Tabelle der zweiten Bundesliga Süd klettert die KTV mit diesem Erfolg auf Rang zwei, nachdem der TV Schiltach in der Spitzenbegegnung mit 41:35 gegen Exquisa Oberbayern gewann und sich damit voraussichtlich schon die Meisterschaft gesichert hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren