Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Kunstturnen: Zweiter Teil der Derby-Woche

Kunstturnen
26.10.2019

Zweiter Teil der Derby-Woche

Gustav Kern, hier beim Abgang am Barren, bestreitet seine erste Saison für die KTV Ries.
Foto: Jochen Aumann

Mit einem Heimsieg gegen den TSV Buttenwiesen wäre die KTV Ries endgültig die Nummer eins im Landkreis.

Zum zweiten Teil der Derby-Woche haben die Bundesligaturner der KTV Ries am heutigen Samstag um 18 Uhr den TSV Buttenwiesen zu Gast in der Hermann-Kessler-Halle. Nach dem 43:34-Erfolg über den Erzrivalen TSV Monheim in der vergangenen Woche wollen die Schützlinge von Roland Grimm, Jürgen Wundel und Wolfgang Eichmeier den zweiten Lokalrivalen bezwingen und im Meisterschaftsrennen weiter in Schlagdistanz zum TV Schiltach und Exquisa Oberbayern bleiben. Die Zusamtale stehen hingegen nach der unglücklichen 40:41-Niederlage gegen den TV Hanauerland noch mitten im Abstiegskampf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.