
Zweiter Teil der Derby-Woche

Mit einem Heimsieg gegen den TSV Buttenwiesen wäre die KTV Ries endgültig die Nummer eins im Landkreis.
Zum zweiten Teil der Derby-Woche haben die Bundesligaturner der KTV Ries am heutigen Samstag um 18 Uhr den TSV Buttenwiesen zu Gast in der Hermann-Kessler-Halle. Nach dem 43:34-Erfolg über den Erzrivalen TSV Monheim in der vergangenen Woche wollen die Schützlinge von Roland Grimm, Jürgen Wundel und Wolfgang Eichmeier den zweiten Lokalrivalen bezwingen und im Meisterschaftsrennen weiter in Schlagdistanz zum TV Schiltach und Exquisa Oberbayern bleiben. Die Zusamtale stehen hingegen nach der unglücklichen 40:41-Niederlage gegen den TV Hanauerland noch mitten im Abstiegskampf.
Es war nicht alles Gold was glänzt auf Seiten der KTV beim Derby gegen Monheim. Zwar startete man gegen die ohne ausländische Verstärkung angetretenen Jurastädter gut in den Wettkampf und konnte eine komfortable 19-Punkte Halbzeitführung herausarbeiten, allerdings schmolz diese bis zur letzten Übung aufgrund einiger Unsicherheiten und Fehler auf neun Score Punkte zusammen und alle drei Gerätewertungen nach der Pause gingen an den Gastgeber. Wären da nicht die beiden Topturner Nikolai Kishkilev und Michael Sorokine im Trikot der KTV gewesen, die zwölf der 14 Zähler nach der Halbzeit verbuchten, hätte es am Ende noch einmal richtig eng werden können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.