
Bestler der Beste

Springer und Sprinter des TSV Nördlingen gewinnt bei der Schwäbischen Meisterschaft vier Medaillen. Die Sprintstaffel läuft mit großem Vorsprung ins Ziel
Erfolgreich kehrten die Leichtathleten der LG Donau Ries von den Schwäbischen Meisterschaften der U20 und U16 in Friedberg zurück: Allein für die Nördlinger Leichtathleten standen insgesamt drei schwäbische Titel und zwei Vizetitel in den Sprint- und Sprungdisziplinen am Ende des Tages zu Buche.
Erfolgreichster Einzelathlet war an diesem Tag Simon Bestler, der in der Altersklasse U20 neben der 4x100-m-Staffel auch in drei Einzeldisziplinen an den Start ging und insgesamt zwei schwäbische Meistertitel sowie zweimal Rang zwei erreichte. Den Titel gewann er mit neuer Bestleistung von 1,84 m im Hochsprung. Über die 100 m konnte er sich um fast eine halbe Sekunde auf starke 11,68 sec. verbessern und verpasste den Titel nur knapp um vier Hundertstelsekunden. Im Weitsprung setzte Simon Bestler nochmals einen drauf: Er steigerte sich hier um einen halben Meter und knackte mit 6,13 m erstmals die Sechs-Meter-Marke. Hier gewann er ebenfalls die Vizemeisterschaft und auch hier fehlten nur drei Zentimeter zu Platz eins.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.