Newsticker

Corona: 90 Prozent der Deutschen lehnen Demos gegen Corona-Maßnahmen ab

Turnen

31.01.2020

Löwenstark

Die Mädchen nahmen bei der Siegerehrung ihre Abzeichen entgegen. Sie hatten insgesamt 36 Übungen absolvieren müssen.
Bild: Nicole Vogel

Abnahme des Bayerischen Kinderturnabzeichens beim SC Wallerstein

„Ich bin löwenstark und Sport macht mir Spaß“– mit diesem fetzigen Bewegungslied begrüßten die jüngsten Turnerinnen des SC Wallerstein die zahlreichen Eltern in der Wallersteiner Turnhalle, wo die Abnahme des Bayerischen Kinderturnabzeichens Löwenstark stattfand.

Für die fünf- bis achtjährigen Mädchen hatten die Trainer und Helfer, rund um Abteilungsleitung Margit Gabler, 12 Stationen aufgebaut, an denen insgesamt 36 Übungen absolviert werden mussten.

Neben Geschicklichkeit, Koordination und Kraft brauchten die Jüngsten des SCW auch Körperspannung und eine gute Reaktion, um an allen Stationen möglichst viele Punkte für das Turnabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen.

Sichtlich stolz nahmen die Mädchen bei der anschließenden Siegerehrung ihr Abzeichen entgegen. Überreicht wurden die Urkunden von SCW-Vorstand Finanzen, Helmut Pössinger, der seinen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Nachwuchsarbeit ausdrückte. (mg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren