Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Lucia und Daniela auf großer Tour

20.07.2010

Lucia und Daniela auf großer Tour

Lucia und Daniela aus Wallerstein begleiteten den DFB-Schul- und Vereinsbeauftragten 2011 Markus Heumader in einer Mission nach Augsburg an die Uni. Vier Tage lang veranstaltete der Bayerische Turnverband mit anderen Fachverbänden sowie der Universität Augsburg den Kongress "Fitte Kinder". Der Bayerische Fußballverband beteiligte sich mit einer Radaranlage zur Messung der Schussgeschwindigkeit. Die Besten konnten sich über T-Shirts sowie Ansteckpins und Schlüsselanhänger freuen.

Mit großem Eifer wagten sich Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene - weiblich und männlich gleichermaßen - an den Ball. In Verbindung mit der Frauen-U20 WM, die noch mit einem Viertelfinalspiel in Augsburg am 25. Juli aufwartet, war natürlich der Original-WM-Spielball mit von der Partie.

Für die zwei Mädchen erfüllte sich dann noch ein Traum: Eingeladen von der FIFA, durften sie noch zwei Spiele besuchen: die Begegnungen Nigeria gegen Japan sowie Mexiko gegen England von der Ehrentribüne aus inmitten von geladenen Gästen. Nationalspielerin Steffi Jones und der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes Dr. Reiner Koch waren ganz nah. Zudem sahen sie zwei sehr engagiert geführte Spiele im wunderschönen FIFA-WM-Stadion Augsburg. (jais)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren