Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland

Kunstturnen

17.11.2018

Meisterliche Mädels

Starke Leistungen: Marie Dörner (links) und Caroline Sens.
Bild: Sens

Zwei Rieser Talente gehen für den TSV Monheim an die Geräte und überzeugen bei der Landestalentiade

Nach den bereits erfolgreichen Einzelwettkämpfen im Frühjahr fand nun die bayerische Landestalentiade im Mannschaftsturnen statt. Dort starteten die Deiningerin Marie Dörner und die Nördlingerin Caroline Sens für ihren neuen Verein TSV Monheim.

In der jüngsten Altersklasse (AK 6) konnten sich Marie Dörner mit ihrer Teamkollegin Laurena Langer sowie einer Gastturnerin nach einem spannenden Wettkampf den bayerischen Mannschaftsmeistertitel holen. Dabei zeigte die amtierende bayerische Einzelmeisterin in dieser Altersklasse, Marie Dörner, herausragende Leistungen an allen vier Geräten. Besonders am stets gefürchteten Balken wurde sie durch eine elegante und sauber geturnte Übung mit einer hohen Wertung belohnt. Schließlich belegte sie auch in der Einzelwertung verdient den ersten Platz. Mannschaftskollegin Laurena Langer konnte sich den dritten Platz sichern.

In der Altersklasse 8 trat Caroline Sens mit ihrer Teamkollegin Paulina Meier und einer Gastturnerin gegen fünf weitere Mannschaften an. Dabei entschied sich das Trainerteam Dörner im Vorfeld dafür, die ein Jahr jüngere Caroline in die Altersklasse 8 zu integrieren und auf die schwierigen Übungselemente vorzubereiten.

Caroline Sens gelang es, als eine der wenigen Turnerinnen eine fehlerfreie Balkenübung zu präsentieren. Außerdem zeigte sie ihr Können an ihrem Lieblingsgerät Barren und absolvierte eine sehr gute Bodenübung. Als Jüngste in dieser Altersklasse konnte sie sich durch ihre sensationellen Leistungen den zweiten Platz (unter 22 Teilnehmerinnen) in der Einzelwertung hinter ihrer erstplatzierten Teamkollegin Paulina Meier sichern. Die Punktzahlen der Gastturnerin mit einbezogen, haben sich die Monheimer Mädels in der AK 8 ebenfalls den bayerischen Meistertitel mit der Mannschaft holen können. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren