Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Lokalsport
  4. Digitales: Rieser Vereine zeigen online Präsenz

Digitales
21.04.2020

Rieser Vereine zeigen online Präsenz

Der TSV Nördlingen informiert Mitglieder, Fans und Sponsoren über seine Homepage. Über das Smartphone ist man schnell informiert.
Foto: Philipp Wehrmann

Ein Gespräch mit den Rieser Fußballvereinen über die Bedeutung ihres Online-Auftritts in diesen ungewöhnlichen Zeiten

Das Runde muss ins Eckige – diese und andere „Weisheiten” gelten für Fußballspiele jeglicher Größenordnung, sei es das Champions League Finale oder das Match zweier benachbarter Dorfvereine. In Zeiten des Coronavirus findet der Kontakt von Verein und Mitgliedern nicht auf dem Platz statt, sondern unter anderem auf der Vereinshomepage. Diese bietet den Fußballvereinen die ideale Möglichkeit, ihre Mitglieder über die Geschehnisse innerhalb des Vereins auf dem Laufenden zu halten, mit ihren Fans in Kontakt zu treten und Sponsoren an Land zu ziehen.

Generell gibt es zwei Möglichkeiten, wie man seinem Verein zu Aufmerksamkeit abseits des Fußballplatzes verhelfen kann: Entweder der Verein beauftragt eine Agentur mit der Erstellung und Betreuung einer Homepage, oder man wird selbst kreativ. Nachdem die Kosten für eine professionell designte Website schnell das Budget insbesondere kleiner Vereine übersteigen dürften, erstellen viele Vereine selbst eine ansprechende Homepage für ihr Team. Softwares für die Website-Erstellung ohne Programmierkenntnisse funktionieren meist nach dem Baukastensystem, das heißt, alle „Einzelteile”, die für den Webauftritt benötigt werden, stehen bereits in verschiedenen Ausführungen, Designs und Farbkombinationen zur Verfügung und müssen nur mehr zusammengesetzt werden. Zudem gibt es speziell für Fußballvereine entwickelte Softwares, mit denen es noch einfacher wird, seinen Verein ins rechte Licht zu rücken. Letzten Endes soll die Vereinshomepage ja nicht nur dazu dienen, die Mitglieder und bereits bestehende Sponsoren auf dem Laufenden zu halten, sondern auch neue zu generieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.