Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Schießen: Der Startschuss ist geglückt

Schießen
24.10.2019

Der Startschuss ist geglückt

Die Absteiger aus der Schwabenliga sind mit einem fulminanten 4:1-Sieg in die Bezirksoberliga gestartet: die Goldbachschützen (von links) Karl Lechler, Markus Bachmann, Christian Eger, Lukas Egetenmeier und Michael Grimmeiß. Foto: Niklas Nigel

Alle drei Bezirksoberliga-Teams aus dem Ries sind beim Saisonauftakt erfolgreich. Dagegen muss Bezirksliga-Neuling Kösingen im ersten Wettkampf Lehrgeld zahlen

Nach dem Abstieg der Baldinger Goldbachschützen von der Schwabenliga in die Bezirksoberliga musste sich das Team im ersten Wettkampf gegen Monheim behaupten. Seinen bislang besten Saisonstart legte Christian Eger hin, der sowohl zeitlich als auch ergebnismäßig mit 98 und 99 Ringen eine Messlatte vorgab, die sein Kontrahent lediglich egalisieren konnte. Im Stechen war Eger mit einer Zehn erfolgreich. Weil sich Heidi Eger eine Erkältung einfing, kam Michael Grimmeiß zum Einsatz, was sich trotz einer 89er-Serie als Glücksgriff erwies. Auf Markus Bachmann und Lukas Egetenmeier war ebenfalls Verlass, die ihren Duellpartnern um jeweils sieben Zähler voraus waren. Zwei 99er-Serien von Karl Lechler waren nicht genug und seine Widersacherin einfach zu stark, was den 4:1-Sieg der Baldinger aber nicht schmälerte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren