1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Schwäbischer Meister ohne Gegentor

Schulsport

08.06.2016

Schwäbischer Meister ohne Gegentor

Die Mädchenfußballerinnen des Theodor-Heuss-Gymnasiums sind schwäbischer Meister geworden.
Bild: Maximiliane Böckh

THG-Fußballerinnen nutzen den Heimvorteil

Nach dem souverän gewonnenen Regionalfinale traten die THG-Fußballerinnen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002 bis 2004) zum Bezirksfinale in Nördlingen an und entschieden auch diese Runde im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ bravourös für sich.

Wie bereits im Gerätturnen und Basketball diente der Rieser Sportpark als Austragungsort für ein Bezirksfinale im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“. Diesen Heimvorteil wussten die Mädchen des Nördlinger Gymnasiums um Spielführerin Anna Mayr perfekt zu nutzen. Gegner waren die Realschule Sonthofen, die Realschule Weißenhorn und das Gymnasium Mering. Das Los entschied, dass das THG zunächst gegen den Gewinner des Vorjahres antreten musste. Das Spiel gegen das Gymnasium Mering entschieden die Rieserinnen mit 2:0 für sich. Bei der nächsten Begegnung gelang es sogar noch, dieses Torverhältnis zu steigern. So gewannen die THG-Mädels 3:0 gegen Sonthofen, wobei sich Maja Greiner als besonders torgefährlich erwies. Im letzten Spiel sollte es noch einmal spannend werden, da die Realschule Weißenhorn ihre bis dahin ausgetragenen Spiele sogar noch höher als das THG-Team gewonnen hatte. Im direkten Vergleich bezwangen die konditionell starken Rieserinnen aber die mittlerweile geschwächten Gäste aus Weißenhorn mit 2:0. Dass auch das letzte Spiel ohne Gegentor gewonnen wurde, ist vor allem der starken Leistung der Torhüterin Lili Pilkenrodt zuzuschreiben. (mbö)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Roland%20Hagner%20004.tif
Kunstturnen

Perfekter Start in die neue Saison

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden