Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Seit 25 Jahren aus Überzeugung „Rote“

Jubiläum

23.11.2017

Seit 25 Jahren aus Überzeugung „Rote“

Seit 25 Jahren gibt es den Fanclub „Let’s-go-Bayern“ in Dornstadt. Beim Jubiläumsfest wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Bild: Fanclub

Einer der größten Bundesliga-Fanclubs der Region wurde bereits 1992 gegründet. Festabend in Megesheim

Rund 200 Mitglieder des Bayern-Fanclubs „Let’s-go-Bayern Dornstadt“ feierten jetzt das 25-jährige Gründungsjubiläum ihres Vereins. Die Festlichkeiten im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Megesheim waren von der diesjährigen Generalversammlung umrahmt, in der die üblichen Tagesordnungspunkte wie Rechenschaftsberichte und Entlastung abgearbeitet wurden.

Nach einem gemeinsamen Abendessen stand eine kurze Rückschau auf dem Programm. So wurde mit insgesamt 26 Busfahrten zu Spielen des FC Bayern München im Jahr 2017 ein Rekordwert erreicht. Auch die Mitgliederzahl des Fanclubs entwickelte sich weiterhin sehr positiv, sodass wohl bald die „Schallmauer“ von 800 durchbrochen werden kann.

Im Anschluss gab es Ehrungen für zehn- und 20-jährige Mitgliedschaft und auch mehreren anwesenden Gründungsmitgliedern wurden eine Jubiläumstasse und ein Schal überreicht.

Dass die Dornstädter nicht nur ein Fußball-Fanclub sind, sondern auch soziale Projekte unterstützen, zeigte eine Spende von 1000 Euro an die von einer schlimmen Überschwemmung heimgesuchte Gemeinde Otting. Auch für das nächste Jahr steht mit dem Erlös für die Versteigerung eines signierten Bayern-Trikots bereits wieder ein Betrag von 300 Euro für einen wohltätigen Zweck bereit.

Abschließend bedankte sich die gesamte Führungsmannschaft um Rainer Wager und seine Mitstreiter bei den Mitgliedern für die langjährige Vereinstreue, das umfassend eingebrachte Engagement und die vielen positiven Feedbacks. Nach einer Tombola wurde mit Unterstützung von „DJ Flo“ das stolze Jubiläum noch gebührend gefeiert. (aku)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren