Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Sener Sahin braucht eine Verschnaufpause

Fußball

08.01.2019

Sener Sahin braucht eine Verschnaufpause

Immer engagiert im Einsatz: Trainer Sener Sahin, der zum Saisonende eine Pause einlegt.
Bild: Walter Brugger

Erfolgstrainer kündigt zum Saisonende Abschied aus Holzkirchen an.

Seit exakt zehn Jahren ist Sener Sahin ohne Unterbrechung im Fußballtrainer-Geschäft tätig. Viele fliegen dazwischen mal raus oder schmeißen hin. Nicht so bei ihm, obwohl er in dieser Zeit häufig unter Druck stand. Durchaus positiver Druck, weil er gefühlte acht Jahre um die Meisterschaft spielte und dabei vier Meistertitel errang, dreimal Vizemeister und zweimal Reservemeister wurde.

Dieses Jahr geht es mit dem SV Holzkirchen gegen den Abstieg. „Mein größtes Ziel ist, mit dem SVH noch den Klassenerhalt zu erreichen. Da ich ja mit Leidenschaft dabei bin und die ganze Zeit Druck habe, brauche ich unbedingt mal ein Jahr Pause. Wer mal Trainer war, weiß wie das ist. Ob ich danach weiter mache, kann ich noch nicht sagen. Ich denke, was ich erreicht habe, ist einmalig und ich habe die Pause verdient. Ich bin sozusagen leer“, sagt der scheidende Trainer wenige Tage nach seinem 43. Geburtstag. „Die Mannschaft bedauert diesen Schritt, da es menschlich toll mit ihm passt. Auch die Abteilungsführung ist meistens auf der gleichen Wellenlänge wie der Coach“, erklärt Abteilungsleiter Dieter Jackwerth, der zusammen mit seinem Vorstandskollegen Heiko Greiner auf Trainersuche ist.

Am Samstag folgt noch ein wichtiger Hallenauftritt

Erst am vergangenen Sonntag fügte Sahin mit dem erneuten Gewinn des Futsal-Kreismeistertitels seiner umfangreichen Titelsammlung (Landratspokalsieger, Hallenkreismeister U19, schwäbischer Futsal-Vorrundensieger) eine weitere Trophäe hinzu. Und wer weiß: Am kommenden Samstag geht es in Günzburg um den schwäbischen Hallentitel … (jais)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren