Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Showteam sorgt für Höhepunkt in Ludwigsburg

08.06.2009

Showteam sorgt für Höhepunkt in Ludwigsburg

Wieder einmal präsentierte das Showteam Grundler aus dem Nördlinger Reitstall Petra die Farben der Stadt Nördlingen außerhalb des Rieskraters. In der Barockstadt Ludwigsburg wurde der traditionelle Pferdemarkt abgehalten und das Showteam reiste mit fünf Pferden an.

Neben einem Tanz am langen Zügel zeigten Karlheinz Grundler und Anja Bold, die Bereiterin vom Reitstall Petra, ein Pas de Deux auf einem Friesen und einem Andalusierhengst. Neben Piaffen und Passagen wurden auch Elemente der Zirzensik mit eingebaut. Sehr gut wurde auch die lustige Ponybande von den Zuschauern angenommen.

Über 70 Kinder stürmten nach der Vorstellung die Arena, um die Ponys streicheln zu dürfen. Das hat auch dem TV-Team vom Südwestrundfunk (SWR) gefallen, das die Sendung kürzlich ausstrahlte.

In der nächsten Zeit sind noch einige weitere Auftritte geplant. (pm)

Weitere Infos unter www.reitstall-petra.de oder unter Telefon 09081/4584.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren