Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen

Jugendfußball

08.05.2015

Siegtreffer in der Schlussminute

Sebastian Hertle (rechts) zeigte eine starke Abwehrleistung.
Bild: jais

TSV-U15 setzt sich in Neuburg knapp durch und verbessert sich in der Tabelle

In der Schlussminute gelang den U15-Junioren des TSV Nördlingen bei der JFG Neuburg der 3:2-Siegtreffer. Damit überholten die Rieser die Gastgeber in der Tabelle und verbesserten sich auf den fünften Platz.

Die Rieser fanden auf dem tiefen Platz gut in die Begegnung, aber in der siebten Minute wurde der Ball in der Verteidigung nach einem schon gewonnenen Zweikampf doch noch verloren. Der anschließende 16-Meter-Schuss landete unhaltbar für TSV-Torwart Konstantin Hengstebeck im Winkel. Nur zwei Minuten versprang der Ball im Getümmel Emre Babuccu an die Hand und der Strafstoß führte zum 2:0 für die Donaustädter. Die Gäste waren geschockt und verhinderten mit viel Glück einen noch höheren Rückstand. Dabei präsentierte sich Hengstebeck in guter Verfassung, aber einmal musste Reule auf der Linie für den bereits geschlagenen Keeper klären. Überraschend und im Zustandekommen glücklich der Anschluss durch Stefan Mayer, als ein langer Ball zu ihm abgefälscht wurde und er schnell schaltete und überlegt abschloss (32.). Danach war die Partie wieder offen, mit vielen guten Aktionen nach vorne.

Ein glückliches Händchen bewies TSV-Trainer Dedo Dannemann mit der Einwechslung von U14-Spieler Christoph Drabek, der nach einer gelungenen Ballstaffette über rechts einen weiten Langer-Ball trotz Bedrängnis stark annahm und eiskalt zum Ausgleich traf (50.).

Danach drängte die JFG stark, aber die neuformierte Abwehr mit Paul Kleibl, Sebastian Hertle und Christoph Drabek hielt dem Ansturm stand, auch weil Reule und Co. sich mit allen erlaubten Mitteln gegen die wütenden JFG-Angriffe stemmten. Die wenigen Konter waren aber immer gefährlich und in der Schlussminute entschied der konsequent leitende Schiedsrichter zurecht auf Handelfmeter, den Mario Taglieber nervenstark und sicher zum umjubelten Siegtreffer vollstreckte. (dan/jai)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren