
Keine Wettbewerbe, aber gefeiert wird trotzdem

Plus Die Landesspiele für Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung sind zwar auf nächstes Jahr verschoben, aber es gibt ein weitgehend virtuelles Ersatzprogramm. Auch die SG-Handicap Nördlingen macht mit.
Eigentlich wären heuer vom 6. bis 10. Juli die Athletinnen und Athleten des Integrativen Sportvereins SG-Handicap Nördlingen nach Regensburg gereist, um dort an den Landesspielen von Special Olympics Bayern teilzunehmen. Leider musste die Wettbewerbswoche, wie so viele andere Veranstaltungen auch, wegen der Pandemie auf 2022 verlegt werden.
Lange wurde von Special Olympics Bayern überlegt, wie man die Woche doch irgendwie feiern könnte – und dabei möglichst viele der Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung teilhaben zu lassen. Die Lösung sind größtenteils digitale Veranstaltungen: ein Onlineangebot des Gesundheitsprogramms Healthy Athletes wird am „Gesunden Mittwoch” stattfinden; es wird ein digitales Netzwerktreffen geben und statt des seit Pandemiezeiten eingeführten donnerstäglichen Stammtisches wird eine Online Athleten-Disko gefeiert.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.