Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. TSV 1861 Nördlingen: Pro Monat 50 Pfennig Mitgliedsbeitrag

TSV 1861 Nördlingen
08.04.2019

Pro Monat 50 Pfennig Mitgliedsbeitrag

60 Jahre beim TSV Nördlingen (vorne von links): Klaus Büttner, Lotte Ulrich, Emil Klaß, Martin Jeromin, Günter Löffler sowie (dahinter) Rainer Heisig, 1. Vorsitzender Helmut Beyschlag, Günter Thum und 2. Vorsitzender Wolfgang Winter.
Foto: Foto Hirsch

Bei der Mitgliederehrung wird ein vergilbter Vereinsausweis aus dem Jahr 1958 allseits bewundert. Auszeichnungen für 40, 50 oder sogar 60 Jahre im größten Verein der Stadt.

Das Schönste an den Jubiläumsveranstaltungen der Sportvereine ist das Schwelgen in Erinnerungen. Manch einer kramt dabei altehrwürdige Stücke hervor, von denen man kaum glauben mag, dass es sie noch gibt. Bei der jüngsten Mitgliederehrung des TSV 1861 Nördlingen im Rathausgewölbe hatte Günter Löffler, später für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, solch ein museumsreifes Objekt dabei: seinen Mitgliedsausweis von 1958, im Innern fein säuberlich beklebt mit Quittungsmarken für den Vereinsbeitrag. Der damals fällige und noch bis September 1960 gültige Obolus pro Monat: 50 Pfennig.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.