
Tischtennis: Oettinger Abstieg ist fix
Saison in den Kreisligen ist beendet
Fast scheint es, als hätten die Mannen des TSV Oettingen selbst nicht mehr an ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 geglaubt, denn sie traten nur zu fünft beim Tabellennachbarn TSV Wertingen an und gingen prompt mit 1:9 unter. Der SC Athletik Nördlingen konnte hingegen das Gastspiel des TSV Harburg erfolgreich nutzen, um sich für die Aufstiegsrelegation aufzuwärmen. Auf den letzten Drücker doch noch gerettet hat sich der TSV Hainsfarth in der Kreisliga 2: Zum Abschluss einer wahren „Horror“- Rückrunde fertigte man die TTF Unteres Zusamtal 2 klar mit 9:2 ab und schob sich am VfB Oberndorf 2 vorbei auf Platz acht. Nicht gereicht hat es dagegen für den TSV Nördlingen 2 in der Kreisliga 3. Zwar lieferte die Truppe um Marcel Kirschner Spitzenreiter TSV Rain 2 in dessen Halle einen heißen Kampf, aber das Unentschieden war zu wenig, um die Lechstädter abzufangen. Eindeutig eine Nummer zu groß war die Liga für Aufsteiger SpVgg Deiningen, der ohne Punkt nach nur einem Jahr erneut eine Klasse nach unten muss in die Kreisliga 4, wo die SpVgg Ederheim und der TSV Nördlingen einträchtig hintereinander die Ränge zwei und drei belegen.
Nichts mit der Meisterschaft wurde es für die Jungen des TSV Nördlingen in der Kreisliga 1, weil der SSV Höchstädt am letzten Spieltag mit einem Sieg vorbeizog. Immerhin stellen die Rieser mit Jonas Möhnle den erfolgreichsten Einzelspieler. Ebenso beachtenswert die 20:2-Bilanz des Oettingers Joan Emmendörfer in der Kreisliga 2. Bei den Mädchen schließlich konnte sich der SC Wallerstein sogar eine 4:6-Niederlage gegen den schärfsten Konkurrenten TSV Binswangen leisten, denn der Titelgewinn stand bereits vorher fest. (wab)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.