Newsticker
RKI meldet 21.683 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 153

Schulsport

25.01.2020

Titel zurückgeholt

Neben den Gegnerinnen aus Gersthofen (links im lilafarbenen Trikot) die Wallersteiner Mädels Chantal Engberg, Hanna Desir (beide vorne) sowie Danica Meyer, Leonie Neureither und Adna Koricic.
Foto: Josef Wizinger

Erfolg für Volleyballmädchen der Mittelschule Wallerstein

Nach einem Jahr Pause, in dem der schwäbische Titel an die diesjährigen Gegnerinnen von der Mittelschule Gersthofen gegangen war, holten sich die Mädchen vom Volleyballstützpunkt an der Mittelschule Wallerstein den Titel wieder zurück.

Mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:18) besiegten sie den aktuellen bayrischen Meister, der immerhin noch drei Mädchen aus dem Meisterteam in seinen Reihen hatte. Dieses Jahr war die Mannschaft um das Marktoffinger Talent Hanna Desir vor allem im Angriff stärker. Die reinen Schulsportlerinnen Leonie Neureither, Chantal Engberg, Danica Meyer und Adna Koricic‘ profitierten von der sicheren Ballannahme und dem „guten Auge“der einzigen Vereinsspielerin Hanna Desir in der Feldabwehr und punkteten erfolgreich. (jw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren