Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Triathlon: Lokalmatador siegt in Rekordzeit

Triathlon
07.08.2019

Lokalmatador siegt in Rekordzeit

Der klare Sieger Timo Schmitz bekommt von einem jungen Helfer eine Kühlpackung gereicht. Der Lokalmatador gewann bei der 31. Auflage des Oettinger Triathlons mit neuem Streckenrekord.
Foto: Tina Schramm

Beim bereits zum 31. Mal ausgetragenen Oettinger Sprintwettbewerb sichern sich Timo Schmitz und Angela Lindberg aus Roth für ihre neuen Bestmarken stattliche Prämien. Dabei helfen auch die nahezu perfekten Bedingungen

Der 31. Oettinger Triathlon verwöhnte die rund 210 Einzel-Starter und 31 Staffeln mit nahezu perfekten Bedingungen. Das Wasser im Wörnitz-Freibad war zwar mit knapp unter 20 Grad nicht übermäßig warm, aber für die meisten Triathleten ist eine niedrige Wassertemperatur von Vorteil, denn dann darf der vor Kälte schützende Neoprenanzug getragen werden, der nebenbei auch für mehr Auftrieb und damit bessere Schwimmzeiten sorgt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren