Newsticker
RKI meldet ​11.869 Neuinfektionen und 385 Todesfälle, Inzidenz steigt auf 61,7

Leichtathletik

01.02.2019

Überzeugender Leistungstest

Die Mönchsdegginger Team in Rain (von links): Niklas Lottes, Fabian Baur, Anna Lena Pehr, Jessica Rauter, Ida Köhnlein, Jule Beck, Clemens Kraus, Maja Kellner, Ella Wiedemann, Nadine Beck und Betreuerin Julia Vogtmann (vorne).
Bild: Verein

Gute Mönchsdegginger Platzierungen beim Schülersportfest in Rain

Gute Leistungen zeigten die Mönchsdegginger Leichtathleten beim Schülersportfest in Rain. Bei diesem Hallensportfest konnten die jungen Sportler ihren derzeitigen Leistungsstand mit den Disziplinen Hochsprung, Standweit, 35-m-Sprint, Kugelstoßen bzw. Medizinballstoßen und die Ausdauer bei Rundenläufen testen. Zugleich wurden bei der Siegerehrung Medaillen für die Landkreismeister/innen vergeben. Fabian Baur, der Jüngste im Bunde, konnte seine persönlichen Leistungen vom vergangenen Jahr verbessern. Auch Niklas Lottes zeigte, dass er mit den elfjährigen Jungs mithalten kann und schaffte es bis auf Platz fünf. Clemens Kraus meisterte an diesem Tag seine neuen Disziplinen Kugelstoßen (6,75m) und Hochsprung (1,16 m), als Bester seiner Altersklasse und wurde Landkreismeister. Gute Resultate im Hochsprung zeigten auch die U16-Mädchen Maja Kellner mit 1,24 m und Nadine Beck mit 1,20 m. Mit diesen Höhen holten sie für den TSV einen Doppelsieg.

Ella Wiedemann hatte einen guten Tag und sicherte sich ebenfalls den Landkreismeister-Titel. Ausschlaggebend waren dabei der Hochsprung mit 1,32 m, der Standweit mit 2,10 m und 7,45 m beim Kugelstoßen. In der Altersklasse W11 waren vier Mädchen unter der TSV-Flagge am Start. Für Ida Köhnlein (Platz fünf) und Anna Lena Pehr (8.) gab es persönliche Bestleistungen. „Greenhorn“ Jule Beck setzte die Trainingsinhalte gut um und überraschte mit dem zweiten Platz. Siegerin wurde hier Jessica Rauter. Sie setzte ihre Glanzpunkte im Sprint, im Standweit und beim Medizinballstoßen. (cbe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren