Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln

26.07.2010

Unter Schwabens besten Acht

Insgesamt waren dieses Jahr im Tennisbezirk Schwaben 158 U10- Kleinfeldmannschaften gemeldet, die in 32 Gruppen vom Allgäu bis Nordschwaben eingeteilt wurden. In diesen 5er bzw. 6er Gruppen spielten zunächst alle Mannschaften gegeneinander. Die erste Mannschaft des TC Rot-Weiß Nördlingen konnte sich hier klar gegen die SpVgg Deiningen (20:0), den TC Donauwörth (20:0), die EC SG Donauwörth (18:2), den TC Bäumenheim II (20:0) und die SpVgg Riedlingen(20:0) durchsetzen. Somit waren Natalie Erhard, Laura Höfig, Leon Lechner und Fabian Stowasser mit ihrer Mannschaft Gruppen-Erste.

In der folgenden Zwischenrunde spielten sie dann gegen den TC Monheim, der in seiner Gruppe Erster geworden war. Auch dieses Spiel konnten die Nördlinger mit 16:4 klar für sich entscheiden.

Danach folgte in einer weiteren Zwischenrunde das Spiel gegen den TC Bäumenheim I. Hier konnten sich die Nördlinger durch ihren tollen Mannschaftsgeist und vollen Einsatz trotz mehrerer Verletzungen und Temperaturen über 30 Grad durchsetzen und waren mit einem Ergebnis von 15:5 in der Runde der letzten Acht unter 158 Mannschaften in Schwaben.

Dort trafen sie dann auf den TC Schießgraben Augsburg. Da die Mannschaft auch bei dieser Begegnung immer noch mit Verletzungen einzelner Spieler zu kämpfen hatte, wurden sie von Jan Jost unterstützt. In Augsburg gaben sie alles und konnten dem Gegner als erste Mannschaft zumindest sechs Punkte abnehmen, mussten sich aber dem letztendlichen Gewinner der U10- Kleinfeldrunde mit 6:14 geschlagen geben.

Dank ihres tollen Zusammenhaltes und ihres Kampfgeistes können Natalie Erhard, Laura Höfig, Leon Lechner und Fabian Stowasser auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückschauen und sich jetzt auf den Einsatz im nächsten Jahr in der U12-Bambini-Mannschaft vorbereiten, die dann auf dem normalen Tennis-Großfeld stattfinden wird. (ost)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren